Walter Kempowski gestorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Morgenstern, 5. Oktober 2007.

  1. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Walter Kempowski aus Nartum (u. a. "Uns gehts ja noch Gold", zuletzt "Echolot") ist gestorben.

    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,509605,00.html

    Dazu folgende Geschichte:
    In einem Lokal sitzt das Ehepaar Kempowski neben uns am Tisch. Beide blättern in der Speisekarte.

    Frau Kempowski blättert weiter, er schlägt die Speisekarte zu und fragt seine Frau: "Mutti, was soll ich essen?"
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das tut mir sehr leid. Ich habe neulich erst ein sehr gutes Interview mit ihm im Ersten gesehen. Er, schon schwer gezeichnet und um seinen nahen Tod wissend und daraus keinen Hehl machend, war ganz gelassen – bewundernswert!
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Tut mir leid, aber von dem habe ich noch nie etwas gehört. :confused:

    Auch nach Lesen diverser Artikel über ihn, kam mir nie der Gedanke "ach, der war das".

    Ist das eine Bildungslücke ? :embar:
     

Diese Seite empfehlen