Wann kommt Powerbook G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HAYfish, 14. August 2004.

  1. HAYfish

    HAYfish Gast

    Hallo,
    ich will mir bald ein Powerbook kaufen. Ich brauche es beruflich und natürlich auch privat.
    Nun ist der PowerMac G5 schon seit über einem Jahr auf dem Markt. Langsam wäre es meiner Meinung nach Zeit für Apple ein neues Powerbook G5 zu präsentiern.
    Was denkt ihr wann das neue book kommt oder kennt ihr Gerüchte ?

    :confused:
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Mein Tipp: Q1/2005. Vorstellung auf der MWSF, Auslieferung im März.

    Gruß
    Kalle
     
  3. ihans

    ihans New Member

    siehe ks23.
    Jetzt kommt erstma der neue imac und der wird ja laut gerüchten sehr flach, wenn das alles lüppt, kommt auch bald ein pb g5.wobei die 1,5 g4 doch durchaus überzeugen können, was will man mehr?
     
  4. HAYfish

    HAYfish Gast

    Lieber ein neues Powerbook als nur ein Tag am Meer ... was meinst du mit flach ?
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    Na dann will ich auch mal einen Blick in die Glaskugel werfen....

    Am 1.1.2005 wirft Motorola wieder die Zitronenpresse an und schafft es noch mal 200MHz aus dem G4 zu quetschen.

    Im Herbst hat IBM die Fertigungsprobleme gelöst und geht zur
    65nm-Produktion über - das Powerbook G5 erblickt die Welt.:party:
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    so schnell wie hier von manchem vermutet, sicher nicht.
    Das Problem ist die Wärme. Schau Dir den G5 mal an und frage Dich, wie man bei einem G5 PowerBook die Wärme weg bekommen soll, wo im Desktop 9 Lüfter werkeln müssen um das Problem innen Griff zu bekommen.

    G4 gelten als Vergleich nicht, weil da die ganze Lüftungsarchitektur von einem Lehrling verbasselt wurde - sprich, da wurde Scheiße gebaut.
     
  7. mausbiber

    mausbiber New Member

    Das Problem beim G4 ist weniger der Prozessor als vielmehr das Gehäuse - der "Lehrling" hatte in der Planungsphase vielleicht etwas zu viel Schweizer Käse gegessen....

    Wenn Moto es hinbekommen hätte den G4 über 200MHz Bustakt zu bringen wär auch viel gewonnen gewesen.
    Aber egal - 2005/2006 ist der G4 OUT!
     

Diese Seite empfehlen