Wann wird endlich ein Switcher-Board eröffnet??

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von phil-o, 17. November 2006.

  1. phil-o

    phil-o New Member

    Angesichts der enorm anwachsenden Zahlen von Switchern und Fragen zu MacOS und Win wäre es extremst sinnvoll, ein neues Board zu eröffnen anstatt das Hardware-Brett ständig mit Neueinsteiger-Beiträgen vollmüllen zu lassen.

    Daher meine Anregung und Bitte: Richtet doch endlich, endlich ein Board für Switcher oder Neueinsteiger ein, damit nicht ständig die gleichen Fragen neu beantwortet werden müssen!

    Gruß
    Olli
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    tail phorum.log:
    request redirected to /dev/null
    idle
    idle
    idle
    ...
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Und was soll es bringen?

    Eine(r) die/der die Suchfunktion nicht einsetzen kann, wird eine Frage stellen. Wer von den "Fortgeschrittenen" soll die Frage beantworten, wenn sie niemand lesen will?

    Christian
     
  4. phil-o

    phil-o New Member

    Es geht um Transparenz und Übersichtlichkeit.

    Wenn vier Threads mit nahezu demselben Titel ein paar Wochen direkt untereinander stehen, wird auch der eingefleischteste Nicht-Sucher einmal in einen der Threads gucken, bevor er den fünften in der Reihe mit demselben Thema eröffnet.

    Deshalb :nicken:
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und warum postest du das im toten Brett?
     
  6. TGy

    TGy New Member

    ... wenn unter Hardware solche wichtigen Fragen gestellt werden können (siehe unten), dann sollen Neueinsteiger 10x die gleiche Frage stellen dürfen ...!!!

    ... bin selbst noch nicht allzulang dabei & habe irgendwie den Eindruck, daß das mit den Suchfunktionen auch nicht so doll ist. Ich finde selbst mit mehrfach geänderten Suchkriterien oft nichts zum Thema, werde dann aber auf ein schon mal beschriebenes Thema/Antwort hingewiesen (vom Verfasser...).

    Ein Thema selbst eröffnet man ja nicht aus Langerweile...

    Gruß

    TGy

    >>> Hallo Leute,

    habe vor knapp 7 Wochen das Macbook Pro 15,4" bei Macatschool bestellt.
    Dass die Lieferzeit bis zu 6 Wochen dauern kann, darauf war ich vorbereitet.

    Da wir nun aber schon in der 7. Woche sind, habe ich mal nachgefragt.

    Hier die Antwort von Apple:"...leider kann ich zu den Bestellungen mit den MBPROs keine Liefertermine angeben. Das Problem: unsere Produktion hat nicht genug Standardbildschirme. Der Produzent fuer diese Bildschirme ist im Verzug.
    Ich habe leider keine Information darueber, wann das Problem geloest seien wird..."

    Das ist ja zum heulen!!!
    Denke, das wird dieses Jahr nix mehr.

    Was meint Ihr? <<<
     
  7. phil-o

    phil-o New Member

    Nein, Neueinsteiger sollen nicht 10x dieselbe Frage stellen...

    ...weil es erstens überflüssig ist, ihre Frage überhaupt stellen zu MÜSSEN, zweitens irgendwann die gutmütigen Beantworter keinen Bock mehr drauf haben werden, redundante Fragen zu beantworten und drittens bei einem eigenen Board allein aus Überschriften sich überschneidende Themen offensichtlich werden...

    ... und zwar ganz ohne Suche. :nicken:
     
  8. TGy

    TGy New Member

    ... müssen tut sowieso keiner, schon gar nicht die gutmütigen Beantworter ...

    ... und an den Überschriften liegt es also..., die sind dann aber in den Boards im Allgemeinen nicht besoners gelungen ...

    ... was soll das eigentlich? Nerven Dich Neueinsteiger? Warst Du nicht auch irgendwann mal "Gün" & hast "ÜBERFLÜSSIGE" Fragen gestellt (was ist das eigentlich???)

    ... wer keinen Bock hat, lässt es einfach bleiben, wie im richtigen Leben ...

    Gruß TGy
     
  9. phil-o

    phil-o New Member

    Nein, Neueinsteiger nerven mich nicht, schließlich bin ich einer derjenigen, die ihre Threads regelmäßig mit Antworten füttern.

    Aber es wäre sinnvoll, es nicht so weit kommen zu lassen, bis alle von Doppelt-und Dreifachthreads genervt sind. Und langsam fängt es bei mir schon an, dass es nervt, dieselben Fragen immer neu beantworten zu sollen, gerade weil es sich häufig um ein ganzes Bündel von Fragen handelt, das teilweise mehrfach am Tag in verschiedenen Threads auftaucht.

    Schließlich geht es in meinem Appell auch nicht darum, berechtigte Fragen zu unterbinden, sondern darum, dem Forum eine gewisse Übersichtlichkeit wiederzugeben, die es einmal hatte.

    Und zur Definition: Überflüssige Fragen sind Fragen, die im Forum mehrfach innnerhalb kürzester Zeit in verschiedenen Threads mit annähernd derselben Überschrift auftauchen.
     
  10. TGy

    TGy New Member

    ... ich möchte noch mal auf die Suchfunkion eingehen: ich habe schon den Eindruck das nicht gescheit "sortiert/gefunden" wird ..., wenn ich beim Suchergebnis (nachdem Suchbegriffvarianten ausprobiert wurden) dann die weiteren Seiten durchsuche, finde ich meist mehr als das Suchergebnis nach "Vorn" bzw. an den Anfang der Liste sortiert ...

    ... kann mich da zwar irren, aber ist mir schon ein paar Mal passiert ...

    ... zum neuen Board: ich glaube nicht unbedingt das dies die heilbringende Lösung ist. Wenn jemand ein Hardwareproblem hat, wird er es auch in diesem Board veröffentlichen & nicht in einem Switcher/Neueinsteigerboard ...


    Gruß TGy
     

Diese Seite empfehlen