Wacom seriell treiber für X!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lightworker, 13. April 2004.

  1. lightworker

    lightworker New Member

    ein fröhliches hallo an alle wacom geprellten! wer hatte nicht schon die hoffnung aufgegeben, dass es eines tages noch eine treiber für X geben wird.
    aber ihr werdet es nicht glauben. jetzt gibt es ihn. TabletMagicBeta1 bei versiontracker gefunden. funzt noch nicht perfekt, aber immerhin ein anfang! oder? :)

    gruss ans beste forum :sabber:
     
  2. lightworker

    lightworker New Member

    na gut, dann antworte ich mir halt selbst!
    interessiert das hier keinen? ich dachte, dass diese nachricht wenigstens auf ein paar erfreute ohren treffen würde, aber nein… nicht doch. ignoriert nur weiter. dann werde ich halt keine entdeckungen mehr teilen ;(

    eingeschnappte grüße







    :D
     
  3. Och, na komm. Sei wieder gut, ja? :klimper:
    Wenn du Treiber für den Keyspan Adapter USB-seriell und Treiber für den seriellen Visioneer Paperport findest, gibts noch ein 3fach Hoch dabei. :party:

    Grüße

    John
     
  4. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Ähh, Software für dei Wacom-Tabletts (zumindest für das Graphire) gibt es doch schon seit Ewigkeiten für Mac OS X. Oder hab ich da was falsch verstanden …? :confused:

    Gruß,
    PM
     
  5. mauko

    mauko New Member

    ...er meint auch den Treiber für einen "seriellen" Anschluss...
    nix usb und so....
    ...aber sind die Bretter nicht eh veraltet? (Auflösung, Handling?) Haben noch 2 überdimensionale A3 Dinger rumliegen , da wir natürlich auf USB-Dinger gewechselt haben... und eine Menge Wacom Cintiq's...
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mach ich was falsch, wenn ich seit einem Jahr mit dem Gerät problemlos unter 10.2.8 arbeite???

    http://www.keyspan.com/downloads/macosx/
     
  7. Bestimmt. :D
    Werd ich gleich mal testen...
    Wo hab ich das Ding denn nu hingeräumt??? ;(
     
  8. @Macci

    Sag mal muß das angeschlossene Device (Scanner) im dem Dienstprogramm angezeigt werden?
    Habe jetzt den Keyspan dran und den Treiber installiert. Aber der Paperport wird nirgens gefunden ;(
    Dabei soll man Ihn auch als Twain Scanner ansprechen können. Nen X Treiber gibt es wohl nicht. ;(

    :confused:
     
  9. Bourdon

    Bourdon New Member

    Also erstmal danke!! Sowas suche ich schon ewig!!
    Hab jetzt die Keyspan-Treiber installiert und dann die Beta 6 von TabletMagic.
    Wenn ich nun TabletMagic starte, wird mein Wacom UD-0608-A auch korrekt erkannt und im Testfeld funktioniert es einwandfrei. Kann da schön drin rumkritzeln.
    Wenn ich nun TabletMagic beende startet der Daemon. Alles bestens soweit...

    ABER wie kann ich das Tablett denn nun in den einzelnen Programmen benutzen? Z.B. Photoshop oder Freehand??? Da tut sich gar nix!! ;(

    System: Dual G4 Silver, OSX 10.2.8
     

Diese Seite empfehlen