Warcraft 3 auf intel Macs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabolus, 30. August 2006.

  1. Fabolus

    Fabolus New Member

    Hallo, ich woltle grade Warcraft 3 installieren, nur will es incht starten, nun habe ich eine Anleitung im Internet gefunden wie es doch gehen muss, aber sie ist in Englisch und ich kapiere sie nicht ganz, kann mir da einer bitte helfen? Also hier ist die Anleitung:

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060617212917760

    man muss wohl ein LiifyType.component Archive erstellen und dann löschen, nur bin ich ein absoluter Mac Neuling und weiss nicht wie das geht :(, kann mir da bitte einer helfen?
     
  2. applejochen

    applejochen New Member

    Hi.

    Die Datei:
    LiveType.component
    löschen und vorher als Archiv (komprimiert) sicherheitshalber speichern.
    Die Datei findest du unter:
    /Library/Quicktime/



    gruß
     
  3. Fabolus

    Fabolus New Member

    #

    hi, also ich kann den Ordner Quicktime nur im Finder finden normal nicht, ist er vielleicht versteckt? Wie schalte ich den beim Mac die Versteckten Dateien an, also das ich sie sehen kann, weil dieses LiveType.component kann ich auch nicht sehen :(
     
  4. applejochen

    applejochen New Member

    Also unter deinem Festplattensymbol sollte es einen Ordner Library geben. Darin sollte sich der ornder Quicktime befinden.

    Ist das bei dir nicht so?
     
  5. Fabolus

    Fabolus New Member

    jetzt ist er da :biggrin: vorhin aber nicht, bin mir 99,9% sicher , oder ich war kurz blind :), aber LifeType.component finde ich nicht :(.
     
  6. Fabolus

    Fabolus New Member

    habe es hinbekommen, einfach alle DIVX Dateien löschen (natürlich braucht man nicht die Filme zu löschen :)) dann Warcraft 3 starten, dann wieder Divx installieren und dann geht es... :nicken:
     
  7. makoto

    makoto New Member

    Hallo Leute, bin ebenfalls neu hier und auch ebenso Mac Neuling...

    Also das mit WarCraft III unter Mac will bei mir irgendwie garnicht funktionieren. Weder existiert ein Ordner Quicktime in /Library, noch diese Datei. Und das mit den DivX Dateien habe ich auch schon ausprobiert, habe alles was mit DivX zu tun hatte runtergeschmissen.
    Das Problem besteht allerdings weiter, wenn ich starten will, flackert der Bildschirm kurz auf und dann heißt es, dass WC3 unerwartet beendet worden sei.

    Wäre über jeden Rat dankbar, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

    Mit freundlichen Grüßen, euer Makoto :rolleyes:
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  9. makoto

    makoto New Member

    Hallo nochmal...

    also das Problem hat sich erledigt. Man musste wohl die Videodateien aus dem WarCraft III Ordner entfernen. Naja jedenfalls läuft es jetzt ohne Probleme, brauche also doch keine Hilfe mehr ;)
     

Diese Seite empfehlen