W-Lan Störungen

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von MOOOOO, 25. März 2014.

  1. MOOOOO

    MOOOOO New Member

    Hallo,

    ich habe - wen wundert es - eine kleine Herausforderung.

    Habe mir einen iMac zugelegt und seitdem massive Probleme mit meinem WLAN Netzwerk.

    Um das Problem vereinfacht darzustellen:


    Ist mein iMac online, komme ich mit der Playstation nicht mehr online. Bin ich mit der Playstation online und der iMac loggt sich ins WLAN ein, werde ich bei der PS aus dem Onlinemodus geschmissen.
    Außerdem ist mein Wlan gemessen an der Power meiner Internetleitung sehr langsam und ich muss auch oft WLAN de und dann wieder aktivieren, um wieder surfen zu können.

    Ich bin schon so weit, dass ich wohl dem Mac eine neue IP zuweisen muss. Allerdings habe ich als OS X Neuling keine Ahnung was ich da tun und einstellen muss,.

    Hat jemand eine detaillierte Anweisung, wie ich da vorgehen muss? Ein Link zu einem bestehenden Thema mit der selben Problematik wäre schon ausreichend. Habe leider nichts passendes finden können und mein Internet ist extrem langsam.
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich möchte wetten, dass du beiden Geräte die gleiche IP-Adresse gegeben hast. Stelle beide um auf DHCP und dann hast du Ruhe. Das hat nichts mit dem Mac zu tun sondern damit, dass nicht zwei Geräte den gleichen "Namen" haben können. Wenn der Router den "Hans" ruft und beide antworten, dann weiss er nicht wohin die Daten gehören.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen