wann powerbook kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rolma, 3. August 2004.

1. rolma

rolma New Member

ist es sinnvoll, jetzt ein powerbook zu kaufen, oder kommt da in absehbarer zeit etwas neues?

danke
    rolma

2. Achmed

Achmed New Member

§1 Es ist immer falsch jetzt ein laptop zu kaufen

3. Borbarad

Borbarad New Member

Nö, jetzt nicht- aber im Dezember :D

B

4. powerlocke

powerlocke Gast

also ich bin voller mac anfänger und hab mir das so gedacht:

kauf mir jetzt einmal ein iBook und dann wenn mir mac gefällt (was ich ziehmlich glaube) kauf ich mir dann ein powerbook g5 ...

und das hab ich dann sicher ein paar jahre

bin ich in der annahme richtig?

5. Borbarad

Borbarad New Member

So war auch mein denken beim eMac...nur ist mir jetzt das Geld ausgegangen ;(

B

6. mamue

mamue New Member

hallo im forum,

ein powerbook zu kaufen ist immer sinnvoll. (besonders,wenn man noch keins haben sollte...:D )

...und ja: es kommt immer in absehbarer zeit was neues raus.......:party:

ich rate: mach`s einfach !

gruss,mamue

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Genau so wird's gemacht ;)
    Wenn du Schüler oder Student bist, schau mal bei: www.macatcampus.com :)

Gruß
    Kalle

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich denk mal spätestens im Oktober gibt's n kleines Update.

Gruß
    Kalle

9. priv

priv New Member

die aktuelle powerbook generation ist noch nich alt.. bisher gibts noch keine großen mängel an den geräten.. die preise sind ok, die ausstattung ist auch nich von schlechten eltern.. warum also nich?

10. ihans

ihans New Member

Jetzt ein PB kaufen!Kannst nix falsch machen, neue Grakas, schnellere Prozzis, Airport,Bt
    iBook, hmmm ich würds wegen der Grafikkarte nicht nehmen(wegen ab und zu spielen), sonst auch gut.

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

klingt relativ vernünftig, mach das einfach mal!

Es ist IMMER der richtige Zeitpunkt, um einen Mac zu kaufen!

12. phil-o

phil-o New Member

Hallo Rolma,

willkommen im Forum!
    Die Entscheidung ist natürlich keine leichte, insbesondere wenn man vor Augen hat, dass das ach so schöne Gerät (und das ist ein Powerbook wirklich :sabber: ) schon im nächsten Monat "veraltet" sein könnte. War so ähnlich, als ich meinen ersten Mac (Powerbook G4 550 - ich wollte eigentlich ein iBook kaufen, hab dann das PB im Laden gesehen und, was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick! ) gekauft habe, allerdings waren die Displaypreise gerade sprunghaft gestiegen, so dass ich wusste, dass die nächste Generation teurer sein würde, was sie dann auch tatsächlich war. Die Frage ist weniger, wann ein neues PB herauskommt als vielmehr wie gut du damit leben kannst, wenn bald eins herauskommt. Wie schon gesagt wurde, kann es sein, dass im Oktober PBs mit kleinen Verbesserungen rauskommen, G5-Books kommen angesichts der Lieferprobleme bei IBM ziemlich sicher erst irgendwann im nächsten Jahr. Gigantisch werden also die Unterschiede zwischen der aktuellen und der nächsten Generation vermutlich nicht ausfallen. Wenn du warten kannst bis Oktober (erfahrungsgemäß kann mit Lieferung aber auch November oder Dezember ins Land gehen), warte. Wenn du das Ding aber eigentlich jetzt brauchst und jetzt schon auf heißen Kohlen sitzt, kauf es, bevor du dir den Arsch verbrennst! :D Veralten tun Computer sowieso schneller als man gucken kann und früher oder später muss man damit leben, dass dem so ist.

Gruß
    Olli

13. phil-o

phil-o New Member

@ks23

...und ich hab immer noch nicht kapiert, was du da für ein Ding zum Åvatar hast :confused:

14. RPep

RPep New Member

Wie wär es denn zum Einstieg mit einem schicken kleinen 12" iBook, ggf. auch ein refurbished Gerät, billig, neu, Garantie und geben einen guten Einblick in die Apple-Welt. Ich habe seit 1,5 Jahren iBooks und bin superglücklich....

Auch wenn die iBooks die "langsamsten" oder "leistungsschwächsten" Apple-Geräte sind, die man kaufen kann (!!!!) ;-)

Viele Grüße
    Ralf

15. rolma

rolma New Member

danke für alle beiiträge!

rolma

16. Borbarad

Borbarad New Member

Eine große Mutterplatine mit vielen Power5 :D

B

17. RPep

RPep New Member

Mein Avatar ist selbsterklärend und stellt sich auch selber vor :) GRINS

18. rolma

rolma New Member

hallo olli,
    danke für deine verständnisvollen gedanken. ich fasse mich kurz, da ich die rechte hand im gips habe.
    es ist finanziell ein teueres objekt. aber man muß sich entscheiden. einerseits schreitet die technik voran, andererseits vergehen auch die lebensjahre - besonders wenn man über sechzig ist.

dank und gruß
    rolma

19. phil-o

phil-o New Member

aaaahja! Und ich dachte schon, es wäre eine Tochterplatine :tongue:

20. sepp

sepp New Member

früher wars der klapperstorch heute bringts der thumbholder

:D

sepp

Diese Seite empfehlen