W-Lan-Zugang von Arcor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chris123, 24. November 2006.

  1. chris123

    chris123 New Member

    Funktioniert die W-Lan Station von Arcor mit meinem ibook oder benötige ich defintiv die airport station?
     
  2. Mac_Nate

    Mac_Nate New Member

    Ich kann Dir nur sagen, daß die Airport Station nach meinen eigenen Erfahrungen (vor einem Jahr) bei einem Arcor-DSL-Anschluß wunderbar funktioniert und leicht zu konfigurieren ist.
     
  3. chris123

    chris123 New Member

    Danke für die Info.
    Mir geht es jedoch hauptsächlich darum, ob ich die mitgelieferte w-lan station von arcor verwenden kann?
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    WLAN ist WLAN, egal ob Apple oder sonstwas drauf steht. Nur die Konfiguration mag bei Airport vielleicht etwas einfacher sein, aber die machst du ja sowieso nicht jeden Tag neu.

    Christian
     
  5. chris123

    chris123 New Member

    dachte nur, dass es evtl. probleme mit der mitgelieferten software gibt, da die ja auf windows-basis ist....
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wenns ein Router ist, brauchts keine Software zum Betrieb. Und zur Konfiguration existiert meist ein im Router eingebauter Webserver. Lies mal die Doku dazu, was da drüber steht (so aus der Ferne ist es nicht einfach, etwas zu beurteilen wenn du überhaupt keine Angaben über Modell/Fabrikat usw. lieferst).

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen