Wann kommt mein PowerBook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Activision20, 16. August 2004.

1. Hab am 9. August mein PowerBook G4 bestellt. Telefonisch über den AppleStore mit Studentenrabatt. Hab denen am 11. August das Geld überwießen. Jetzt warte ich auf eine Bestätigungs E-Mail.

Wie lange kann das noch dauern (E-Mail bzw. Lieferung)? Wohne in Österreich/Kärnten (weiß ja nicht ob das was damit zu tun hat)

2. Macci

Macci ausgewandert.

Dass Apple neu eingeführte Produkte erst einmal nicht liefern kann, ist nichts Neues. Zurzeit ist aber fast die komplette Produktpalette im Hardwarebereich davon betroffen, was den Händlern viele Sorgen bereitet, da es einfach keine Ware gibt, die man verkaufen kann.
    Der G5 wird zwar inzwischen in kleinen Stückzahlen ausgeliefert, dennoch ist die Warteliste gewaltig lang geworden. Das betrifft vor allem das Modell mit 2x 2,5 GHz, aber inzwischen werden die Lagerbestände des Dual 2 GHz und des Dual 1,8 GHz ebenfalls sehr niedrig, sodass man bald bei allen Power Macs Lieferschwierigkeiten erwarten kann. Auch die PowerBooks sind momentan zwar noch verfügbar, doch bei den Großhändlern nur noch in geringen Mengen als 12"-Modell vorhanden, sodass die Wartezeit inzwischen steigt. Praktisch nicht mehr lieferbar ist der iMac (wie Apple bekannt gab). Dennoch hat die Einstellung des iMacs zu deutlich gesteigertem Interesse an eMacs geführt, sodass sich noch auf Lager befindliche Geräte rasch abgesetzt werden können. Bislang kann Apple genug liefern, doch es wurden schon Stimmen laut, dass sich der eMac im Ausverkauf befindet. Großbestellungen für iBooks können ebenfalls nicht bedient werden, wie ein Händler berichtet. Einzelne Modelle werden schnell verschickt, aber eine Bestellung für den Schulbereich verschob sich um fast um zwei Monate. Die neuen iPods sind wieder so gut wie ausverkauft und es befinden sich bei vielen Anbietern nur noch wenige auf Lager. Positive Nachrichten gibt es von den Xserve, die nun relativ zügig ausgeliefert werden und dem 20" sowie 23"-Display. Das 30" wird erst im September an den Mann gebracht, da Nvidia wohl doch nicht rechtzeitig große Stückzahlen der neuen Pro-Grafikkarte liefern kann.
    Die Informationen stammen von ThinkSecret, konnten aber auch von deutschen Großhändlern bestätigt werden. Dennoch gibt Apple im Store kurzfristige Verfügbarkeit für alle Modelle an, doch die Vergangenheit hat bewiesen, dass diese Angaben meistens nicht zu halten sind.
    (fen)

http://www.mactechnews.de/index.php?offset=38

:devil:

3. mir wurde gesagt das mein 12" PowerBook G4 aus Irland kommt.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Vorher muss es allerdings erstmal aus Taiwan nach Irland schippern...hab leider keine Ahnung, ob es da Engpässe gibt, aber die 12er wurden in dem Artikel ja ausdrücklich ausgenommen...war auch mehr, um dich zu ärgern ;)
    Bei Apple kann man doch aber den lieferstatus des gekauften Produktes irgendwo einsehen...weiß leider nicht, wo und wie das geht - hab zu lange schon nichts mehr bestellt ;(

5. kleiner Fießling du!! :D

6. naja, hoffentlich kommt er bald. Allzu lange möcht ich nicht mehr warten. Muss mich ja noch mit dem neuen OS einarbeiten. Bis zum Studienbeginn muss das sitzen...

7. suj

suj sammelt pixel.

wird schon bald kommen, mein G5 hat damals auch lange getrödelt, und dann plötzlich, war er da!

:)

uns so jetzt auch mein iPod, ... :zzz:

8. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

@Activision20
    du hast wenigstens schon bestellt. ich warte vorsichtshalber noch die keynote ab, werde danach bestellen und werde dann wahrscheinlich vom osterhasen das PB bekommen ;)

9. macmercy

macmercy New Member

War vor ein paar Tagen bei Saturn in HH - da standen noch ein paar iMacs (17 und 20 Zoll - mit Superdrive). Wer also noch zuschlagen will...

Vorher war ich bei Comspot und hab mal so geschaut, was so an auszuliefernden Kartons rumstand. Da hat ein Rechtsanwalt eine sehr nette Bestellung gehabt:

G5 Dual 2 - Vollaufrüstung (alles, was reingeht)
    20 Zoll Alu
    PB 17 - Vollaufrüstung (alles, was reingeht)
    BT-Tastatur
    BT-Maus
    zig Software-Pakete

Gesamtwert: fast 9.000,-

Anwalt müsste man sein... *seufz*

Wenn Harz 4 in Kraft tritt und der Spitzensteuersatz von 45 auf 42% sinkt kann er sich ja noch ein paar iPods dazuholen...

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Jo, denn wie sagte weiland schon Helmut Kohl:
    Leistung muß sich wieder lohnen! ;)

11. Achmed

Achmed New Member

In Taiwan ist ein Schiff aufgelaufen.
    Hier verzögerern sich die Auslieferungen um 6 Wochen.
    :D

12. ihr seid gemein!
    ;(

Diese Seite empfehlen