wacom intuos 3 Bericht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj arbeitet, 11. Oktober 2004.

  1. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    habe es heute in der Firma bekommen, das neue Wacom Intuos 3, in A5

    bisher finde ich es sehr schick (optisch), das "Zeichnen" wie gewohnt toll, die maus immer noch nicht so dolle.

    Die neuen Tasten, naja, das Scrollen ist recht lahm und reagiert nicht prompt, die anderen Tasten sind standardmäßig mit Apfel, alt, etc. belegt, was keinen Sinn macht, da meine tastatur direkt oberhalb des Wacoms liegt. Mal sehen ob ich da ne andere Funktion draufpacke.

    der Stift hat noch 2 andere Spitzen, eine rauhe (wie Schmirgelpapier) und eine mit Stoßdämpfer ;)

    Was mir nicht gefällt ist das neue kontrollfeld, welches in den Systemeinstellungen ist und nicht mehr so präzise einzustellen ist wie das alte.

    so. *weitermal* :)
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hast du mal nen Screenshot vom neuen Kontrollfeld? Hab das Tablett auf der photokina nur kurz unter Doc Baumanns Händen gesehen...der hat lustige Pfeile damit gemalt ;)
     
  3. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    soso, lustige Pfeile ;)

    Der war doch neulich auch bei Stern TV uns da Showretuschen gemacht ... auch mit Wacom...
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    hmmm...da ist das Graphire-Kontrollfeld ja richtig luxuriös :eek: :D
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    hmjaa.
    Ichstelle auch fest, dass es eben schon Einstellungen veroren hat. Das üben wir mal noch ein bisschen :(
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    dat zwoer ist doch ähnlich, punkto einstellungen zumindest....
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    ähnlich schon...aber es hat mehr Optionen (Arbeitsfläche, proportional oder nicht etc.)
     
  8. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja das 2er ist super, (das kontrollfeld) aber das vom 3er hier, ich weiss nicht... :shake:

    aber cool ist der neue Eimer in dem der Stift steht, das ist ein Topp! :D
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

  10. Tambo

    Tambo New Member

    gibts den eimer auch solo :D

    gibbet auch beim zwo >Arbeitsfläche, proportional oder nicht etc.<
     
  11. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    keine Ahnung...
    Der Eimer ist jedenfalls treffsicher, wie so ein Flugzeug-in-der-Luft-Betank-Trichterteil :D

    was auch vergessen wurde: ein kleines Fach in diesem Eimer, wo man die Ersatzspitzen aufbewahren könnte!

    Dass daran nicht gedacht wurde ist mir rätselhaft. Die kleinen losen Spitzen ohne Schachtel gehen doch so schnell verloren !?
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    looky-look
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Genau...das fehlt in suj's Screenshot...
     
  14. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

  15. donald105

    donald105 New Member

  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    :D
     

Diese Seite empfehlen