Wann wird Airport billiger !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pappnase, 17. November 2002.

1. Pappnase

Pappnase New Member

Hallo,

ich überlege zur Zeit meinen iMac G4 ein Schwesterchen (iBook) zu kaufen, damit ich unabhängiger ins Internet gehen kann. Allerdings liegen mir die ca. 500 ¬ für Aiport-Karte + Airport-Station ziemlich schwer im Magen. Gerade wenn man die Angebote auf PC-Seite sieht fragt man sich ob Apple diese Preise noch allzulang aufrecht erhalten wird / kann.

Was meint ihr, gibt es bald vielleicht schon einen Nachfolger mit schnelleren Standard?
    Oder werden die Preise wenigstens gesenkt?

2. eribula

eribula New Member

Kauf Dir einfach nur eine Airport-Karte und als Basisstation irgendwas von der Konkurrenz (am besten mit integriertem Webserver zur Konfiguration. Die von Netgear haben da beispielsweise). Wesentlich billiger - gleicher Effekt.

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wenn Du 2 Rechner hast, brauchst Du nur 2 Airportkarten, nix Basisstation. Der iMac ist dann die Basisstation und das iBook der Client. Unter 10.2 geht das über" Internet Sharing" bei "Sharing" in der Systemsteuerung. Für OS 9 und OS X 10.1 gibts hier Tipps:

http://www.macES.de/tips-allgemein.html

Geld gespart!

Zerwi

4. Pappnase

Pappnase New Member

Vielen Dank für den Tip!

Aber wie ist es da mit der Sicherheit? Klappt das auch bei nur 2 Airport-Karten mit 128 Bit Verschlüsselung?

Meine "Freunde" werden nämlich sofort vor meiner Haustür parken und versuchen mein Netz per Laptop zu haken wenn sie erfahren das ich mit WLAN unterwegs bin. Ist das also wirklich genauso sicher?

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Du kannst ja Dein Netz per Paßwort absichern. Dann sollte wohl nix passieren. Genau weiß ich es nicht, leider.

6. leselicht

leselicht New Member

Bei Flatrate ist es doch im Grunde egal ob es Mitsurfer gibt, oder?

Diese Seite empfehlen