Wann kommt MacGiro für X?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Borbarad, 21. August 2003.

  1. Borbarad

    Borbarad New Member

    Hab heute mit meiner Bank wegen Onlinebanking gesprochen. Jedenfalls sagen die, das MacGiro unterstützt wird. also, wann gibts es für X? Hab kein bock die 9er Version zu kaufen.


    :embar:

    B
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. kundi

    kundi New Member

    Warte auch schon darauf!

    Frank.
     
  4. Borbarad

    Borbarad New Member

    Hab heute mit meiner Bank wegen Onlinebanking gesprochen. Jedenfalls sagen die, das MacGiro unterstützt wird. also, wann gibts es für X? Hab kein bock die 9er Version zu kaufen.


    :embar:

    B
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

  6. kundi

    kundi New Member

    Warte auch schon darauf!

    Frank.
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    Jedesmal, wenn ich den Kundenservice von MacGiro frage, bekomme ich die Antwort "MacGiro für OS X ist in Arbeit"


    Aber nen Termin sagen die nicht....nerv :angry:
     
  8. Borbarad

    Borbarad New Member

  9. suj

    suj sammelt pixel.

    dito.


    Frag bitte trotzdem mal bei Med-i-bit nach. Je mehr die da genervt werden, umso schneller programmieren die vielleicht !?

    *hoff*
     
  10. Jonathan

    Jonathan New Member

    Machen die eigentlich noch was bei MacGiro oder haben die aufgegeben?? Die Internetseite ist ja nach wie vor die alte.... seit langem.... Und wie ist überhaupt die Zukunft des komfortableren HBCI mit Chipkarte? Als ich das letzte mal bei meinem Haspa (HH-Sparkasse) Kundenberater war, teilte er mir mit, dass es eingestellt werden würde. Und zwar nicht für online, das haben sie ja bereits gemacht. In einem Jahr werden sie auch die Software-HBCI-Lösung abstellen. Nur noch mit ihrem Hausprogramm soll das dann funktionieren. Wahrscheinlich auf TAN-Basis... Da überleg ich jetzt halt, was soll ich machen? Mal wieder Kontowechsel oder Bank X?

    Hat jemand eigentlich Erfahrung wie Bank X ist? Und funktioniert das mit der Comdirect. (Hab da noch ein Konto. Nur guck ich mir das nie an, weil ich die Bankingseite so schrecklich finde, seit dem die das umgestellt haben. Kann mir auch nie den Zugangscode merken)
     
  11. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich weiss auch nicht so recht ob dort noch was passiert, aber immerhin haben die jetzt in ihrer Anzeige in der Macwelt stehen, dass Käufer jetzt das Update auf 5.0 (glaube ich) für X ("sobald verfügbar") kostenlos bekommen.

    Denke, das müsste bald kommen (hoffe ich!) :crazy:
     
  12. kundi

    kundi New Member

    Hoffe ich auch schon seeeehr laaaange!!!

    Mittlerweile schon seit über einem Jahr. Letzte Weihnachten ist Version 4.5 herausgekommen (soweit ich mich noch erinnern kann)!

    Was dauert da so lange?
     
  13. fux

    fux New Member

    was da so lange dauert, habe ich mich auch schon gefragt. Als die Telekom letztes Jahr BTX abgeschaltet hat, haben die sehr schnell reagiert mit der - wie ich finde - besseren Lösung als BankX. Auch HBCI ist klasse, gibt's ja bei BankX auch nicht, oder?
    Ich habe die schon öfter genervt und sie hatten mir versprochen: in der zweiten Jahreshälfte 2003. OK, die hat seit 1. Juli begonnen, jetzt ist gleichsam Bergfest, aber ein paar Wochen kann/muss man wohl noch hoffen bzw. leicht genervt warten. Bei mir ist MacGiro inzwischen das einzige Progi, das noch OS Classic braucht.
    ;(
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    geht mir ähnlich.
    HBCI ist wirklich ne gute Sache. Die Sucherei auf der TAN Liste hatte mich echt genervt!
     
  15. Jonathan

    Jonathan New Member

    Aber wißt Ihr wie die Zukunft vom HBCI aussieht??

    Es scheinen die Banken ja langsam wieder abzuschalten, weil die Kundschaft zu dämlich dafür ist......
     
  16. macuta

    macuta New Member

    Hallo, in der Macwelt hatte MacGiro eine Anzeige geschaltet: Wer das Programm jetzt kauft, bekommt die OS X-Version dann gratis oder so.
    ist bei mir auch das letzte Programm, das noch "klassisch" läuft, läuft aber einwandfrei und HDCI ist sehr bequem.
     
  17. Jonathan

    Jonathan New Member

    hat das denn was zu sagen?? kann dir auch ein update versprechen, wenn ich es denn irgendwann habe, wer sgat denn dass ich es irgendwann habe?
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

    warum macht Ihr es nicht einfach mit dem PIN/Tan-Verfahren.
    Damit habt ihr Sicherheit und braucht bloß einen Browser.
     
  19. howixantia

    howixantia New Member

    Der Unterschied zum Internet-Banking ist halt, dass ich offline alles fertig machen kann und mich dann nur ganz kurz in den Bank-Rechner einwähle. Ausserdem gibts jede Menge weiterer Annehmlichkeiten bei einem echten Bankprogramm wie MacGiro. Ich denke und hoffe es kommt bald für X.

    Gruß howi
     
  20. fux

    fux New Member

    der erste riesige Vorteil ist tatsächlich, dass man alle seine Überweisungen usw. offline fertig machen kann. und dann alles schwupp zur Bank - das dauert nur Sekunden.

    aber besonders wichtig ist für mich die suchfunktion in der Datenbank. Meine Steuererklärung geht x-fach schneller, wenn ich mir bestimmte Ausgabe-/Einnahme-Posten übers Jahr von MacGiro suchen und ausgeben lasse. Das möchte ich nicht mehr missen.

    Ich denke, wenn die in der jetzigen Macwelt-Ausgabe eine Anzeige schalten mit "NEU" und "für OS X" usw., dann kann es eigentlich nicht mehr lange dauern.

    hoffen wir das Beste, lieber Leser

    grüzze
    fux
     

Diese Seite empfehlen