wallstreet bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robert pflanz, 9. September 2002.

  1. robert pflanz

    robert pflanz New Member

    mein pb g3 wallstreet bootet nicht mehr! obwohl sehr gepflegt ist es kürzlich aus entourage abgestürzt und liess sich nicht mehr zum leben erwecken:
    bootsound ertönt aber der bildschirm bleibt schwarz. wenn das book vom strom genommen wird lässt sich danach zwar das pram zurücksetzen, aber über den grauen takt-bildschirm geht es nicht hinaus. ausschalten lässt sich der rechner auch nur über das abnehmen vom strom (netz und batterie).
    ausserdem lässt sich auch nicht von der cd-starten!

    ich bitte um hilfe in unserer mac-gemeinde!
    wer weiss rat?

    gruss
    r.
     
  2. robert pflanz

    robert pflanz New Member

    ich komm einfach nicht zu potte! kein start von cd oder interner platte, auch keine piep-töne von wegen speicherproblem (gab es eh nie). so ein wallstreet ist doch total solide, nie was passiert und jetzt das. :-(

    please help me:)

    ich arbeite übrigens bis lang unter os9.04
     
  3. Aschie

    Aschie New Member

    Wenn ich helfen könnte, hätte ich schon geantwortet. Aber es ist schwer, den Fehler nachzuvollziehen. Wir haben hier auch ein Wallstreet, dass auch ein bisschen lange braucht um anzufahren (unter OS9). Vielleicht sollstest Du nach dem Einschalten kurz abwarten. Aber nach spästestens 30-60 Sekunden sollte sich eingentlich was rühren.
    Wenns dann immer noch Dunkel ist, tippe ich auf einen Hardware-Fehler. Vielleicht hat der auch Entourage zum Absturz gebracht, und nicht umgekehrt. Hast Du einen oder zwei Speicherbausteine drin? Nimm die mal wechselweise raus, vielleicht ist einer "geplatzt".
    Sorry, wenn ich nicht weiter helfen kann. Du solltest Dich vielleicht an eine Apple-Werkstatt wenden.
     
  4. robert pflanz

    robert pflanz New Member

    das warten (speichertest) war ich schon gewohnt. ich wills mal versuchen den baustein zu festigen, falls er sich gelockert hat. danke erstmal. ich melde mich wieder.
    gruss
    r.
     

Diese Seite empfehlen