Wann&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 21. März 2003.

  1. Singer

    Singer Active Member

    & wird doch gleich auf Sommerzeit umgestellt?
     
  2. Hottehue

    Hottehue New Member

    Immer am letzten Sonntag im März, ergo nächste Woche.
     
  3. grufti

    grufti New Member

    jetzt wird erst mal auf Weihnachstfrieden umgestellt, frohlockt, gejauchzt, jubiliert und tiriliert. Und alles andere sagt dir dann der Radio, wenn es so weit ist. Verlass dich drauf, ich hab noch keinen hier angeschwindelt.

    ;-)
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Garnicht! Es ist Fasten- und ergo Passionszeit. Da is mit "frohlockt, gejauchzt, jubiliert und tiriliert" Essig!

    ;-)

    Singer
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich habe gestern mit Lachs und Reis gefastet, ein super einfaches Rezept:

    500 gr Lachs
    200 ml Sahne
    200 ml Milch
    2 Paeckchen Maggi Lachs Gratin

    40 Minuten bei 200 C

    Dazu Reis, geht schnell und man muss praktisch nichts machen.

    Heute werde ich mit einem Krabben-Risotto und einem DeLoach Chardonay Platinum fasten.

    Gruss

    MacELCH
     
  6. turi

    turi New Member

    früeh, oder bini jetz z'spaat!?
     
  7. Sunny

    Sunny New Member

    Uiiii - so ein strenges Fasten würde ich aber nicht durchhalten! Reschpekkt, Reschpekkt
     
  8. grufti

    grufti New Member

    ich Dumpfbacke meine doch die Forumszeit. Da laufen die Uhren anderst. Solltest du aber doch schon gemerkt haben.
    :))
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Die Uhrtaste einfach laenger als 5 Sekunden druecken, dann kannst Du sie einstellen.

    Gruss

    MacELCH
     
  10. lasim

    lasim New Member

    ...es ist mit den Mikrowellen wie mit den Diktatoren: sie sind alle gleich....
     
  11. turi

    turi New Member

    Backöfen aber sind anders.
     
  12. Hape

    Hape New Member

    Bei Windows XP geht es automatisch ! :)

    ..
    ;-)
     
  13. lasim

    lasim New Member

    Wohl wahr! Nicht alle haben eine Uhr!
     
  14. lasim

    lasim New Member

    ach, der hat ne eingebaute Mikrowelle??
    Schau an....
     
  15. Hape

    Hape New Member

    Was meinst Du mit >>jetzt<< ?
    Ist so ein dehnbarer Begriff, ich warte nun schon jeden Tag ...

    ..
    ;-)
     
  16. Hape

    Hape New Member

    ... bei 4,5 GHz und den Kühlkörpern ... Wer sagt eigentlich, diese Gräte sind zum Rechnen ?

    ..
    ;-)
     
  17. turi

    turi New Member

    Automatisch, ja, das wäre gut.
    Wo gibt's diesen "XP"?
    Wenn ich schon diese Mikrowelle mit der sturen Uhrzeit ausbaue: Hat "XP" auch ein Infrarot-Bräunungsprogramm?
    Der Gratin bekommt immer so eine schone knusprige Kruste davon.
     
  18. Hape

    Hape New Member

    Also bie mir Gates automatisch ... muß du 'mal deinen Mikrowellenhändler fragen !

    ..
    ;-)
     
  19. grufti

    grufti New Member

    turi, mein Bruder!

    Ich werde sogar regelmäßig von einer weiblichen Person, deren Namen ich hier jetzt nicht nennen will, ausgelacht, weil ich unter den hunderten Knöpfen auf der Mikrowelle nie den einen Knof finde um wenigstens die Zeit einzustellen. Vom Startknopf ganz abgesehen. Wenn ich den drücke, geht eh immer die Tür auf. Eine Uhr hat das Monstrum also auch noch? Wird wohl die Anzeige sein, bei der ich immer rückfrage, ob 20 Stunden, 17 Minuten und 13 Sekunden auch wirklich stimmern können.

    :))
     
  20. turi

    turi New Member

    Tschuldigung, war ein Missverständnis.
    Is gar nicht die Mikrowelle, sagt meine Frau, is der Steamer.
    Gleich neben dem Backofen! Sowas!
    Aber sie ist auch nicht zufrieden, die Wäsche werde einfach nicht sauber, und der Weichspüler läuft immer zum Türspalt raus.
    Ist ja auch blöde, so ne' Waschmaschine neben dem Backofen einzubauen.
     

Diese Seite empfehlen