Wäre Safari auch gekommen, wenn ...?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BlingBlongs, 7. Januar 2003.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hello Leut!

    Also ich weiß ja nicht was ich von Safari halten soll?!?!

    z.Z. finde ich es absolut Schrott!

    Wer braucht einen Browser, der keine Passwörter verwaltet, mit Cookies nur Probs hat z.B. ebay geht gar nicht & viele Seiten falsch anzeigt oder einfach abstürzt?

    Haben die Entwickler überhaupt damit gesürft? OK, wenn er sürft, dann geht es schon schnell, aber auch nicht schneller als Moz bzw. Chimera!

    Ich habe das Gefühl, als wollte Apple ablenken. Davor das kein einzigstes Mhz dazugekommen ist! Der Profiberich wird wohl doch sehr enttäuscht sein, oder?

    Mfg

    BB, der auch noch auf das Tabbrowsing nicht verzichten möchte!
     
  2. colonel panic

    colonel panic New Member

    >>das Gefühl, als wollte Apple ablenken<<

    Nein, es ist alles Kalkül. Es lohnt sich ja nicht wirklich, jahrelange Entwicklungsarbeit in ein Produkt zu stecken, das noch nicht mal von 2,21% der Computeruser weltweit (Apple Marktanteil) benutzt werden kann, sonder nur von den Apple-Usern, die "DschägguArrr" haben.
    Warum also diese Verrenkung (wo es doch genug Browser auf dem Markt gibt)?

    Ganz einfach: Das, und die ganze Keynote, waren einfach nur eine episch angelegte Werbebotschaft für Jaguar. That's it.
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    ich surfe seit fast 2 stunden mit dem teil und es funzt wunderbar.

    ob das von apple notwendig war will ich net kommentieren. wohl eher nicht

    aber das ding ist gut!
     
  4. Kevin

    Kevin New Member

    Naja, immerhin hat man damit einen Browser auf den Weg gebracht, mit dem man immer technisch auf der Höhe sein kann! Angeblich soll ja in Zukunft über Browser ne ganze Menge abgewickelt werden. Und will man sich da auf M$ verlassen ??? Der IE ist nunmal (leider) manchmal noch nötig, wenn´s bequem sein soll Ich musste schon im online shoppen auf Moz verzichten. War blöde. Mit safari bekommt man einen Browser der up to date ist und vor allem bequem auf der Apple Plattform zu bedienen ist. Kann ja sein. Aber die Gründe wüsste ich auch gerne. Soll nicht auch was in Indien für den Office-Bereich programmiert werden ? Abkehr von M$ ?

    Habe mich übrigens entschieden immer mit Safari zu surfen. Gefällt mir irgendwie. Da einzige ist die Passwortverwaltung....

    Gruß
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ist doch eine Beta. Wenn sogar Chimera so schön mit dem Schlüsselbund von Jaguar zusammenarbeitet, dann wird Safari das auch bald können.

    (An den Namen muss ich mich noch gewöhnen. Safari. Safari. Safari.)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Einfach an "Jaguar jagen" denken ;-)
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Jobs jaulende Jaguare jagen junge Jenseitige.
    Jobs jaulende Jaguare jagen junge Jenseitige.
    Jobs jaulende Jaguare jagen junge Jenseitige.

    Geht schon ...
     
  8. sevenm

    sevenm New Member

    Was ich immer noch gerne wüßte ist warum er Jaguar so bescheuert (Jagwire) ausspricht...
     
  9. macfux

    macfux New Member

    Ja ich weiss auch noch nicht so richtig, aber schnell isser scho - sauschnell. Und Probs hatte ich jetzt auch keine.- Auch nicht bei Ebay. Also komm, Iss ne Beta
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das machen wohl alle Amis so. Ich fand auch "Presentation" seltsam ausgesprochen.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Also ich denke bei "Jaguar jagen" an "Safari" und nicht an junge Jenseitige ;-)
     
  12. sevenm

    sevenm New Member

    Weiß nicht. Ich habe 2 Jahre in den USA gelebt, und bin deswegen dem Englischen doch ganz gut mächtig, aber so spricht es niemand aus :)
     
  13. DonRene

    DonRene New Member

    tschägwuar - so ägnlich wird das pronounct
     
  14. thesky

    thesky New Member

    Mozilla ist meiner Erfahrung nach Schrott. Stürzt alle Nase lang ab und ist zehmal langsamer aufm G3 wie Safari.

    thesky
     
  15. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Dazu muss ich Dir sagen, dass Moz auf meinem System von 10.2 bis 10.2.3 noch nie abgestürzt ist! OK, vielleicht habe ich das eine Mal vergessen?! Muss dann schon lang her sein.

    Weiterhin ist es nicht wirklich so, das Moz 10 x langsamer ist als Chimera bzw. Safari! Ist mein Eindruck!

    Aber z.Z. gewöhne ich mich an Chimera & bin überaus zufrieden. Aber aus Moz fehlen mir zwei Dinge:

    1. Die Passwortverwaltung in Moz finde ich um weiten besser. z.B. wenn man mehrere Passwörter für eine Seite hat, dann öffnet sich in Moz nen Fenster & man kann wählen.

    2. Dieses PopUp in der Adressleiste finde ich irgendwie praktischer als nur Autovervollständigen!

    BB
     
  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    bis jetzt sehr zufrieden!!!
     
  17. benz

    benz New Member

    Ich mag das Teil mittlerweile auch sehr. Ein schönes Geschenk von Apple finde ich.

    Gruss benz
     
  18. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Ja kann ja sein! Aber warum soll man Safari nutzen, wenn es doch viel bessere Browser gibt?

    Nur weil es von Apple ist?

    Weiß ja nicht!

    OKOK, es ist ne Beta, aber grundlegende Dinge wie Tabbing oder ne Passwortverwaltung darf doch nicht fehlen!

    BB, der es ja nicht nutzen muss!
     
  19. TMT

    TMT New Member

    Auf http://www.apple.com/safari/ kann man sich den Benchmark nochmals anschauen, der eindeutig beweist, dass Safari der schnellste Browser der Welt ist.

    Jetzt fehlt nur noch die Innovation, die Herr Jobs uns versprach.
     
  20. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Ja super! Auf der Appleseite! Ist ja richtig uneigennützig!

    BB
     

Diese Seite empfehlen