Wann Outlook v. X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Napfekarl, 2. März 2002.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hallo,

    weiss jemand zufällig, wann ich mit dem Erscheinen von Outlook v. X rechnen kann? Ohne das Programm kann ich immer noch nicht komplett auf OS X umsteigen (alles andere, was ich beruflich und privat so brauche läuft).

    Viele Grüße
    Napfekarl
     
  2. LeRoi

    LeRoi New Member

    aber 'ne Menge Holz..
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    dumme frage,aber warum nutzt du nicht "mail" von apple oder grinko als m@il-tool?
    oe für mac os x ist noch nicht mal in planung lt. macwelt-news vor paar wochen!!!dies nenne ich service für mac-user,die grösste software-schmiede hat es noch nicht mal nötig,oe für mac os x zu planen...wie war das nochmal mit der abhängigkeit der mac-user von billy...ach ja,mac user haben keine nachteile durch billy ;))

    RALPH
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    meinst wohl die exchange edition...

    hm ja das wüßt ich auch gern.. :-(

    ra.ma.
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    schon klar.

    Nur mit Entourage kann man sich nicht an einen Exchange-Server konnektieren, und Exchange ist nun mal (leider) Standard in den meisten Unternehmen.
     
  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Mir geht es nicht um Outlook Express, sondern um Outlook zum Abrufen von Mails auf ein Exchange-Server, wie er in den meisten Unternehmen üblich ist.

    Leider ist auf den Webseiten von MS kein Hinweis zu finden, wann man mit dem Erscheinen rechnen kann und so muß ich nun auf unbestimmte Zeit noch mit OS 9 arbeiten. Schade!
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Gibt es vielleicht ein anderes e-Mail-Programm für X das sich mit einem Exchange-Server versteht?
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    ja auf Linux, aber ob das unter OS X läuft ???
    Und vor allem selbst dann , es kostet etwas !?
    Etwas verwirrend für den Linux Bereich, aber auch da zieht der Kommerz gerade ein.
    Namen weiß ich nicht mehr, aber sollte bei freshmeat zu finden sein.
    Oder zur Not Google befragen "Linux+Exchange", darüber habe ich es mal gefunden.
    Namen weiß ich nicht mehr.

    Joern
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    nein gibts nicht...leider...da hält m$ die hand drüber das da keiner was machen kann...

    ra.ma.
     
  10. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Du kannst Problemlos über Classic die Emails abrufen.
    Warte auch schon lange auf OE, einfach weil ichs gewohnt bin. Mit Apples Mail und den anderen Email Programmen kann ich mich einfach nicht anfreunden.
    Nun benutze ich halt einfach die Classic Umgebung. Abrufen und Senden von Emails machen überhaupt keine Probleme. Das einzige was mich ein bisschen Nervt ist die gut 2 Min. zu warten bis Classic endlich gestartet ist.
    Gruss
    
     
  11. Risk

    Risk New Member

  12. deumel

    deumel New Member

    Kommst Du nicht mitOutlook in Classic Umgebung zurecht? Wenn alles andere funzt sollte es eigentlich laufen. Dass Entourage nicht mit Exchange Server läuft ist schon großer Mist, aber bei uns gehts so.
     
  13. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Was soll jetzt das wieder???????
    Wir reden hier über Microsoft Outlook Express und nicht über Microsoft Office X.
    Naja.
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Äh, über Outlook, nicht über Outlook Express.

    Naja. ;-)
     
  15. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    :eek:))
    Jedem passiern Fehler.
    War wohl ein wenig gereizt
    =)
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich konnts mir einfach nicht verkneifen.

    Gruß /oli
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    1. gehts hier nicht um Outlook Express sondern Outlook und speziell um die Funktion damit mails von Firmeninternen Exchange Servern abzurufen. Das ist noch ein kleiner aber feiner Unterschied.
    2. Ist Outlook in der Classic Umgebung eben nicht das selbe wie unter OS X. Das Classic Programme unter Classic laufen ist glaub ich jedem klar, nur kann man es keinem verübeln seine Arbeit endlich komplett und nativ umstellen zu wollen. Ich z.B. brauch genau 4 Apps zum arbeiten. (sämtliche Inet Tools & free/shareware sachen nicht mitgerechnet) und wenn 2 davon (Quark & Dreamweaver) endlich auf OS X laufen würden, würde ich nicht zögern 1 GB HD freizugeben wo jetzt classic drauf ist denn dann müsste ich classic eben nicht mehr starten.
    3. (subjektiv) glaube ich nicht das OE für OS X jeh erscheinen wird. Oder hat MS irgendwo was angekündigt? So wie der IE ins System integriert ist und speziell für OS X geschrieben wurde wäre es sicher KEIN problem für MS gewesen einen mailer ebenso OS X spezifisch fertig zu stellen und von anfang an zu integrieren. Ich glaube auch nicht das MS sich das hätte entgehen lassen von Anbeginn an sich die Marktspitzenposition zu sichern. Ich glaube in Punkto mailer ist das ein Kompromiss zwischen MS und Apple. Apple arbeitet den IE standardmäßig mit ein damit behält M$ das Quasi Browser Monopol auch auf der Plattform. dafür bietet Apple nur noch seinen eigenen Mailer an und M$ beschränkt sich auf die professionelle Lösung Entourage im Office X Paket.
    Im Grunde erinnert mich Apple Mail ziemlich extrem an OE, schon aus diesem Grund glaube ich das MS keinen Mailer in der Form für OS X anbieten wird. Wenn man sich mal 2-3 Tage zwingt mit Mail zu arbeiten wird man kaum etwas aus dem classic OE vermissen.
     
  18. Risk

    Risk New Member

    @affenschwanz

    am Sonntag gereizt......

    Was machst Du denn Wochentags?
     
  19. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Classic wäre eine Möglichkeit, aber leider habe ich es noch nicht geschafft, Classic so zu konfigurieren, dass es stabil unter X läuft :-(
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    hmm...wo ist das problem??

    mein outlook läuft auch in der classic...??

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen