wacom intuos 3 Bericht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj arbeitet, 11. Oktober 2004.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

habe es heute in der Firma bekommen, das neue Wacom Intuos 3, in A5

bisher finde ich es sehr schick (optisch), das "Zeichnen" wie gewohnt toll, die maus immer noch nicht so dolle.

Die neuen Tasten, naja, das Scrollen ist recht lahm und reagiert nicht prompt, die anderen Tasten sind standardmäßig mit Apfel, alt, etc. belegt, was keinen Sinn macht, da meine tastatur direkt oberhalb des Wacoms liegt. Mal sehen ob ich da ne andere Funktion draufpacke.

der Stift hat noch 2 andere Spitzen, eine rauhe (wie Schmirgelpapier) und eine mit Stoßdämpfer ;)

Was mir nicht gefällt ist das neue kontrollfeld, welches in den Systemeinstellungen ist und nicht mehr so präzise einzustellen ist wie das alte.

so. *weitermal* :)

2. Macci

Macci ausgewandert.

Hast du mal nen Screenshot vom neuen Kontrollfeld? Hab das Tablett auf der photokina nur kurz unter Doc Baumanns Händen gesehen...der hat lustige Pfeile damit gemalt ;)

3. suj arbeitet

soso, lustige Pfeile ;)

Der war doch neulich auch bei Stern TV uns da Showretuschen gemacht ... auch mit Wacom...

4. Macci

Macci ausgewandert.

hmmm...da ist das Graphire-Kontrollfeld ja richtig luxuriös :eek: :D

5. suj arbeitet

hmjaa.
    Ichstelle auch fest, dass es eben schon Einstellungen veroren hat. Das üben wir mal noch ein bisschen :(

6. Tambo

Tambo New Member

dat zwoer ist doch ähnlich, punkto einstellungen zumindest....

7. Macci

Macci ausgewandert.

ähnlich schon...aber es hat mehr Optionen (Arbeitsfläche, proportional oder nicht etc.)

8. suj arbeitet

ja das 2er ist super, (das kontrollfeld) aber das vom 3er hier, ich weiss nicht... :shake:

aber cool ist der neue Eimer in dem der Stift steht, das ist ein Topp! :D

9. Macci

Macci ausgewandert.

10. Tambo

Tambo New Member

gibts den eimer auch solo :D

gibbet auch beim zwo >Arbeitsfläche, proportional oder nicht etc.<

11. suj arbeitet

keine Ahnung...
    Der Eimer ist jedenfalls treffsicher, wie so ein Flugzeug-in-der-Luft-Betank-Trichterteil :D

was auch vergessen wurde: ein kleines Fach in diesem Eimer, wo man die Ersatzspitzen aufbewahren könnte!

Dass daran nicht gedacht wurde ist mir rätselhaft. Die kleinen losen Spitzen ohne Schachtel gehen doch so schnell verloren !?

12. Tambo

Tambo New Member

looky-look

13. Macci

Macci ausgewandert.

Genau...das fehlt in suj's Screenshot...

14. suj arbeitet

15. donald105

donald105 New Member

16. Macci

Macci ausgewandert.

:D

Diese Seite empfehlen