Wackelkontakt im Audioausgang (G4 PowerPC)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slamburger, 9. Dezember 2006.

  1. slamburger

    slamburger New Member

    Hallo,

    seit kurzem bleiben meine Lautsprecher stumm. Erst fiel einer aus, dann beide. Nur noch, wenn ich den Stecker am Ausgang festhalte, kommt Ton aus dem einen. An den Boxen liegt's nicht, mit einem Kopfhörer geht es genau so wenig. Da ist wohl die Buchse am G4 kaputt.

    Kann ich die einfach austauschen (hab' noch einen defekten G3 rumstehen, der sieht an der Stelle gleich aus)? Hat jemand Erfahrung, wie teuer eine Reparatur in der Fachwerkstatt würde?

    Danke Euch!

    slamburger
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ist es die Buchse oder der Stecker?

    Wenn es die Buchse ist, dann such dir einen Elektronik-Bastler, der der muss die Buchse auf dem Main-Board tauschen (alte auslöten und neue auflöten). Ich hoffe mal, du sprichst von der 3,5mm Klinke. Oder ist es etwa der Verstärker-Ausgang für die Pro Speacker (Kugellautsprecher) mit dem 2,5mm Klinke. Diese Buchse wirst du nicht so im Handel finden.
     

Diese Seite empfehlen