wandert SUN zum mac???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 2. April 2002.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

    hier zu finden: http://www.macwelt.de/_news/newsflash/02.04.2002.html

    und hier der text:
    In einem Interview mit unserer US-Schwester Computerworld hat sich der Sun-Vizepräsident James Gosling von Microsoft abgewandt und sich zum Mac bekannt. Grund für den Systemwechsel war für eine der Java-Erfinder der Vergleich von Microsofts Konkurrenz-Produkt .NET mit der neuen Java-Entwicklung J2EE (Java 2 Enterprise Edition). Während es sich laut Gosling bei .NET um "ein Produkt" handle, sei J2EE "ein Markt" mit hunderten von Anbietern von Java-Tools und ñLösungen. Enttäuscht von Microsofts "mangelnder Kreativität" zeigte sich sich Gosling bezüglich der Programmiersprache C# aus redmond, deren Syntax der von Java frappierend ähnle. Den endgültigen Ausschlag zu seinem Wechsel zum Mac haben jedoch die Lizenzbedingungen von Windows XP gegeben, "aus persönlichen Gründen konnte ich diese nicht unterzeichnen."

    und wieder ein kleiner schritt für die unabhängigkeit der menschheit!

    RALPH
     
  2. alf

    alf New Member

    Ich vermute mal, dass das den Marktanteil von Apple auch nicht auf 10 Prozent steigern wird. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn Java auf dem Mac halbwegs gut laufen würde.
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    s bei warentest, c't, chip....- also fast alles pc-domäne!)

    RALPH
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    das java-oberflächen endlich auf dem mac endlich besser laufen ist eigentlich eine uralte Notwendigkeit, die MRJ (Java Runtime.lib) ist ja wirklich nur ne halbanständieg Anpassung .....

    dass sun nun sich mehr um apple kümmert hat mehr mit den periodisch wechselnden Allianzen zu tun.

    Gruss, tAmbo
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    dass sun nun sich mehr um apple kümmert hat mehr mit den periodisch wechselnden Allianzen zu tun.... ist in meinen augen doch nicht schlimm, so weit beide parteien wirklich jeweils für sich einen vorteil erzielen können und der user selbstverständlich auch, kann ich dies nur begrüssen!

    RALPH

    p.s.: habe ja lange von dir nichts mehr gelesen....!?!?!?
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Berge posten eben in geologischenZeiträumen...
    :)
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    häääääää... habe gerade einen filmriss...was meinst du damit?

    RALPH
     

Diese Seite empfehlen