Wann setzt Apple eigendlich auf PCI-Express als AGP Ersatz??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 6. Februar 2004.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Zur Cebit sind wohl schon die ersten PCI-Express Grafikkarten zu kaufen. Deswegen müsste doch auch bald PCI-Express in PowerMac G5's einzug halten, oder?

Wie sieht ihr das????

http://www.chip.de/news/c_news_11432613.html

:rolleyes:

B

2. Macci

Macci ausgewandert.

"Der eigens entwickelte PCI-Express-Chip wird separat auf neuen und etablierten Karten verlötet, um beide Sockel-Formen, AGP und PCI-Express, bedienen zu können. "

Also wo ist das Problem? Allerdings hab ich keine Ahnung, was PCI Express besser kann als AGP und ob dieser Grafikkartenhype aus dem Dosenzockerlager wirklich sinnvoll ist.

3. pixel

pixel New Member

... Ich bin kein Tech.Pro aber ist nicht die unlängst in den G5`s verbaute PCI X Schnittstelle, eine solche? Würde mich echt wundern, wenn schon wieder eine neue Schnittstelle auf dem Markt kommt.

Gruß
    pixel

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich schätz mal zur WWDC passend mit DDRII und dem 3GHz Mac ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Available natürlich erst im September ;)

5. Borbarad

Borbarad New Member

Ich denke es geht darum den Grafikkarten Herstellern ein leistungsstärkere Schnittstelle bieten zu können, damit die richtig rumsauen können (einige Grakas haben schon ihren eigenen Stromanschluss, weil dem AGB die Puste ausgeht)

B

6. Silencer

Silencer New Member

sowohl die 1,8Ghz und das 2,0 GHz PowerMac G5 Modell verfügen über jeweils 3 PCI Express (Kurzform: PCI-X) Steckplätze.
    (Davon 2 mit 100Mhz und einer mit 133Mhz Takt)

Am Powernac liegt es also nicht, es ist schlicht und einfach noch keine PCI-X Grafikkarte verfügbar (Testmuster mal abgesehen)

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Falsch PCI-X und PCI Express sind zwei verschiede paar Stiefel ;)

Gruss
    Kalle

8. Borbarad

Borbarad New Member

PCI-X nicht gleich PCI-Express. Nene ->

http://www.tecchannel.de/hardware/1003/

B

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Diese Seite empfehlen