Warntöne hinzufügen ...nur WO ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Guppy, 24. August 2003.

  1. Guppy

    Guppy New Member

  2. frankwatch

    frankwatch Gast

    im ordner 'sounds', in der library des systems

    zwei möglichkeiten:

    A) melde dich als root an, dann hast du zugriff auf diesen ordner (aber vorsicht ;-))

    oder

    B) lade dir 'batchmod' von versiontracker und mache folgendes:

    1) öffne batchmod

    2) öffne "system" und ziehe den ordner "sounds" in die files-zeile von batchmod

    3) klicke in die leiste, wo "root" steht und aktiviere deinen user-namen

    4) klicke auf "apply"

    5) bestätige diesen vorgang im fenster mit deinem passwort

    6) batchmod meldet jetzt "done"

    7) nun kannst du einen warnton.aiff in den ordner sounds legen und auch herausnehmen

    wichtig!!!

    8) klicke nun wieder auf "root", danach auf "apply": somit bist du wieder als "admin" angemeldet und so SOLL es auch sein

    die vorgegebenen aktivierten "häckchen" NICHT verändern

    that's it !
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Das System würde ich in Ruhe lassen. Da gibt es andere Möglichkeiten.
    Zum Beispiel in dein User-Verzeichnis /Library/Sounds/, dort legt man eigene Sounds hinein, sollte der Ordner fehlen, dann einen anlegen.
    Oder für Alle User dann in die oberste Library.
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    @ tompo

    um warntöne abzuspielen, müssen diese in den ordner sounds in der lib des sys und nur so gehts, in diesem ordner liegen doch auch die original warntöne.
     
  5. kwssr

    kwssr New Member

    @ Frankwatch

    stimmt nicht, im User-Verzeichnis /Library/Sounds/ lege ich meine Warntöne ab, und es geht!!

    gruß mike
     
  6. Guppy

    Guppy New Member

    Hallo
    "frankwatch"
    "kwssr" und "TomPo"

    Ich habe die aiff. Dateien in HD/Library/Sounds abgelegt.
    In HD/System/Library/Sounds funktioniert es auch nur wie "frankwatch" richtig schrieb , kann man sie dort nur über User "root" ablegen.
    Dank noch mal für die Hilfe !
     

Diese Seite empfehlen