1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wallstreet PB und interne Batterie - wo?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Suse2004, 27. April 2004.

  1. Suse2004

    Suse2004 New Member

    Hallo!

    Schraube schon ne ganze Weile an einem Wallstreet Powerbook herum, in der Hoffnung, es reanimieren zu können. Habe im Forum schon div. gute Lösungsansätze gefunden, allerdings noch ohne Erfolg.

    Nun frage ich mich, ob ich nicht doch die interne Batterie austauschen muss, bin aber gar nicht sicher, welche von diesen Bauteilen das nun wirklich ist? Ist sie schwarz, rund und flach und hat ca. einen Durchmesser von 2 cm?

    Kann ich so eine Batterie irgendwo günstig erwerben?

    Danke für jegliche Hilfe,
    Suse2004
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Die Batterie könnte so aussehen. Ich habe hier ein Apple-Manual für das PowerBook G3 Series, M4753.

    Darin ist auch eine Liste aller verwendeten Schrauben, soll ja ein Problem beim re-assembly sein.
    ;)

    Wenn du willst, dann maile ich das PDF rüber.
     
  3. Suse2004

    Suse2004 New Member

    Ja, ich will!!!! :D :D

    Hab Dir gerade ne Mail geschickt, damit Du mir eine schicken kannst.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Die Post is durch.
    :)
     

Diese Seite empfehlen