Wann ist täglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WoSoft, 20. September 2004.

  1. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Hallo,
    habe auf 2 Macs in der Software-Aktualisierung "Nach Updates suchen" auf täglich eingestellt.
    Wenn es dann ein Update gibt, meldet sich der eine sofort (direkt nach dem Booten) und den anderen kann ich stundenlang laufen lassen und nichts passiert. Natürlich sind beide mit dem Internet ständig verbunden.
    Steht da irgendwo zu welcher Uhrzeit gesucht wird?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Keine Ahnung.
    Das ganze ist mir auch ein Rätsel.
    Auf meinem iMac meldet sich SA nie.
    Es muß immer manuell angestoßen werden.
    Bei meiner Frau zeigt es immer sofort und selbständig an, wenn ein Update zur Verfügung steht.

    Da steig einer hinter.

    (konfig. wie bei dir)
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hi Peter.
    Das richtet danach wann du das letzte mal eine Software-Aktualisierung vorgenommen hast. Wenn du mit dem einen Rechner um 15 Uhr eine Aktualisierung vorgenommen hast, dann sucht er immer um 15 Uhr. Hast du mit dem anderen Rechner um 20 Uhr eine Aktualisierung vorgenommen, dann sucht er beim nächsten mal wieder um 20 Uhr.
    micha.
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Hallo grate,
    der Mac, wo es klappt, wird auch von meiner Frau genutzt.
    Ist das systematisch?:)
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Weiber machen da wohl was richtiger als wir ? ;-))
     
  6. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Kann ich nicht bestätigen. Schalte meinen Mac immer nachmittags ein und lass ihn bis zum späten Abend laufen. Habe ihn bisher immer von Hand aktualisiert, wenn dazu was im Forum stand, aber freiwillig hat er das noch nie getan.

    NS:
    Habe mir auch die 3 plist-Dateien angesehen. Da stehen nur Datumsangaben, aber keine Uhrzeiten.
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Seltsam! :confused:
    Ich hab bei mir auf wöchentlich eingestellt, und jede Woche um die Gleich Uhrzeit sucht meinPB nach Updates. Wenn ich zwischendurch eine Suche von Hand vornehme, dann verschiebt die SA die nächste Suche auf genau diesen Zeitpunkt eine Woche später.
    micha.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es bleibt ein Rätsel. ;-)

    Man könnte ja in crontab einen genauen Zeitpunkt eingeben wann SA suchen soll.
     
  9. klimbim

    klimbim New Member

    Vielleicht ist er nur eigen und tuts nur mit dem Administrator?
    klimbim
     
  10. frisco68

    frisco68 New Member

    dem ist so...
    wenn ich mich im büro an einem mac aus irgendeinem grund als admin anmelde kommt gleich die meldung bez. software-aktualisisierung. als "NUR-User" kommt gar nix...
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Tja, wenn es so wäre...
    Ich bin immer admin.
     

Diese Seite empfehlen