Wann ist Safari fertiggetestet?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Partition-Man, 12. März 2003.

1. Partition-Man

Partition-Man New Member

Hallo Versuchskaninchen,

gerne würde ich mir ja Safari auf mein iBook ziehen. Aber nachdem ich von Apple ebenfalls schon so oft als Versuchstier hergenommen wurde, hab' ich dazu nicht so richtig Lust und möchte lieber abwarten.

OS X ist ja quasi der zurzeit laufende Großversuch ;-) und meine Erfahrungen waren und sind da auch nicht immer nur positiv.

Also, hat einer eine Ahnung, wann Safari die Beta-Phase abgeschlossen hat und in einer deutschen Version vorliegen soll?

Beste Grüße vom Partition-Man

2. macNick

macNick Rückkehrer

Also, ich habe heute einen Bug-Report hingeschickt, und wenn die den bearbeitet haben, dann müßte es eigentlich fertig sein...

;-)

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

Was spricht denn dagegen, Safari auf der Platte rumliegen zu haben? Es werden ja keine anderen Programme durch die "Installation" von Safari beeinflußt.
    Friedhelm

4. mkummer

mkummer New Member

Ob Software jemals fertig gestellt ist, kann man generell bezweifeln - Browser sind es garantiert nie.

Für die aktuelle Version ist festzuhalten, dass sie zumindestens so ausgereift ist wie IE - stürzt nicht ab und kommt mit den meisten Seitgen zurecht. (auf auf dem IE gab/gibt es zuhauf Seiten die nicht gescheit gehen, zB Verleihshop.de...). Ich benutze ihn ausschließlich und komme bestens damit zurecht.

mkummer

5. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo "Angsthase" :)

Saugt ihn dir und spiele ein bißchen damit rum.Was soll dabei schief gehen? So mache ich es auch. Standard-Browser ist bei mir zur Zeit noch Camino und Safari läuft nebenher. Wenn dir Safari nicht gefällt...ab in den trash.

6. Partition-Man

Partition-Man New Member

Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass Safari beim ersten Mal die Favoriten meines MS-IE übernimmt. Ein gute Sache an sich. Leider soll das aber nur beim allerersten Hochfahren so sein.

Will sagen, falls ich dann wieder ein halbes Jahr mit dem Explorer arbeiten und dort meine Favoriten ablegen muss, weil Safari irgendwelche Seiteninhalte nicht anzeigen kann, dann muss ich das später alles "von Hand" rüberfummeln. Und das will ich mir einfach ersparen. Und die anderen zurzeit noch nicht bekannten Überraschungen auch.

7. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Erst mal vorne weg.Auch wenn Safari zur Zeit noch eine Beta ist,besser als IE ist es auf alle Fälle..
    Für dein anderes Problem gibt es SafariEnhancer.

8. ChrisSek

ChrisSek New Member

Also probier Safari doch einfach mal aus. Ist unter MacOS X sicherlich der schnellste und schönste Browser.
    Was den Import angeht: Im Ordner "Libary" in Deinem Benutzer Ordner legt Safari einen Ordner an, der (jetzt kommt's) "Safari" heißt. Wenn Du Den einfach ganz dreist löscht, hast Du die möglichkeit wieder Favoriten aus IE neu zu importieren. Das wäre so die einfachste Möglichkeit ohne großen Aufwand.
    Oder, wie ja schon erwähnt, Du lädst zusätzlich "Safari Enhancer" - damit kann man dann zu jedem Zeitpunkt und von (fast) jedem Browser Favoriten importieren.

Also viel Spass beim Surfen ;)

Gruss,
    Chris

9. joop6

joop6 New Member

das wird juli ev. august !

10. Partition-Man

Partition-Man New Member

s gemacht. Ich bin über meinen Angsthasenschatten gesprungen und hab's gezogen!!!! Übrigens dank Deinem beruhigenden Hinweis mit dem "Library"-Ordner.

Und, was soll ich sagen: Ihr hattet ja so Recht. Das ist ja echt eine kleine Rakete verglichen mit dem IE. Mann, was bin ich froh, dass ich auf Euch gehört habe.

Vermisse allerdingsdie Option, manche Cookies anzunehmen und manche nicht.

11. carlo

carlo New Member

*schulterklopf*

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

2005 solls fertig sein. wird dann mit dem neuen powermac (g4-1,67GHz) ausgeliefert.

13. maccie

maccie New Member

Zuerst ein "Angsthase" und jetzt noch ein Zyniker?????

;-)))

Meinste wirklich, sooooooo früh mit einem soooooo schnellen Rechner??????

14. maccie

maccie New Member

Hallo,

Das war die beste Wahl, Billy hau ab!

Glückwunsch und das mit den Cookies wird schon, vielleicht 2005 schon, siehe unten.

Gruß
    maccie

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

eventuell wird eine taktrate von 1,86 erreicht.

16. Partition-Man

Partition-Man New Member

Hallo Versuchskaninchen,

gerne würde ich mir ja Safari auf mein iBook ziehen. Aber nachdem ich von Apple ebenfalls schon so oft als Versuchstier hergenommen wurde, hab' ich dazu nicht so richtig Lust und möchte lieber abwarten.

OS X ist ja quasi der zurzeit laufende Großversuch ;-) und meine Erfahrungen waren und sind da auch nicht immer nur positiv.

Also, hat einer eine Ahnung, wann Safari die Beta-Phase abgeschlossen hat und in einer deutschen Version vorliegen soll?

17. macNick

macNick Rückkehrer

Also, ich habe heute einen Bug-Report hingeschickt, und wenn die den bearbeitet haben, dann müßte es eigentlich fertig sein...

;-)

18. hofmeyer

hofmeyer New Member

Was spricht denn dagegen, Safari auf der Platte rumliegen zu haben? Es werden ja keine anderen Programme durch die "Installation" von Safari beeinflußt.
    Friedhelm

19. mkummer

mkummer New Member

Ob Software jemals fertig gestellt ist, kann man generell bezweifeln - Browser sind es garantiert nie.

Für die aktuelle Version ist festzuhalten, dass sie zumindestens so ausgereift ist wie IE - stürzt nicht ab und kommt mit den meisten Seitgen zurecht. (auf auf dem IE gab/gibt es zuhauf Seiten die nicht gescheit gehen, zB Verleihshop.de...). Ich benutze ihn ausschließlich und komme bestens damit zurecht.

mkummer

20. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo "Angsthase" :)

Saugt ihn dir und spiele ein bißchen damit rum.Was soll dabei schief gehen? So mache ich es auch. Standard-Browser ist bei mir zur Zeit noch Camino und Safari läuft nebenher. Wenn dir Safari nicht gefällt...ab in den trash.

Diese Seite empfehlen