Wahlhilfe!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Folker, 20. September 2002.

  1. Folker

    Folker New Member

  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Besonders unter Tatcher *g* War da nicht der Falklandkrieg dazwischen ?

    Genauso gut koennte man sagen:

    SPD versteht nichts von Wirtschaft, jedes Mal, wenn sie an der Regierung war ging es der Wirtschaft schlechter.

    Let the Flames begin *g*

    Gruss

    MacELCH
     
  3. quick

    quick New Member

  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Man muss sich nur mal ansehen wie die Geburtenrate in den 90er Jahren (= CDU-/F.D.P.-Regierung) zurückging. Diese Verbrecher hätten das schöne deutsche Volk einfach so verschwinden lassen. Glücklicherweise kam es anders.
     
  5. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Wahlhilfen?

    Einfach einen Blick auf die nicht zu übersehenden Differenzen werfen. Jeder möge für sich seine Schlüsse daraus ziehen:

    SPD: Bildung wird Bundesaufgabe, CDU: Bildung bleibt Ländersache

    SPD: Antiamerikanismus wird salonfähig (guckt euch mal die Berichte über Deutschland auf CNN an!!!), CDU: Deutschland bleibt berechenbarer Partner in Nato und EU

    SPD: kein Irak-Einsatz, jedenfalls nicht vor dem Wahlsonntag ;-),
    CDU: Handeln im Rahmen von UN, EU und NATO

    SPD: Scheinselbstständigengesetz,
    CDU: geringfügig Selbstständige einrichten

    SPD: Verschleiß-Team (9 Minister + Herta),
    CDU: Kompetenz-Team

    SPD: Kommissionen (52!)
    CDU: Zeit für Taten!

    Zu einseitig? Naja, das sind auch nur so ein paar Gedanken kurz vor der Wahl. Und die Liste ließe sich sicherlich noch vervollständigen...
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Stimmt das alles? Das wusste ich ja gar nicht.
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Und? Willst du auch eingerichtet werden?
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da hast du dir ja viel Mühe gegeben, wenigstens ein paar Unterschiede gegenüberzustellen.

    Leider vermengen sich die großen Volksparteien immer mehr zum "Brei der Mitte" - und wer sich zuerst bewegt oder eine konkrete Aussage macht, hat schon (die Wahl) verloren.

    Es ist ein Jammer...
     
  9. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Zur CDU ( als die an der Macht waren ...) :

    - höchste Arbeitslosenquote
    - höchste Staatsverschuldung

    Was für Taten will die CDU denn vollbringen ? Die Staatsverschuldung erhöhen ? Der Topf ist leer....

    Was soll das " Antiamerikanismus " ? Nur weil man diesen fanatischen und immer übertriebenen amerik. Politikern nicht den Hof fegt ? Diese Kriegsspieler sind nicht alleine auf dieser Welt....

    Auch nur so ein paar Gedanken...
     
  10. curious

    curious New Member

    @Brainysmurf

    ...aaäääh, bist du ein genialer zyniker oder findest du CDU einfach nur gut.
    Dann sags doch gleich!
     
  11. ughugh

    ughugh New Member

Diese Seite empfehlen