Wann kommt das Powerbook mit G5?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von UliW, 4. Oktober 2004.

1. UliW

UliW New Member

Hallo zusammen,

hat jemand gehört ( möglichst zuverlässig! ) wann ein neues G5-Powerbook bei Apple geplant ist?:)

Gruß UliW

2. akiem

akiem New Member

am vierundzwanzigsten.

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

Ich antworte jetzt mal für alle andern:

Nein!

Friedhelm

4. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Niemand kann dir sagen, wann neue PowerBook G5 auf Markt kommt.

Wahrscheinlich kommt es auf dem MacWorld Expo in SF (10. Januar) und ist erst im März erhältlich. Oder kommt zuerst PowerBook mit neuen Motorola G4 Prozessor ... und danach die G5???

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

bis jetzt ist es noch nicht mal klar, ob überhaupt mal ein G5 ins Powerbook kommt. Könnte auch ein weiterentwickelter G4 sein.

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Es wird keinen G5 in einem PB geben. Apple setzt für die Mobilen auf den neuen Dual-Core-G4, der nächstes Jahr rauskommen soll.

Gruss
    Andreas

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dual-Core G4 kommt erst 2006. PB G5 Q1/2005 :)

Gruß
    Kalle

8. UliW

UliW New Member

Danke für alle Antworten!

Die einen sagen so, die anderen so. Mal sehnen, ob im 1.Quartral/05 das Powerbook mit G5 wirklich kommt!? :confused: :crazy: :eek: :rolleyes: :)

Gruß UliW

9. kawi

kawi Revolution 666

Nein.

10. UliW

UliW New Member

Dann bleibt eben noch mehr Zeit um für das Dual-Cuore ( wenn es denn 2006 kommt ) zu sparen!;)

UliW

11. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Vorstellung im Januar 2005 zur MWSF. Ohne mich zu weit ausm Fenster lehnen zu wollen, aber: Jemand kennt einen, der kennt einen in Cupertino, der schreibt die Lehrmaterialien für die Schulung der Apple-Retail-Mitarbeiter.

12. UliW

UliW New Member

Wir werden ja sehen!:rolleyes: ;)

Gruß UliW

13. MacS

MacS Active Member

Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu abgeben:

Solche Fragen hasse ich, denn keiner von uns ist Hellseher und außerdem drückt diese Frage nur eine viel zu hohe Erwartungshaltung deinerseits aus. Und da diese Haltung offensichtlich sehr häufig zu finden ist, gerät genau aus diesem Grund - meiner Meinung jedenfalls nach - Apple immer wieder unter dem Druck, neue Modelle viel zu früh anzukündigen, die sie aber gar nicht so schnell liefern können! Bestes Beispiel war angekündigte G5 mit 3 GHz letzten Jahres und auch der im July angekündigte G5 mit 2,5GHz. Wie groß war die Enttäuschen derjeingen, die einen 2,5er G5 sofort bei Ankündigung bestellt haben, aber erst jetzt einen bekommen haben oder immer noch warten. Allerdings wäre die Enttäuschung genauso groß gewesen, wenn Apple den 2,5GHz nicht vorgestellt, sondern bis September gewartet hätte! Und das sind nur 2 Beispiele von vielen, und mit Sicherheit werden viele weitere Beispiele folgen!

Also, mein Rat: wenn du jetzt einen Mac brauchst, dann kaufe auch jetzt! Erkundige dich nach Lieferzeiten bei verschiedenen Lieferanten. Gibt es keine Lieferzeiten, ist das ausgewählte Modell mitten im Produktionszyklus. Gibt es sehr lange Lieferzeiten oder man kann dir keine nennen, gibt's nur 2 Möglichkeiten: 1. das Modell ist so neu (siehe oben) und kann noch nicht ausreichend produziert werdn, oder 2. das Modell läuft aus und die Läger sind leer.

Und noch ein Rat: regelmäißges Lesen der aller einschlägigen Internetseiten mit Nachrichten rund um den Mac! Und falls du den Premiumdienst hier nicht aboniert haben solltest, es gibt auch noch andere...

14. sahomuzi

sahomuzi New Member

So, obwohl ich auch nicht Hellsehen kann oder sonst irgendwas hier meine Einschätzung:

Angeblich ist ein update für die powerbooks in den nächsten 1-2 Monaten geplant, allerdings noch mit den normalen G4, dafür aber mit 1,8GHz. Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft denke ich mir mal.

Ich würde sagen, wenn das Anfang November wirklich so kommt dann kann man sich schon denken, dass bis zum Sommer 2005 sich nix tun wird bei den pbs, einfach wegen den normalen Produktzyklen bei Apple.

Naja, und solange warten... :rolleyes:

15. akiem

akiem New Member

am vierundzwanzigsten kommt es

16. iGelb

iGelb New Member

Akiem hat Recht. Es könnte aber auch der zweiundvierzigste sein.

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zweiundvierzigste geht nicht. Fällt auf einen Feiertag.

18. mamue

mamue New Member

...eben.

19. hi2hello

hi2hello New Member

gegenfrage: wann kommt die höchststrafe für solche fragen?

Diese Seite empfehlen