Wann löst X das OS 9 ab?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elnuntius, 21. Oktober 2001.

1. elnuntius

elnuntius New Member

Wann denkt Ihr wird OS X das OS 9 vollständig abgelöst haben.

Was fehlt dem OS X noch zum Kompletten Umstieg darauf?

2. charly68

charly68 Gast

sofort :))))

3. McMichael

McMichael New Member

Sollte es einen Grund geben, warum X 9.x ablöste .....

Das ist die gleiche Diskussion wie Win 98 / Win 2000 / Win XP

Jeder soll das nehmen, mit dem er glücklich ist (ich mit OS 9.1) es kann all das was ich brauche. Warum soll ich auf X wechseln, damit ich mehr speicher kaufen muß und nen neuen Mac und ...

Mein iMac läuft gut unter 9.1 und er wird "X" frei bleiben ...

lg iMike

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

würde ja sehr gerne umsteigen, aber so lange photoshop nicht nativ unter os x läuft, bleibe ich bei 9. ganz zu schweigen von xpress, das für mich aber keine rolle spielt.

und so wirds wohl vielen gehen.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hat schon abgelöst.Keine Frage.9.x ist Geschichte.

6. oxmox

oxmox New Member

Bei mir wahrscheinlich erst, wenn ich mir einen G4 erlauben kann. Auf meinem G3/300 läuft es nicht so wie ich es gerne hätte.

Aber bei den Preisen der Firma aus Cupertino wird das wohl noch ein wenig dauern. Leider.

Gruß

oxmox

7. 2112

2112 Raucher

:) X( :-( ;-) :eek: :D }> :( :p :9 :* :7
    Gruß 2112

8. baltar

baltar New Member

Hi,

Was ist OS9?? :))

Zu Win: Windows ist Windows ob nun98,2000 oder XP.

Von OS9 zu OSX sind es da Welten.
    Ein Unix wo selbst Experten voller Neid
    drauf schauen u. trotzdem Anwenderfreundlich ist.

Einen neuen Mac für X braucht man wohl nicht, mehr Speicher aber auf jeden Fall.

MfG

9. McMichael

McMichael New Member

@baltar

>Von OS9 zu OSX sind es da Welten.

Welten, die der normale Anwender original nicht braucht .....

>Zu Win: Windows ist Windows ob nun98,2000 oder XP.

Naja, so ist es nicht, XP ist wesentlich bunter ;-)
    Wobei ich mit 98 am liebsten arbeite ...
    Grundsätzlich braucht man auch hier nicht mehr.

Klar bei allen beidnen Systemen gibt es Profis und Experten, die dem Unix Kern was rauspressen, aber du kannst mir eines Glauben, es gibt 10000de Anwender denen ist es sehr egal, welches Herz (G3 oder Intel) in seinem Kastl Pocht.

Die Forumsuser dürfen nicht immer von sich ausgehen, immer das schnellste und beste.

Es gab mal die Devise, da waren Mac User Stolz auf Ihre wenigen MHz, die trotzdem voller Power waren (und immer noch sind). Das gleiche gilt auch für das OS ......

lg iMike

10. airwalk

airwalk New Member

wann os x os 9 ablöst?! naja ... im .com store von apple hats das schon ... da kannst keine os 9 cd mehr kaufen :-( viel viel viel zu früh meiner meinung nach. os x.1 hat soviele bugs!!!! unglaublich!!!! hoffe die fallen nicht nur mir auf diese nervigen bugs?! (ausschalt-dialog: mit mausklick ausschalten, mit "enter"-bestätigung abmelden - obwohl ausschalten pusliert. start-objekte merkt sich x nicht. mail funktioniert auch nicht so wie beschrieben, java geht nicht richtig. software-aktualisierung sucht auch nach neuer software obwohl "manuell" angeklickt ist. classic stockt manchmal megamässig ... bzw. hab ich keine menüleiste unter classic im photoshop - ziemlich nervig usw usw usw)

ich hoffe os x löst os 9 erst bei der version os XI ab. verglichen mit win xp lässt os x einiges zu wünschen übrig. ich weiss ich weiss ... tut mir selbst weh das zu sagen ... aber win xp ist vom workflow und userfreundlichkeit und logik her einfach lichtjahre voraus! hätte steve os 9 in betracht auf workflow, userfreundlichkeit und logik kombiniert mit unix und features von x eingebaut, dann wäre os x wirklich rocken. os x ist echt geil für home-user ... für business-power-user kannst es in diesem os x.1 stadium mehr oder weniger vergessen.

sorry, is aber so.

11. Tom

Tom New Member

verdrängen vielleicht in 2 Jahren, ablösen NIE ! Beide haben soviel gemeinsam wie eine Mercedes E-Klasse und ein Chrysler Neon, sie werden von demselben Konzern verkauft. Wenn Steve einen fairen Wettbewerb zuliesse und 9 weiterpflegen würde, käme X wahrscheinlich nie aus seiner Nische.

12. DonRene

DonRene New Member

ich gehe mal davon aus das beim erscheinen des g5 mitte nächsten jahres mac os 9.x nicht mehr solo laufen wird , also nur noch in der classicumgebung unter x

bis dahin wird auch die nötige sw für den professionellen bereich verfügbar sein

und dem siegeszug von mac os x steht nix mehr im wege

rene

13. SRALPH

SRALPH New Member

hi iMike,
    ....Die Forumsuser dürfen nicht immer von sich ausgehen, immer das schnellste und beste...,na ja....ich wusste gar nicht,dass mein g3 b&w der schnellste und beste ist,aber mein g3 bedankt sich für dein kompliment,auch wenn es dann ärger mit den g4-usern geben sollte :)
    RALPH

14. ughugh

ughugh New Member

Würde ja wenigstens Testweise mal Umsteigen - aber anscheinend ist mein knappe 11 Monate alter G4 schon zu alt :( ... ich kriegs net mal installiert, selbst wenn ich mich, entgegen meiner Gewohnheit, an das ReadMe-File halte.

Ugh

15. gizmo

gizmo New Member

träum süss...

16. ughugh

ughugh New Member

In Anbetracht der tatsache daß Du mit dem kauf von system 10.1 eine CD mit dem System 9.x dreinbekommst ist es klar, daß es das nicht mehr Solo zu kaufen gibt *g*

Ugh

17. desELend

desELend New Member

@iMike
    Stimme dir zu, ich bin stolz das mein 450Mhz cube locker mit dem 1,4 Ghz meines freundes mit halten kann.
    Aber noch stolzer bin ich das im gegensatz zu dem 1,4´er AMD mein G4 mit OS X.0.4 seit über 1292 Stunden Absturz frei läuft und läuft und läuft (fast wie ein VW Käfer nur leiser) :)))

18. elnuntius

elnuntius New Member

Wann denkt Ihr wird OS X das OS 9 vollständig abgelöst haben.

Was fehlt dem OS X noch zum Kompletten Umstieg darauf?

19. charly68

charly68 Gast

sofort :))))

20. McMichael

McMichael New Member

Sollte es einen Grund geben, warum X 9.x ablöste .....

Das ist die gleiche Diskussion wie Win 98 / Win 2000 / Win XP

Jeder soll das nehmen, mit dem er glücklich ist (ich mit OS 9.1) es kann all das was ich brauche. Warum soll ich auf X wechseln, damit ich mehr speicher kaufen muß und nen neuen Mac und ...

Mein iMac läuft gut unter 9.1 und er wird "X" frei bleiben ...

lg iMike

Diese Seite empfehlen