Wann greift der Regional Code vom DVD laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MagicBerlin, 17. April 2004.

1. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Hallo,
    was ich meine ist folgendes: Wenn ich ne DVD aus USA bestelle, dann hat die den Code 1. Diese DVD packe ich jetzt in das DVD Laufwerk des Mac und was passiert? Kommt gleich die Meldung, das ich eine DVD mit dem nicht eingestellten Code eingelegt habe und ich noch n mal diesen Wechsel machen kann oder warte das laufwerk erst bis ich den DVD Player von Apple starte? Dann hätte ich ja die Gelegenheit die DVD mit entsprechender Software region free zu machen.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten diesen Zwang des Code wechsels zu umgehen? Ausser dem Code free patch für das Laufwerk selber. da würde ich mich nicht rantrauen!

2. Marcus12345

Marcus12345 New Member

Ich denke mal (ohne es genau zu wissen), das er den Wechsel des Region Key nicht automatisch macht. In der Systemsteuerung unter DVD/CD bei DVD auf "keine Aktion" setzen, damit beim Einlegen der DVD Player nicht startet. Ich würde es so mal versuchen. Und dannevtl. mit DVDBackup auf Platte ziehen und regionfree machen und mit DVD Palyer anschauen.
    Ciao

Diese Seite empfehlen