Wann beißt denn nun der Tiger?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dixieland, 12. Januar 2005.

  1. dixieland

    dixieland New Member

    Hallo zusammen,

    war ja nicht sehr erhellend, was unser Mac-Guru in SF zum Release von Tiger von sich gegeben hat... Erste Hälfte 2005 - toll :confused: Was heißt das denn für uns im Germanenland? Bezieht sich das Datum nur auf Amiland und die deutsche Version kommt im September/Oktober, oder können wir doch noch vor der Sommerhitze mit dem Tiger rechnen??? :rolleyes:

    Hintergrund meiner Überlegungen: Ich will mir eigentlich im Februar einen iMac G5 gönnen, wäre aber bereit, noch ein, zwei, drei Monate zu warten (aber nicht länger), um dann Tiger im Lieferumfang zu haben. :sabber:
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    "Erste Hälfte" heißt spätestens 30.6. - genauer macht's halt his Steveness erstmal nicht.

    Bislang war es aber so, dass das Release-Datum weltweit das gleiche war. Das wird beim Tiger nicht anders sein.
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    Vom MacOS X gibt es immer nur eine internationale Version. Das ist nicht wie bei Windows mit Sprachversionen und Multilanguage-Versionen die dann doch nicht multi sind.

    Was die Sprachen bei MacOS X angeht, muss man Apple echt loben. Sowas gibt es nicht noch einmal. Auch der Umfang der Sprachen ist unerreicht.

    Und wann kommt Tiger?

    Also ich denke mal, Steve wird die Entwickler zu WWDC'05 nicht ncohmal mit Tiger nerven wollen. Die WWDC war eigentlich immer im Juni, abgesehen vom letzten Jahr. Ergo könnte es doch der 24. Mai sein?
    Wann kam 10.0? an einem 24. März?

    Auf jeden Fall wird es ein Samstag sein... freu mich schon auf den Tiger-Tag :)
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mein Feldbett zum Übernachten vor den Türen meines freundlichen Apple-Händlers steht griff- und einsatzbereit - rund um die Uhr. :klimper:
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Je weniger, desto besser.
    Ich brauch meinen Monitor für wichtige Sachen ;)
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wer übersetzt eigentlich Dashboard mit "Schwebepalette"???
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

  9. apoc7

    apoc7 New Member

    Sobald der Tiger frei ist, wird es Widgets in Unmengen geben.
    Siehe http://www.konfabulator.com dafür gibt es ja auch Unmengen von Widgets. Mit diesem programm kansste Dich übrigends bis zum Tiger-Day trösten.
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das denke ich auch.
    Die WWDC ist in diesem Jahr für den Mai vorgesehen. Ich denke nicht, dass dort der Tiger losgelassen wird. Der 24. Mai ist es in meinen Augen also nicht.
    :nick: :nick: :nick: Das ist meiner Meinung nach auch genau das Datum an dem der Tiger kommt. Ist ein Donnerstag!
    Weshalb bist du so sehr davon überzeugt, dass es an einem Samstag so weit sein wird? :confused: Der Panther ist am 24. Oktober 2003 in die Läden gekommen, das war ein Freitag.

    micha
     
  11. apoc7

    apoc7 New Member

    Das war aber damals ein Häck-Mäck, da Panther ja erst nach 20 Uhr verkauft wurde. Hoffentlich nicht schon wieder so ein Schlamassel dieses Jahr. Wird es vielleicht der 25. März 2005?
     
  12. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Der 24. scheint mir eine ziemlich sichere Sache.
    10.0 – 24. März
    10.1 – das Datum weiß ich leider nicht
    10.2 – 24. August
    10.3 – 24. Oktober

    micha
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hätt' ich fast vergessen. :embar:
    Am 25. März wird's wohl nichts. Da ist Feiertag, und alle Läden zu.

    micha
     
  14. apoc7

    apoc7 New Member

    Wenn kein Feiertag in Amiland, dann ist es denen egal, und wir müssen länger warten.

    10.1 gab es irgendwann im Oktober des 10.0 Jahres gratis :)
    (ich holte damals 5 Minuten nach Gravis-Öffnung das drittletzte Paket)
     
  15. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich hab keine Ahnung, ob Karfreitag in Amiland 'n Feiertag is. Da müssten wir mal MacELCH fragen.

    micha
     

Diese Seite empfehlen