Wanted: Krimiheld mit Hut

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacBelwinds, 8. Juni 2007.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    An alle Cineasten: kennt jemand einen geradezu klischeehaften Privatdetektiv (männliche Stimme, extrem cool, evtl. mit Hut, idealerweise in New York ansässig), dessen Verfilmung man auch einigermaßen gut beschaffen kann? Also bitte keine Hinterhof- oder Bollywood-Produktionen... :biggrin:

    Humphrey Bogart als Philipp Marlowe in "The Big Sleep" wäre schon ganz ordentlich, aber vielleicht auch schon etwas angestaubt...
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

  3. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Bob Hoskins " Falsches Spiel mit Roger Rabbit."
    Powers Boothe war auch ziemlich cool in der 80er Fernsehserie Phillip Marlowe.
    Nicht zu vergessen Humphrey Bogart als Sam Spade in "Die Spur des Falken", leider ja auch angestaubt.
    Oder Elliot Gould in Der lange Abschied. War sehr kaputt. Und 70er like.
    Steve Martin in Tote tragen keine Caros. Ist ne Persiflage.
    Stacy Keach als Mike Hammer. Ist auch ne Fernsehserie, dürfte aber noch zu bekommen sein.

    Wie pewe2000 aber schon schrieb, war Robert Mitchum natürlich der Coolste von allen. Da konnte selbst Bogart nicht mithalten.
    Ein toller englischer Film und leider damals völlig unterschätzt.

    Mike Hammer läuft übrigens wieder im Sender Das Vierte. Montags und Sonntags.
     
  4. friedrich

    friedrich New Member

  5. maximilian

    maximilian Active Member

  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Stimmt, lauter tolle Ideen. Weiß jemand, wo Dick Tracy spielt? Chicago? New York? Oder in einer Phantasiestadt? "Filmed" in Los Angeles sagt ja nicht zwangsläufig etwas darüber aus, wo die Handlung tatsächlich spielt...
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Laut dieser Quelle hier http://www.internationalhero.co.uk/d/diktracy.htm an einem Ort namens "Unspecified American city" ;) (Dein Philip Marlowe oben agiert übrigens in L.A. und nicht in New York)

    Ciao, Maximilian

    PS: Der Film mit Warren Beatty ist nicht gerade der Oberbringer, abgesehen davon, daß Madonna kurz zu sehen ist :)
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Mir fällt gerade noch „Chinatown“ mit Jack Nicholson ein.
     
  9. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Mir ist vorhin einer eingefallen, bei dem ich mir gar nicht erklären kann, warum ich ihn nur vergessen habe ... New York, Hut, Krimiheld, (Polizei)Detektiv - Entzückend!

    Ciao, Maximilian

    PS: Da gibt es auch einige Zusammenschnitte von Fernsehfolgen als Spielfilme, inzwischen sicher auch auf DVD. eBay wirds bestimmt wissen!

    [​IMG]
     
  10. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ihr seid klasse. Keep it coming... :)
     

Diese Seite empfehlen