Wainbrope

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 1. März 2003.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Interessiert es wen, wenn ich hier vermelde, dass ich von einer Weinprobe zurück bin?







    Na gut - macht aber nichts.

    Los ging es mit "Concerto" aus der Emilia Romagna, das war so eine Art roter Prosecco. Schmeckte wie eine Mischung aus Rotkäppchen-Sekt und Gewerkschaftssprudel. Also weg damit!

    Dann ging es weiter mit einem "Novello" (2002), "Fabiano" aus Venetien, das war schon eher was und der schmeckte auch angenehm leicht und fröhlich zu Weißbrot mit Salami und ein paar Parmeggiano-Häppchen.

    Danach (natürlich wurde zwischendrin das Glas mit Grappa desinfiziert!) ging es weiter mit einem 2001er "Montepulciano d'Abruzze" - das war meinem verwöhnten Kehlkopf schon nicht unangenehm. Aber ganz sicha war ich mia nicht, deswegen habe ich nochma ein Fäschchen kommn lassn. Doch, der war i.O. "Packma zur Seite, Ernesto!" Ernesto tat wie ihm geheißen und empfahl dann einen 1999er "Ramitello Rosso Biferno" aus der Region Molise. Glitt angenehm samtig üban Knorpel und hinterließ einen Geschmackshauch von Brombeeren und Geigen- äh Feigengeschmack auf den Geschmacksnerven.

    Zeit für ein paar Scheiben Weißbrot mit Olivenöl und ein Glas Wasser. Danach konnte ich Ernesto wieder klar unter den Leuten erkennen. Er federte mir jetzt mit einem "Mandrarossa" (Merlot) aus Sizilien entgegen und träufelte diesen tröpfchenweise gekonnt in mein Glas. Was meinen Verdacht erhärtete, dass es was Teureres zu sein schien...Leichtes Heben der rechten Augenbraue und erstauntes Weiten meiner linken Pupille brachten Ernesto ein bisschen widerwillig dazu, sich und seiner Flasche noch mal einen Ruck zu geben und oadentlich nachzuschüttän...

    *Abheb*
    *Schweb*
    *Engelsflügelhab*

    "Swai Kisstchen, Ernesto, aaber tsacktsack, wenn ich bitten daaf, du Göttabote!" Das vernehmend gab er den großzügigen Spender und schenkte mit einem mafiösen "Salute macixus" noch mal das Gläschen voll.

    Inzwischen waren auch meine Töchter mit dem Auto da. Sie trugen die Kistchen und mich in den Kofferraum und jetz probia ich grad, ob die Flaschn alle gut sin (Stichprobntscheck aba nur).

    Mann, sind die gut!

    http://www.stuppiello.de
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Zhum wolzain.
     
  3. honoka

    honoka New Member

    Wenn's am schönsten ist sollte man aufhören.Also hör auf zu saufen und schick die Pullen an mich!;-)
     
  4. immi666

    immi666 New Member

    oder an MICH!!!
    ;-D
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nee, an mich! Du trinkst ja mit Charly Frankenheimer Alt.
     
  6. RadioMan

    RadioMan New Member

    So in der Richtung "Strg+Alt+Entf"? Ich bin dabei
     
  7. grufti

    grufti New Member

    Einen Merlot trink ich auch immer bei meinem Italiener. Der ist echt zum Neihagla. Bin aber kein Kenner. Deshalb ist mir auch noch nie was untergekommen, das "fröhlich" schmeckt.
    Nicht, naja, gut, saugut. Noch feinere Unterschiede mach ich nicht.

    Erhol dich gut!
    :)
     
  8. lasim

    lasim New Member

    ein Bayer braucht sich doch auch nur mitm Bier auskennen, oder?
     
  9. immi666

    immi666 New Member

    nee, DIEBELS!
    :))
     
  10. grufti

    grufti New Member

    Bisher warst du mir ja recht sympathisch... aber das jetzt!
    Ich bin doch ein Schwob, ein Schwob, ein Schwob!
    Und schon was für einer.

    :))

    Ja so was. Jetzt kommt's mir erst. Granadasauerei.
     
  11. lasim

    lasim New Member

    ...s' klappt immer wieder... :))))

    Also, dann entschuldige ich mich hier hochundheilig für meinen frechen Fopa!

    Weltfrieden?
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grufti, wenn du da auftauchst und bei dem Mitzechern nicht hin und wieder was aus dem Weinlexikon rezitieren kannst, bist du unten durch. Ist wie bei meinem Bibelkreis - auch da musst du den einen oder anderen Psalm locker in die Konversation einfliessen lassen, sonst ist's aus mit der Heiligsprechung :)

    Du bist also so einer wie Harald Schmidt (der aus dem TV): der ist kürzlich über diese Pseudo-Weinkenner hergefallen und hat sie locker verarscht. Er sagte, für ihn gibt es nur zwei Geschmacksrichtungen

    - schmeckt
    - schmeckt nicht.

    Der macht also noch nicht mal so feine Unterschiede wie du :))
     
  13. lasim

    lasim New Member

    ....ja also wirklich, ich kann das schließlich auch auswendig......

    ;)
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mit Wein ist es sehr einfach.

    Bei Polemik das trinken was auf den Tisch kommt.
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    War's nicht MP, der in seinen Anfangszeiten hier im Forum berühmt wurde durch seinen Ausspruch, im Bett Wein gemischt mit Fruchtsaft zu trinken? ;-)

    *schüttelgrausimmernoch*
     
  16. lasim

    lasim New Member

    für die KLeinen unter Euch/uns:

    und was soll das bringen außer daß jemandem schlecht wird?
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das musst du MacPolemik* fragen und nicht mich :)

    *ich hoffe, dass ich ihm nicht unrecht tue und mich mein Erinnerungsvermögen trügt
     
  18. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Alternativ kann man ja auch ne schön abgehangene Version von "All along the watchtower " hören.
     
  19. lasim

    lasim New Member

    aha

    ...oder SWR 3 hören. Neuer Slogan:
    SWR 3 is geil!

    ....wenn ich den zwischen die Finger kriege, der sich immer diese beknackten jingles ausdenkt. Mal abgesehen davon, daß sie nahezu nie originell und fast immer geklaut sind....es nervt!

    Kann mir mal jemand n anständigen Radiosender empfehlen?!?! Sonst fliegt's hier gleich aus dem Fenster!
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Yep - erst die Hendrix-Version und danach Dylans Original. Dazu einen fröhlichen Roten und hinterher paar SPD-Plakate bekritzeln :)
     

Diese Seite empfehlen