Wann Power970?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von apoc7, 16. Oktober 2002.

  1. apoc7

    apoc7 New Member

    Im März 2003 in Tokio wird ein Mac mit Power970 für die Profi-Linie (6000 Euro) angekündigt, und zur Juli Expo in NewYork ausgeliefert.
    Passend dazu kommt MacOS X 10.3 - das nur noch auf G4/Power970 läuft und kein Classic mehr unterstützt - für nur noch 170,- Euro.

    In Paris (Sep 2003) kommt dann auch der Endkunde mit der Ankündigung für Oktober/November 2003 in den Genuss von Power970...
    und im Januar 2004 prahlt Steve den superschneller Wechsel zum Power970 in allen PowerMacs und welch tolle Leistung das war.

    PowerBook und 17" iMac mit Power970 kommen dann Mitte bis Ende 2004.

    Dafür gibt es ab Januar den Dual-17"-iMac...

    oder etwa nicht? (ACHTUNG: alles IMHO ;-)
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich warte erst mal ab, was mac_the_mighty und der ELCH dazu sagen und schliesse mich ihnen dann mit einem entschiedenen SowohlAlsAuch an.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Jein. Das ist ungefähr haargenau auch meine Meinung.
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hm, mein lieber ixus, soll ich mich jetzt geehrt fühlen?
    mir ist das alles relativ egal, hauptsache ist, daß apple endlich und möglichst fix eine komplett neue rechnergeneration von powermacs vorstellt, die alles drin haben, was man sich so erträumen kann - ein echter leistungsträger eben. und wenn der rechner dann wirklich deutlich schneller wird als alles andere auf dem pc-sektor, können wir uns ja wieder entspannt zurücklehnen. :)
     
  6. thesky

    thesky New Member

    Naja, nach diesen Benchmark Ergebnissen, kann der Prozessor grad mit dem aktuellen P4 mithalten. Einführungstermin ist aber Ende 2003! Bis dahin ist der derzeitige Leistungsabstand, entsprechend P4 <-> G4 wieder vorhanden. Aber wer weiss, vielleicht wird ja doch noch einmal der Tag kommen, an dem Apple die schnellsten Rechner hat, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben :)

    thesky
     
  7. Pelix

    Pelix New Member

    Der IBM Chip hat ja nen paar richtige Neuerungen wie z.B 64 Bit Breite, jede Menge neue Recheneinheiten...

    Nur hat die Konkurrenz bereits diese Technik in SERIENMODELLEN!!!
    Und ich muss thesky absolut recht geben. Wenn dieser Prozessor (ich vermute mal 2 bis 2,5 GHz wird er dann haben) Ende 2003 verbaut wird, werden die Intel Prozessoren bereits wieder eine Stufe weiter sein. Schließlich wird man nicht durch schnarchen zum führendem Chiphersteller.
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    ohje ihr kennt euch ja richtig aus *g*
     
  9. benz

    benz New Member

    Mein nun gestopfter (geflickt) Sparstrumpf ist zum Füllen aufgehängt...

    Wartend und hoffend
    benz
     
  10. Haegar

    Haegar New Member

    "Aber wer weiss, vielleicht wird ja doch noch einmal der Tag kommen, an dem Apple die schnellsten Rechner hat, "

    ...ich brauche nicht den schnellsten Rechner, sondern einen zuverlässigen, gut zu handhabenden Rechner!
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    dann zurück zum C64 *g*
     
  12. Haegar

    Haegar New Member

    Gute Idee, habe meinen noch irgendwo daheim im Elternhaus rumliegen....
    Nostalgische Gefühle kommen jetzt, muß abbrechen...

    ;-))
     
  13. Pelix

    Pelix New Member

    Na hoffentlich wird der IBM Prozessor noch etwas überarbeitet. Ich möchte nämlich keinen Mac mit 130 Watt ichbrauchmehrsaftalsdiewaschmaschineIntel Prozessor.
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    130 watt power4 server cpu, 42 wattt powerpc970 cpu. halb sowild. und es wäre ein witz wenn die erst gegen ende 2003 kommt. kein cpu hersteller hat eine cpu jemals vorgestellt und 12 moante für die markreife gebraucht. normal sind 6 moante. warten warten warten warten ......
     
  15. Pelix

    Pelix New Member

    Angekündigt wurde er aber für Ende 2003 ?!?
     
  16. Pelix

    Pelix New Member

    Der Pentium 4 verschürt 130 Watt !
     
  17. charly68

    charly68 Gast

    ja angekündigt.. auf wunsch von apple?? wer weis wer weis ...
     
  18. Pelix

    Pelix New Member

    na dann lassen wir uns mal überraschen.

    Bei 40 Watt wärmeentwicklung könnte man so einen Chip vielleich noch in meinen Cube stecken
     
  19. charly68

    charly68 Gast

    im alten cube bestimmt nicht. musste halt einen selber basteln.
     
  20. Pelix

    Pelix New Member

    das wird wohl kein größeres Problem sein
     

Diese Seite empfehlen