Wann wurde Euer Rechner gebaut?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 13. Oktober 2004.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mein iMacG4 wurde in der Woche vom 20.03.2002 in Taiwan zusammengeschraubt.

    -
    Das ist zwar sowas von unwichtig , aber dafür ist der Smalltalk ja da. ;-)

    -
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Mein erster Mac erblickte im Mai 2001 in Irland das Licht der Welt und erfreut mein Herz noch heute, Tag um Tag, Nacht um Nacht. :embar:

    Und spätestens im vierten Posting dürfte es aufgrund der bekannten Vielseitigkeit der Mac-User um ostanatolische Klammeräffchen oder um immis neuesten Satansbraten aus dem Mikro-Reaktor gehen. ;)
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich war selbst im Kreißsaal dabei, als mein Mac seinen ersten Startton von sich gab.

    :party:
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    HaHa.

    Jetzt mal im Ernst:
    Die konkreten Angaben zum Baudatum sind in der Tat auf dem Rechner versteckt.
    Wer findet sie ?
     
  5. iGelb

    iGelb New Member

    Ich habe da so ein Problem:

    Ich schreibe gerade einen Bericht auf ostanatolisch, aber ich kriege die Klammeraffen nicht hin! ;( ;( ;(

    Wer weiß Rat?
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Nun rück schon raus mit der Sprache. Dafür verrat ich dir auch, wo du die Seriennummer findest. :)

    gruß
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    schlechter Deal ;-)
     
  8. graphitto

    graphitto Wanderer

    Shit, hätt ich mir denken können das das bei dir nicht klappt. Bist eben zu schlau für diese Welt.

    Will aber trotzdem wissen, wann mein Kleiner gebaut wurde.
    Ist es wenigstens offen auslesbar, oder muß ich da in irgendwelche Terminal-Files gucken?
    *neugierigfresse*

    gruß
     
  9. mymacs

    mymacs New Member

    Also mein Snow wurde in der 7. Woche 2002 gebaut, das weis ich gaaanz genau.
    :D
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    keine Lust nachzusehen, aber mein Auto, das ist am 13. April 2004 vom Band gerollt, das weiss ich :) aber es interessiert eh keinen ;)
     
  11. Sunshine

    Sunshine New Member

    Habe vor hin Temperatur Monitor auf meinem neuen iMac G5 ausprobiert.

    Dort gab es auch einen Reiter zu den Rechner-Informationen. Auf denen stand, dass mein Rechner am 13.09.2004 hergestellt wurde (wo immer der Programmierer diese Information auch ausgelesen hat).
     
  12. mymacs

    mymacs New Member

    Hi Suj,
    das sollte aber Deine Autowerkstatt interessieren, oder ist alles wieder heil.
    Gruß mymacs:D
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

    @mymacs: leider noch nicht heil
    @jojo: ja den thread habe ich doch gestern erst im hardwärbrett ausgegraben...

    :)
     
  14. disdoph

    disdoph New Member

    Ich find die Seite bzw. den Thread nicht mehr.

    Kann mir bitte wer den Link geben, damit ich auch sagen kann wann meine Kiste gebaut wurde?

    Viele, viele Danke!

    Tom
     
  15. disdoph

    disdoph New Member

    Und wenn ich nochmal brav 'bitte bitte' sag?

    :embar:
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

  17. disdoph

    disdoph New Member

    Ich hab's wirklich nicht gefunden! :party:

    Ja, ja. Mit solchen Beschimpfungen seid ihr Frauen immer gleich da. :D ;)

    Gute Nacht!
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    kann man ja nicht mitansehen! :embar:
     
  19. disdoph

    disdoph New Member

    Stimmt nicht!

    :tongue:
     
  20. Pahe

    Pahe New Member

    Serial number: CK31103QP60 (cleaned up from 'CK31103Q-P60')
    Name: Power Macintosh G4 (Mirrored Drive Doors / Wind Tunnel)
    Model: Mxxxx PowerMac G4 1.0GHz
    Bus speed: 166MHz
    Factory: CK (Cork, Ireland)
    URL: Technical specifications by apple-history.com
    Production year: 2003
    Production week: 11 (March)
    Production number: 134 (within this week)
     

Diese Seite empfehlen