Wann wollt ihr euch einen neuen Mac kaufen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hbenne, 7. Oktober 2005.

  1. hbenne

    hbenne New Member

    und welches Modell soll es werden?

    Das würde mich echt mal interessieren.

    Ich mach mal den Anfang:

    Ich werde mir wohl als nächstes einen iMac kaufen, wenn der einen Intel-Proz hat, also nach dem nächsten "grossen" Update des iMacs.
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    ...und zwar ein Powerbook, aber die Luschen kommen nicht in die Pötte!!1!11
     
  3. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Power Mac G5 Dual Dual Core ...

    wenn er auf den Markt kommt, kaufe ich es mir,
    sonst wird es schwierig ;-)
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Papa ist nächstes Jahr mit nem iMac dran...
    (bezahlen muss er selber :p )
     
  5. hbenne

    hbenne New Member

    was werdet irh euch für ne Monitor-Grösse holen? 17" oder 20"? Und wieviel Speicher? Eigentlich bin ich bisher mit meinen 1 GB noch immer gut ausgekommen....aber wird das auch noch bei 10.5 so sein?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    17" mit den Standard-512-MB. Das reicht für ihn erstmal völlig aus.
     
  7. derbaer

    derbaer New Member

    15er Powerbook als Ersatz für mein derzeitiges, das das ibook meiner Frau ersetzen wird^^

    Nur es kommt ja nix von Apple....hoffentlich ändert das sich am 12.10....
     
  8. oppen

    oppen echter Karwer

    Erst gestern noch einen Mac mini als Fileserver bekommen.
    Damit ist meine Ausstattung komplett. Ich kann mir so alles kommende Intel-Zeugs beruhigt anschauen. :)
    Aber wer weiß was am 12.10. kommt... :confused:
    Wenn das dann so ein "must have" ist :embar:
     
  9. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn es nach mir geht ein Dualcore PM G5, der große mit der vollen Ausstattung.

    Wenn es nach meinem Konto geht der kleine mini mit maximalem RAM.

    Wenn es nach der Vernunft geht bekommt mein iMac den RAM auf 2 GB aufgefüllt und endlich ne größere HD, so >250 GB…

    :sleep:

    Zeitpunkt natürlich am besten gestern :rolleyes:
     
  10. Holloid

    Holloid New Member

    nächsten Monat ein IMac 20 Zoll...was hab ich lange gespart...naja und 512MB dazu..
     
  11. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Mein PowerBook ist erst zweieinhalb Jahre alt, ist also noch hochaktuell. :nicken:
    Vielleicht so in drei bis vier Jahren, wenn der PowerMac 7600 ausgedient hat, dann kommt ein neuer Rechner ins Haus. Wird dann entweder ein iMac, oder ein Mac mini. Falls es die dann überhaupt noch gibt. :pirat:

    micha
     
  12. Chriss

    Chriss New Member

    Hättest Du vorgestern gefragt, hätte ich gesagt: "morgen" - so muß ich sagen "gestern" (iMac 20") ... ;-)
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Glückwunsch zum iMac. :)
    Wie ist das Display? Ich hab ja bis jetzt ein 17" Display, aber das 20" ist bestimmt noch besser, oder? :pirat:

    micha
     
  14. hatte an meinem alten 17er iMac die helligkeit auf ca. 98% gestellt

    beim neuen 20er steht sie nun auf ca. 50% bei gleicher ausleuchtung

    beim 20er is das bild noch nen tatsch besser, als beim 17er

    :geifer:
     
  15. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Also mein 17" Display am PowerBook steht maximal auf 50 %, oft sogar nur auf 25 %. Nur wenn ich im Sommer draußen sitze stell ich es schon mal auf 100 %.

    Wie stellst du es auf 98 %? :confused: Bei mir geht das nur in Schritten von 6,25 %.

    micha
     
  16. Chriss

    Chriss New Member

    Für einen Direktvergleich ist bulldogg (s.o.) der erste Ansprechpartner, der fehlt mir nämlich. Aber das Display ist schon sehr gut, ja !
    Helligkeit bei nur 50% kann ich jetzt so nicht bestätigen, kommt aber sicher auch auf den Hintergrund an. Sehr positiv überrascht war ich, daß es scheinbar tatsächlich keinen Pixelfehler hat - bei der *mengevonpixeln* doch erstaunlich ;-) !
    Rundum ein tolles Gerät, aber nach (nur) 2 Tagen fehlt mir momentan noch so das letzte *wow* (wie bei der Lampe) - ob DAS dann noch kommt ... ;o) ?
     
  17. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Der Direktvergleich, oder der bulldogg, oder der Ansprechpartner? :D

    Das kommt, wenn du erst merkst wie schnell der Rechner jetzt arbeitet. :nicken:

    micha
     
  18. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Anfang 2007: G6?

    :eek:)
     
  19. Chriss

    Chriss New Member

    also beim iMac gibt es unter "Monitor" einen stufenlosen Helligkeitsregler - läßt sich diese Funktion eigentlich auch direkt auf die Tasten legen ? Hatte mal gelesen F14 und F15 (von Haus aus). F15 für heller geht bei mir (automatisch), dunkler leider nicht. Hab eine MS-Tastatur (einzig ergonomische, sorry), da krieg ich so eine spezifische Fkt. bislang nicht hin - wäre aber sehr praktisch ....
     
  20. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Nächster Mac: In 4 bis 5 Jahren als Ersatz für das jetzige PowerBook.


    Außer ich gewinne im Lotto. :D
     

Diese Seite empfehlen