wann war das letzte upgrade der g5 ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 10. Januar 2005.

1. turnt

turnt New Member

.. und wann wird wohl das nächste kommen???

ob ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt???

danke im vorraus
    turnt

2. macbike

macbike ooer eister

Letzten Juni gabs die neuen, aber da bis jetzt noch nicht alle Bestellungen ausgeliefert sind(?), wirds mit dem nächsten Speedbump wohl noch etwas dauern, so im Sommer wieder, aber wer wei߅

3. kawi

kawi Revolution 666

Also wer im Juni bestellt hat, der hat seinen Rechner sicherlich mittlerweile ;-)

Aber Lieferzeiten gibts bei dem Modell trotzdem noch von 2-4 Wochen.
    Also kommt Apple immer noch nicht der Nachfrage hinterher ...

4. Mäkki

Mäkki New Member

5. kwikk

kwikk New Member

Hoffe mal, dass die nächsten Speedbumps noch auf sich warten lassen, da ich mir morgen/übermorgen einen Dual 2GHz G5 mit Radeon 9600XT 128, 1.5GB RAM, 250GB Festplatte, Bluetooth und 20'' Apple Display bestellen will. Apple gibt 4-7 Tage Fertigung an und dann dauert es ja noch einmal so lange, bis der Kram geliefert wird.

Daher habe ich auch schon überlegt, einen lieferbaren BTO-G5 beim Händler zu ordern und Sachen wie RAM und Festplatte nachzurüsten... dummerweise kann man Bluetooth nicht mehr nachrüsten (außer per USB-Stick)...

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mit Bluetooth müsstest du ihn doch auch vom Händler bekommen.

Mit neuen PowerMacs würde ich nicht vor März rechnen.

Gruß
    Kalle

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich schätze auch, dass es noch bis März dauert. Dann wird wohl auch der Tiger soweit sein.

micha

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich hoffe es doch :)
    Dann könnte es sein, dass ich zuschlage... und mir einen kaufe :D
    Es wird dann der kleinste Duale, hoffentlich mit zwei Laufwerkseinschüben. Oder vielleicht der Größte, aber da ich ihn nicht beruflich nutze wäre es wohl rausgeschmissenes Geld. Verführerisch wäre es aber schon. Und natürlich das 20" Cinema Display.

Gruß
    Kalle

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Is nich am 24. März der Geburtstag von MacOS X? :rolleyes: ;)

micha

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

*lach*
    Ich glaube schon, ganz vergessen :embar:

GN8
    Kalle

11. kwikk

kwikk New Member

Zudem sind die jetzigen MAcs eh schlecht lieferbar, wieso also neue rausbringen? Die dann ja auch in 90nm wären und wir kennen ja die Lieferzeiten des 2.5er. Von daher wird es dauern und ich heute meinen Power Mac bestellen, wird kein rausgeschmissenes Geld (immerhin nehme ich die Preissenkung ja mit). Und in der nächsten Revision hätte man evtl. Bluetooth 2 (habe kein Bluetooth-Gerät), Dual-Brenner (brauche ich nicht, nutzte den CD-Brenner schon kaum) und PCIexpress (zocke nicht und da reicht AGP auch die nächsten paar Jahre.. also fü+r Photoshop und so). Gut, wahrschienlich hätte man wieder paar MHz mehr, aber das ist nun auch nicht so wichtig, zumal ich bei Display und RAM ja Rabatt bekomme (bei Mactrade beispielsweise).

Diese Seite empfehlen