War ich böse? Oder ist das ok?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 20. Januar 2004.

1. macmercy

macmercy New Member

Hab eben mal was auf meinen ftp-Server geladen. Bei der Gelegenheit dachte ich, geb doch mal einen anderen Namen und Passwort ein. Was mir gerade so in den Kopf kommt.

Bingo!

Zugang erhalten. Gleich beim ersten Mal ein Volltreffer.

OK, schaun mer mal, wie der Kaiser sagt. Da ist eine Website - gleich mal downloaden und ansehen.

Aha, der Herr Müller betreibt eine Website mit ziemlich ekelhaften Bildern von minderjährigen und überjährigen Damen in eindeutigen Posen - und installiert gleich mal einen Dialer beim ersten Klick!

Nun - ich konnte nicht anders... Ich hab da ein wenig...das Angebot verändert...

http://home.foni.net/~master/

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wahr oder erfunden, die kleine Geschichte? Wenn ersteres: Well done, macmercy! Ich hätte auch so gehandelt.
    :)

Sollte man allerdings nicht so ausposaunen, denn ich habe die Befürchtung, dass Selbstjustiz auch in diesem Fall ungut ist.

3. macmercy

macmercy New Member

Wahr.

Aber Du hast Recht. Vielleicht sollte ich die url hier löschen...

4. macNick

macNick Rückkehrer

Cool!

5. Gute Aktion. Nein, würde ich nicht löschen.

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... des Wirkens Furchtbarkeit bedarf der Stille.

7. macmercy

macmercy New Member

Danke macNick - dann kann ich das mit dem Löschen ja schon vergessen...

:crazy:

8. macNick

macNick Rückkehrer

Ich weiß noch was:

Nimm die Startseite wieder runter und versau ihm einfach nur den Dialer, irgendeine Datei gleichen Namens als Platzhalter.

Wenn er es repariert hat, einfach wiederholen!

Abzockerpack, elendes.

9. macmercy

macmercy New Member

Er wird wohl schleunigst sein Passwort ändern - und vielleicht mal einen vernünftigen Rechner kaufen.

Dann kann er die Sache mit den Dialern auch vergessen...

10. Macurs

Macurs Member

hehehehehehehe....:D :D :D
    Na der wird vielleicht Augen machen!:eek:
    Aber seidenfein! Solchen Typen sollte man sowieso etwas das fürchten beibringen.:crazy:

Macurs

11. Nee, ich würde ihm schon einfach die Startseite versauen. Diese Betreiber sind eine Pest - nicht für uns, aber für unbedarfte Windows-Benutzer, die abgezockt werden.

12. macmercy

macmercy New Member

Ähhh - es gibt NUR noch die Startseite...

Wenn es sich nicht um solch einen Inhalt in Verbindung mit einem Dialer gehandelt hätte, hätte ich ihm nur eine Nachricht hinterlassen, mal sein Passwort zu ändern. Aber in dem Fall...

Nun ja, wenn er es merkt, wird er sein Passwort ändern und die Seite wieder online stellen. Aber vielleicht regt es ihn zum Nachdenken an.

13. Macurs

Macurs Member

:cool: Cool man! hehehe:D :D

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... findest du nicht irgendwas, das einer amtlichen Abmahnung ähnelt?
    Bisschen Herzklopfen würde ich ihm schon gönnen :devil:

15. "Ähhh - es gibt NUR noch die Startseite..."

Ich weiß. Dabei belassen würde ich auch sagen.
    Wahrscheinlich platzt Herr Müller erst einmal vor Wut, ändert dann sein Passwort, lädt alles wieder hoch - bis zum nächsten Mal?

Vielleicht beim nächsten Mal noch folgenden Zusatz.

"Sie betreiben eine Homepage mit fragwürdigen Inhalten und haben einen Dialer installiert. Das ist illegal. Gegen Sie wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und per Einschreiben mit der Post zugesendet."

16. macmercy

macmercy New Member

Es wird wohl kein weiteres Mal geben. Wenn er sein Passwort ändert, kommt man ja nur durch 'raten' wieder daran.

Ich denke, er wird einen Schreck kriegen und sein Passwort ändern - das war's. Vielleicht besinnt er sich dann auf sein früheres Schaffen - da hat er Immobilien in Spanien verkauft (wohl ohne Dialer).

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Änder doch bei foni.net sein Passwort für ihn. Dann muss er die kontaktieren; könnte peinlich werden.

btw, wie ist das Passwort?
    ;)

18. macmercy

macmercy New Member

Weiss nicht, ob das überhaupt geht. Das Zugangs-Passwort gibst Du an, wenn Du den Vertrag unterschreibst. Kann man m.E. nur mit Hilfe des (anderen) Vertragspassworts ändern.

Wie das Passwort ist?

Nun ja, der Name ist 'master' - wie könnte da wohl das dämlichste Passwort heißen...

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Schade, das mit dem PW-Ändern wäre schön.

master. blaster, desaster, puppets, servants, meister, boss, mueller, miller, muller, universe. Hmm.

20. macmercy

macmercy New Member

Yep. War dabei.

Der erste Gedanke ist meist der Richtige... Es soll ja Leute geben, die sich nur ein Wort merken können...

Diese Seite empfehlen