Wann ist Safari fertiggetestet?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Partition-Man, 12. März 2003.

  1. Partition-Man

    Partition-Man New Member

    Hallo Versuchskaninchen,

    gerne würde ich mir ja Safari auf mein iBook ziehen. Aber nachdem ich von Apple ebenfalls schon so oft als Versuchstier hergenommen wurde, hab' ich dazu nicht so richtig Lust und möchte lieber abwarten.

    OS X ist ja quasi der zurzeit laufende Großversuch ;-) und meine Erfahrungen waren und sind da auch nicht immer nur positiv.

    Also, hat einer eine Ahnung, wann Safari die Beta-Phase abgeschlossen hat und in einer deutschen Version vorliegen soll?

    Beste Grüße vom Partition-Man
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Also, ich habe heute einen Bug-Report hingeschickt, und wenn die den bearbeitet haben, dann müßte es eigentlich fertig sein...

    ;-)
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Was spricht denn dagegen, Safari auf der Platte rumliegen zu haben? Es werden ja keine anderen Programme durch die "Installation" von Safari beeinflußt.
    Friedhelm
     
  4. mkummer

    mkummer New Member

    Ob Software jemals fertig gestellt ist, kann man generell bezweifeln - Browser sind es garantiert nie.

    Für die aktuelle Version ist festzuhalten, dass sie zumindestens so ausgereift ist wie IE - stürzt nicht ab und kommt mit den meisten Seitgen zurecht. (auf auf dem IE gab/gibt es zuhauf Seiten die nicht gescheit gehen, zB Verleihshop.de...). Ich benutze ihn ausschließlich und komme bestens damit zurecht.

    mkummer
     
  5. Crashdummy

    Crashdummy New Member

    Hallo "Angsthase" :)

    Saugt ihn dir und spiele ein bißchen damit rum.Was soll dabei schief gehen? So mache ich es auch. Standard-Browser ist bei mir zur Zeit noch Camino und Safari läuft nebenher. Wenn dir Safari nicht gefällt...ab in den trash.
     
  6. Partition-Man

    Partition-Man New Member

    Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass Safari beim ersten Mal die Favoriten meines MS-IE übernimmt. Ein gute Sache an sich. Leider soll das aber nur beim allerersten Hochfahren so sein.

    Will sagen, falls ich dann wieder ein halbes Jahr mit dem Explorer arbeiten und dort meine Favoriten ablegen muss, weil Safari irgendwelche Seiteninhalte nicht anzeigen kann, dann muss ich das später alles "von Hand" rüberfummeln. Und das will ich mir einfach ersparen. Und die anderen zurzeit noch nicht bekannten Überraschungen auch.
     
  7. Crashdummy

    Crashdummy New Member

    Hallo
    Erst mal vorne weg.Auch wenn Safari zur Zeit noch eine Beta ist,besser als IE ist es auf alle Fälle..
    Für dein anderes Problem gibt es SafariEnhancer.
     
  8. ChrisSek

    ChrisSek New Member

    Also probier Safari doch einfach mal aus. Ist unter MacOS X sicherlich der schnellste und schönste Browser.
    Was den Import angeht: Im Ordner "Libary" in Deinem Benutzer Ordner legt Safari einen Ordner an, der (jetzt kommt's) "Safari" heißt. Wenn Du Den einfach ganz dreist löscht, hast Du die möglichkeit wieder Favoriten aus IE neu zu importieren. Das wäre so die einfachste Möglichkeit ohne großen Aufwand.
    Oder, wie ja schon erwähnt, Du lädst zusätzlich "Safari Enhancer" - damit kann man dann zu jedem Zeitpunkt und von (fast) jedem Browser Favoriten importieren.

    Also viel Spass beim Surfen ;)

    Gruss,
    Chris
     
  9. joop6

    joop6 New Member

    das wird juli ev. august !
     
  10. Partition-Man

    Partition-Man New Member

    s gemacht. Ich bin über meinen Angsthasenschatten gesprungen und hab's gezogen!!!! Übrigens dank Deinem beruhigenden Hinweis mit dem "Library"-Ordner.

    Und, was soll ich sagen: Ihr hattet ja so Recht. Das ist ja echt eine kleine Rakete verglichen mit dem IE. Mann, was bin ich froh, dass ich auf Euch gehört habe.

    Vermisse allerdingsdie Option, manche Cookies anzunehmen und manche nicht.

    Beste Grüße vom Partition-Man
     
  11. carlo

    carlo New Member

    *schulterklopf*
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    2005 solls fertig sein. wird dann mit dem neuen powermac (g4-1,67GHz) ausgeliefert.
     
  13. maccie

    maccie New Member

    Zuerst ein "Angsthase" und jetzt noch ein Zyniker?????

    ;-)))

    Meinste wirklich, sooooooo früh mit einem soooooo schnellen Rechner??????
     
  14. maccie

    maccie New Member

    Hallo,

    Das war die beste Wahl, Billy hau ab!

    Glückwunsch und das mit den Cookies wird schon, vielleicht 2005 schon, siehe unten.

    Gruß
    maccie
     
  15. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    eventuell wird eine taktrate von 1,86 erreicht.
     
  16. Partition-Man

    Partition-Man New Member

    Hallo Versuchskaninchen,

    gerne würde ich mir ja Safari auf mein iBook ziehen. Aber nachdem ich von Apple ebenfalls schon so oft als Versuchstier hergenommen wurde, hab' ich dazu nicht so richtig Lust und möchte lieber abwarten.

    OS X ist ja quasi der zurzeit laufende Großversuch ;-) und meine Erfahrungen waren und sind da auch nicht immer nur positiv.

    Also, hat einer eine Ahnung, wann Safari die Beta-Phase abgeschlossen hat und in einer deutschen Version vorliegen soll?

    Beste Grüße vom Partition-Man
     
  17. macNick

    macNick Rückkehrer

    Also, ich habe heute einen Bug-Report hingeschickt, und wenn die den bearbeitet haben, dann müßte es eigentlich fertig sein...

    ;-)
     
  18. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Was spricht denn dagegen, Safari auf der Platte rumliegen zu haben? Es werden ja keine anderen Programme durch die "Installation" von Safari beeinflußt.
    Friedhelm
     
  19. mkummer

    mkummer New Member

    Ob Software jemals fertig gestellt ist, kann man generell bezweifeln - Browser sind es garantiert nie.

    Für die aktuelle Version ist festzuhalten, dass sie zumindestens so ausgereift ist wie IE - stürzt nicht ab und kommt mit den meisten Seitgen zurecht. (auf auf dem IE gab/gibt es zuhauf Seiten die nicht gescheit gehen, zB Verleihshop.de...). Ich benutze ihn ausschließlich und komme bestens damit zurecht.

    mkummer
     
  20. Crashdummy

    Crashdummy New Member

    Hallo "Angsthase" :)

    Saugt ihn dir und spiele ein bißchen damit rum.Was soll dabei schief gehen? So mache ich es auch. Standard-Browser ist bei mir zur Zeit noch Camino und Safari läuft nebenher. Wenn dir Safari nicht gefällt...ab in den trash.
     

Diese Seite empfehlen