W-Lan Router für DSL 6000

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacOstsee, 30. April 2008.

  1. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Hallo,
    ich habe mir einen DSL 6000 Anschluß geleistet, mein jetziger W-Lan Router kann nach Auskunft der Telecom aber nur 3000. Habt Ihr einen Tip welches Modell gut ist. Das DSL -Modem soll natürlich drin sein.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das halte ich für ein Gerücht. Mein ur-altes DSL-Modem von der Telekom aus dem Jahr 2001 kann bis 8000 KBit/s. Da wird ein WLAN-Router mit DSL-Modem das auch können, denn diese Modelle kamen erst nach dem Wechsel des Anschlussprotokoll auf UR-2 Ende 2002. Damit ist dein Modem auch bis DSL6000 fähig!

    Und wenn du unbedingt meinst, du müsstest ein neues Modem bzw. Router mit Modem haben, dann nimm doch auch gleich ein subventionierten WLAN-Router von der Telekom!
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Die Tele-Komiker erzählen manchmal Quatsch, glaube denen nicht alles.
    Aber du kannst, bevor du dich mit einem neuen W-Lan Router-Kauf in Überlegungen stürzt, einfach testen, ob der bisherige Router ausreicht.
    Testseiten gibt es viele im www, wie z.B. speedtest.nl, wieistmeineip.de und so weiter.
    Stellst du im Nachhinein fest, dass das doch nicht so schnell ist, wie du dir das vorgestellt hast, kannst du immer noch später dazukaufen.
     
  4. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Ihr habt Recht,
    ich warte erst mal ab.
    Der T-Kumpel meinte nur, man könnte den W-Lan Router bei e-bay sicher günstiger als bei dem rosa Riesen bekommen.
    Also abwarten.
     

Diese Seite empfehlen