WANTED: PDF-Profi

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applefreak, 27. Juni 2005.

  1. applefreak

    applefreak New Member

    Ich bin auf der Suche nach einem PDF-Profi! Denn es gibt 3 Sachen die ich raus finden muß.
    Ich möchte im Prinzip eine Art Bestellformular im PDF-Format (existiert bereits!) versenden und dem Empfänger die Möglichkeit geben es digital auszufüllen, d.h. er soll in diesem Dokument bestimmte Kästchen ankreuzen können und bestimmte Angaben (Name, Anschrift usw.) über die Tastatur eingeben dürfen. Keiner will mehr ausdrucken, ausfüllen und faxen!? =)
    Zum anderen möchte ich Web-Links in dieses PDF-Dokument integrieren und diese auch "anklickbar" machen!
    Eine weitere interessante Funktion (hat nix mit der oben erwähnten PDF-Datei zu tun!) ist, wie man es verhindern kann, dass z.B. auf Web-Sides gestellte PDF-Dokumente gespeichert oder bearbeitet werden können?

    Ich bedanke mich bereits jetzt sehr für response!!!
     
  2. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Du brauchst erst einmal die Vollversion von Acrobat um solche Sachen zu erstellen. Dann solltest Du Dir das Handbuch hernehmen, denn die Sachen, die Du haben möchtest dauern etwas zu lange um es hier zu erklären.
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    aber ist einfach mit dem handbuch :)
     
  4. mpb

    mpb New Member

    Leider kostet das „Hand“buch, welches man tatsächlich in die Hand nehmen kann bei Adobe EXTRA-Geld...
     
  5. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Es tut's ja auch die online-Ausgabe :nicken:
     
  6. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    mit der vollversion von acrobat lassen sich aber in kurzer zeit deine gewünschten eigenschaften in pdf's einbinden ...

    das analoge / digitale handbuch erleichtert die arbeit ein wenig, die aufgaben liesen sich aber auch mit "try'n'error" bewältigen ;)
     

Diese Seite empfehlen