Wann kömmt der Tiger?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von phil-o, 12. Februar 2005.

1. phil-o

phil-o New Member

Hallo Ihr's,

ich weiß, die Frage wird hier dauernd gestellt, aber über die Suche habe ich nix Brauchbares gefunden und die Gerüchteköche sind ja auch nicht faul..

Ich werde morgen eine Freundin zum Notebookkauf beraten, die eventuell switchen möchte, es aber, glaube ich, nicht ganz so furchtbar eilig hat. Daher möchte ich herausfinden, ob eine Vorstellung von Tiger schon in den nächsten zwei, drei Monaten zu erwarten ist. Oder muss man da auf die WWDC im Juni warten? Gibt's noch irgendwelche anderen großen Apple-Events, zu denen eine Vorstellung wahrscheinlich ist?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Olli

2. shakatak

shakatak New Member

ich warte aus logistischen gründen auch noch auf den tiger, ich schätze das es auf den mini auch noch einen *run gibt wenn der tiger availible ist.
    Was solls, ich habe mich ausreichend mit tee eingedeckt und werde
    abwarten und ... trinken

:D

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich hoffe, es kommt nicht zum letztmöglichen Termin. Vielleicht zur NAB am 16. April?

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

10.4 ist für das Ende des ersten Halbjahres angekündigt.
    In der Regel hat Apple das auch immer so ausgereizt, das es wirklich erst zum Stichtag veröffentlicht wurde.
    Was natürlich nicht bedeutet, das man es dann an diesem Tag in den Händen halten kann.

Es wird z.B sinngemäß gesagt:
    Ab Heute (20 Mai) ist 10.4 veröffentlicht - ihr könnt es in USA ab 30.6 beim Händler kaufen.Bestellung via Applestore ab sofort möglich.
    Europa wird ne Woche später dran sein.

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich würde mich nicht verrückt machen lassen vom Tiger-Termin. Rate deiner Freundin ein Mac sobald als möglich zu kaufen. Um jeden Tag ist es schade, den man sich mit M$ rumärgern zu muss!

Im Verhältnis zum Anschaffungspreis wird die Investition in Tiger im Herbst auch nicht mehr die Welt sein. Und bis dann hat sich deine Freundin sicher so an Mac OS X gewöhnt dass sie es nicht mehr hergibt.

Gruss GU

P.S. Ist zwar nicht ganz legel, aber wenn ihr den Tiger zusammenkauft, so kommt es auch günstiger.
    :D :D :D

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Tiger kommt am:

24. März

oder am

24. April

oder am

24. Mai

oder am

24. Juni

Tippe auf Juni :)

Kalle

7. sahomuzi

sahomuzi New Member

Auf gut deutsch:

Wir wissen nicht wann Tiger kommt!

8. phil-o

phil-o New Member

das hätte mich auch eher gewundert. Aber wir sind es ja gewohnt, mit Wahrscheinlichkeiten zu leben ;)

9. Kafi

Kafi New Member

... und gerade das macht das ganze ja so spannend und interessant :)

10. petervogel

petervogel Active Member

nene, spannend und interessant werden die ganzen heulthreads der tiger-sofort-installer, wenn dann heraus kommt, dass das ein oder andere proggie einen tiger update braucht und die ein oder andere peripherie nicht mehr so will, wie sie unter panther werkelte.

11. clay

clay New Member

kann man die englische version nicht drüber installieren?

12. kawi

kawi Revolution 666

was für eine Version über was installieren ?
    Tiger?
    OS X ist seit 10.0 Multilingual. Es gibt keine englische und deutsche Version mehr. Seit Anbeginn von OS X wählt man seine Landessprache am Anfang der Installation - und kann (vorrausgesetzt man deaktiviert die Sprachen nicht bei der Installation) sogar während des Betriebes das OS von Deutsch auf englisch, norwegisch, Holländisch, Französisch, Spanisch ect wechseln...

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bis Build 8A369 war Tiger nur in Englisch, seit diesem auch lokalisiert.
    ;)

14. oppliger

oppliger New Member

Wenn Deine Freundin auf den Tiger wartet, und der dann endlich im Juni da ist, dann gibts schon wieder neue Gerüchte über neue iBooks ....... dann muss Sie wieder warten, und wenn dann die neuen iBooks da sind, dann gibts Gerüchte über ein neues iLife .......... Nun muss Sie schon wieder warten ........... und wenn das neue iLife draussen ist, dann gibts wiederum Gerüchte um das neueste Betriebssystem 10.5 ......... usw........ usw ......... usw.........

verstehst Du mich?

am besten Sie wartet bis zum Jahre 2009! Dann gibts nämlich den G9 .... und das Betriebsystem 20.5 .....

och... nein ... jetzt gibts schon wieder neue Gerüchte ?????

:D :D

15. Bathelt

Bathelt New Member

Warte besser bis 10.4.1 ;o)

16. apoc7

apoc7 New Member

Am 6. Juni startet die WWDC'05, am 7. Juni um 09:00 Uhr (Ortszeit, SF) kaut Steve nochmals die Funktionen von Tiger durch (bestätigt!)

...und jeder Entwickler bekommt Tiger Final beim Verlassen geschenkt. Wir dürfen dann ab Samstag 11. Juni 2005 den Tiger kaufen (Spekulation!).

Wer hält dagegen?

17. Kate

Kate New Member

Keiner. Das ist so wahrscheinlich, dass man sich dieses Datum schon mal in den Terminkalender schreiben kann. Da kann man noch schön jeden Monat 35€ sparen und hat dann den Tigerpreis bereits in der Hand.

18. WoSoft

WoSoft Debugger

Nach meinen Erfahrungen ist die letzte Seed-Build mit der Final identisch.
    Also haben die Entwickler die Final dann praktisch schon.

19. thosiw

thosiw New Member

Also, was sagst du zur Final?:cool:

Thosi

Diese Seite empfehlen