Wählt sich X zur Systempflege ins Netz??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hank007, 28. Januar 2003.

  1. hank007

    hank007 New Member

    Hi,

    hab jetzt ca. 2,5 Std im Forum nach ner Antwort gesucht. Nix gefunden...
    Dafür aber jede Menge nützliche, wundersame und erheiternde Sachen gelesen!
    Info-Channel Nr.1 in Sachen Mac!!

    So, genugt geschleimt.
    Habe X2.3 installiert und bemerke auch (wie einige Andere vor mir), daß sich der Rechner ab und an sehr fordernd ins Netz einwählt.
    Habe meiner Meinung nach alles an automatischen Update-Suchroutinen abgestellt.
    Kann es sein, daß es das System selbst ist?
    Werden vielleicht sogar geheime Daten auf einen fernen Rechner gezogen???

    Nein, im Ernst, ist schon ein blödes Gefühl, nicht zu wissen, was da gerade so über den Datenstrang in deinen Rechner rein (bzw. raus) geht.

    Gruß und nochmal ein Prost auf dieses Forum.
    Hank
     
  2. desELend

    desELend New Member

    nö die tägliche wöchendliche und monatliche sovern du ihn 24h 7t und 4w im dauer betrieb hast werden nur lokal gemacht.
    Warum sich X immer einwählt wiess der geier aber irgendwas ist bestimmt immer auf auto update und wens nur n shareware prog ist das irgendwo in den hintersten ecken auf sein lang ersehntes updat wartet. :)
    Schalt das automatische einwählen bei TCP/ip einfach ab so hab ichs gemacht.
     
  3. hank007

    hank007 New Member

    Ja, hab ich ja auch überlegt, aber ich finds eben auch bequem, nicht ständig mit der Maus auf "Verbinden" klicken zu müßen.
    (Ich hab ne ISDN-Verbindung und "Verbindung trennen" auf 1 min gestellt.)
    Aber gut zu wissen, daß das System noch "sauber" ist...

    Danke für die prompte Antwort.
    Hank
     
  4. desELend

    desELend New Member

    also wenn du keine flat hast , dann kann ich dir nur dazu raten die autoverbindung off zusetzen , das könnte sonst unangenehm enden...
    man müsste diverenzieren können welche programme autozugriff haben und welche nicht , vieleicht in einer späteren verion.

    gute nacht noch el
     
  5. hank007

    hank007 New Member

    Danke und süße Träume...
    Hank
     

Diese Seite empfehlen