Wann kommt Internetzugang per Satellit Astra?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 29. März 2005.

  1. Pablito

    Pablito New Member

    Hallo,

    bin vielleicht nicht ganz im richtigen Forum diesbezüglich. Nur: Welches ist das richtige Forum??

    Viele Leute hier warten sehnsüchtig auf einen bezahlbaren Internetzugang per Satellit, weil die Telefonleitungen zu schwach sind, ständig zusammenbrechen und in ländlichen Regionen aus Kostengründen nicht mehr erweitert und verbessert werden. Aber es geistert das Gerücht herum, daß im Herbst ein neuer Astra Satellit "K" ins All geschossen werden soll, der endlich up- und download ohne ISDN Verbindung direkt über den Satelliten ermöglichen soll und obendrein noch preiswerte Telefonie per Satellit bietet. Ich kann nur leider überhaupt keine konkreten Informationen darüber im Internet finden.

    Kennt sich jemand hier damit aus ? Ist da was dran oder ist das Ganze ein Hirngespinst?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Pablito.

    Soweit ich weiss ist der Download via Sat-DSL schon möglich.
    Mit dem Upload wird das wohl noch einige Jahre oder Jahrzehnte dauern, denn Du müsstest ja mit Deiner Schüssel auch senden können.
    Das ist für Privatanwender noch nicht vorgesehen und wohl auch nicht bezahlbar.
    Der gängige Weg ist zur Zeit Upload über ISDN, Download über Satelit.

    Gruss

    Fiete
     
  4. loggin-good

    loggin-good New Member

    Hatte unter OS 9.2 Strato Sky-DSL laufen, Rückkanal über ISDN 64k. War durchaus bezahlbar und wenn man wollte auch superschnell (bis 12 MBit - teuer). Bei Standard-DSL Geschwindigkeiten lag das Ganze so bei 30 Euro im Monat (inkl. Rückkanal).
    Unter OS X läuft bei mir jetzt Sat-DSL von Astranet:

    http://www.astranet.de

    Ist ebenfalls bezahlbar und vergleichbar mit manch anderen DSL-Tarifen. Nachteil: keine Flat, Volumenbegrenzung.

    Für mein Surfverhalten in der DSL-freien Zone allerdings optimal und schön schnell.
     
  5. Pablito

    Pablito New Member

    @Macci:

    Leider ist die Thread-Angabe irgendwie fehlerhaft - es kommt eine Meldung vom Forum, daß ich die Nummer korrekt eingeben solle.

    @ alle:

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich suche jedoch Info zum im Thread erwähnten Astra K Satelliten, der im Herbst ins All geschossen werden soll und Down- U N D Upload O H NE ISDN ermöglichen soll.

    Was es zur Zeit an Angeboten wird (Mit ISDN-Upload) ist mir bekannt. Nützt mir aber nix, da ich kein ISDN bekommen kann, von DSL ganz zu schweigen. Habe eine stinknormale Telefonleitung mit schnarchigen 21600 Bit.
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Dann müsste das hier eigentlich der richtige Link sein:
    http://www.ses-astra.com/products/broadband/bbi.shtml
    Sieht aber teuer aus.

    Grüße, Maximilian
     
  7. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo nochmal.

    Habe mal ein bischen gesucht und noch etwas bei
    www.satlynx.com
    zu dem Thema gefunden.

    Der erste Versuch mit dem Astra 1k war übrigens im November letztes Jahr gescheitert, sie mussten ihn kontrolliert abstürzen lassen.

    Hoffentlich klappts diesmal.

    Gruss

    Fiete
     
  8. Pablito

    Pablito New Member

    Ja, das sieht doch schon ganz gut aus. Muß ich mal in Ruhe kontaktieren. Bei SatLynx ist man gerade dabei, eine deutsche Webseite aufzubauen.

    Wenn ich jeden Tag mehrere (!) Stunden am Rechner mit Warten verbringe (Mozilla braucht bis zu 6 Minuten, um die Forumsseite aufzubauen, vergißt dann auch noch die Einlogdaten, das Rädchen dreht sich endlos, da könnte man schon zum HB-Männchen werden..... (wenn das noch jemand kennt!). Da ist mir JEDER Preis recht für einen stabilen und schnellen Zugang.
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Na, na, na. Wer wird denn gleich in die Luft gehen… ;)
    Zu der Zeit hat Fernsehen noch Spass gemacht. Ist aber inzwischen schon lange nicht mehr so, und genau so lange gibts bei mir keinen Fernseher mehr. :)
    Nur gut, dass gerade das Fenster offen war, als der Fernseher da durch flog. :embar:

    micha
     
  11. Pablito

    Pablito New Member

    Ja, das ist ziemlich viel Geld. Aber lieber zahlen statt Dauerärger (macht krank).
    Ist aber nicht über Astra sondern Eutelsat. Außerdem scheint es mit Mac nicht zu gehen. In den Voraussetzungen steht Windows 98 / 2000 /XP.

    Meine Info war ja gerade, daß ein NEUER Satellit kommen soll und der Preis für viele erschwinglich werden soll. Der Bedarf wäre ja gigantisch, weltweit gibt es ja endlos viele Orte ohne DSL oder ISDN, selbst hier auf La Palma gibt es viele Leute, die nicht einmal an einen Telefonanschluß kommen. Ich z.B. habe 14 Monate darum gekämpft und dann direkt die ehemalige Nummer vom Centro de Medico (Ärztezentrum) bekommen. Da war aber was los, jahrelang haben Tag und Nacht Leute angerufen und nach Arzt oder Apotheke gefragt......
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...das stell ich mir einträglich vor...den Anrufern Placebos verklickern :D
    Da finanziert sich so ein Sat-Tarif doch gleich viel leichter...
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Tiscali ist übrigens der deutsche Vertrieb von Satlynx ;)
     

Diese Seite empfehlen