Wacom Tablett Treiber ?! & G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hm, 8. Oktober 2003.

1. hm

hm New Member

Hallo

...heute ist zum wiederholtem Male der Treiber meines Wacom Tabletts >rausgeflogen<.

Es passiert inzwischen das 2 Mal innerhalb weniger Tage das wenn das System gestartet wird, das Tablett nicht mehr funktioniert. Die aktuellste, verfügbare Treiberverion 4.7.6 ist aufgespielt. Es hilft leider immer nur eine Neuinstallation.

Was ist die Ursache ???

Grüsse Heinz

2. suj

suj sammelt pixel.

wo is er denn hingeflogen?
    Funktioniert es einfach nicht mehr? Die Treiberdateien können ja nicht "weg" sein!?

Wo hast Du das Tablett denn angeschlossen?

:o)

3. hm

hm New Member

Angeschlossen ist das Tablett über einen D-Link (was aber noch nie Probleme bereitete), da Apple mit seinen mageren USB-Anschluß Ausstattungen seiner Rechner grundsätzlich zur Verwendung eines Hub´s zwingt.
    Und ich bekomme beim Aufrufen der Wacom Software die Meldung das der Treiber nicht in den Erweiterungen gefunden wurde ???

Heinz

4. suj

suj sammelt pixel.

unter Classic oder wie?

5. hm

hm New Member

Nein, ganz normal unter X 1.2.8

6. donfritzl

donfritzl New Member

hab ein A4 Wacom per usb dran - kommt immer wieder mal vor daß der Kontakt zum Rechner verloren geht - keine Ahnung worans liegt, hab ich schon immer unter X das Problem...

Wacom Treiber deinstallieren - danach wieder neu installieren - dann gehts wieder - auch ohne Neustart... na immerhin

(hab nen Dual 1 GHz und ein A4 Intuos)

7. donfritzl

donfritzl New Member

hab ein A4 Wacom per usb dran - kommt immer wieder mal vor daß der Kontakt zum Rechner verloren geht - keine Ahnung worans liegt, hab ich schon immer unter X das Problem...

Wacom Treiber deinstallieren - danach wieder neu installieren - dann gehts wieder - auch ohne Neustart... na immerhin

(hab nen Dual 1 GHz und ein A4 Intuos)

Diese Seite empfehlen