(warnung) carbonara von maggi :-(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 29. September 2001.

  1. joerch

    joerch New Member

    bäh bäh...
    bin heute fix bei rewe durchgelaufen und habe mir so gedacht kauf doch mal von maggi fix - carbonara.
    (beschr. für ein schmackhaftes spaghetti-gericht) <- laut maggi

    is das ekelhaft - Äääääääääääh - wer kann so etwas nur essen !!!
    mist habe mir jetzt die spaghetti mit diese sche... soße versaut.

    lasst die finger von dieser soße ***
     
  2. tbemac

    tbemac New Member

    ich würde sagen selber schuld !!!

    Spaghetti carbonare ißt man bei Luigi oder Salvadore oder .....
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    bei jemand der kochen kann!
     
  4. eman

    eman New Member

    War das Carbonara 1.4 oder Carbonara 1.01?
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    na eher 0.3f2
     
  6. joerch

    joerch New Member

    habe ganz massiv mit heinz ketchup geupdatet - aber spaghetti inc. all is in den mülleimer gewandert
     
  7. tbemac

    tbemac New Member

    auch noch Ketchup ..... Jetzt rufe ich meinen Onkel in Sizilien an ...
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Fuer das naechste mal:

    150 g durchwachsener Speck
    2 Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    2 Eier
    150 ml Schlagsahne
    50 g geriebener Parmesan
    Salz
    Pfeffer
    1 bn glatte Petersilie

    Durchwachsenen Speck fein würfeln und anbraten. Gewürfelte Zwiebeln und
    durchgepreßte Knoblauchzehe zugeben. Eier mit Schlagsahne, Parmesan, Salz und
    Pfeffer verquirlen und zum Speck geben. Mit heißen Nudeln verrühren und mit
    gehackter glatter Petersilie bestreuen.
    Paßt zu Spaghetti oder Bandnudeln.

    Und falls Du Dich auch mal von was anderem ausser Spaghetti & Carbonara 0.815f ernaehren willst, hier die Uebersicht:

    http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/bin/kategorie

    Gruss

    MacELCH
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin akiem,

    ich dachte mir nur, wenn er die 4 Portionen (ist die Mengenangabe fuer oben), dann hat er kein Bock mehr. Aber Du hast recht, den Rotwein hab ich vergessen. Hier noch ein kleiner Link fuer den Fall der Faelle, das Du grad nicht weisst was Du dazu trinken moechtest:

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=5840#35117

    Gruss

    MacELCH
     
  10. charly68

    charly68 Gast

    .. das kommt davon, wenn man versucht anderen einen virus unterzujubeln !!!
    ich hoffe dir war richitg schlecht danach :)))
    den nächsten virus bitte für mac os x !!

    charly
     
  11. Manfred

    Manfred New Member

    @ akiem,
    Essen, Musik und Weiber (falls es noch welche gibt, die sich mit Spaghetti abspeisen lassen) mag ja noch angehen. Aber Rotwein zu Carbonara? Passt dazu nicht besser ein trockener Weißer?
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Nachdem es sich doch um ein recht deftiges Gericht handelt, würde ich zu einem trockenen Chianti oder Barolo tendieren. Du wirst kaum einen erschwinglichen Weißwein finden, der sich bei der starken Carbonara Soße auch nur halbwegs zum Gaumen durchsetzen kann.

    Ein Eichenfaß gereifter Chardonnay könnte eventuell gehen, aber da würde ich es doch vorziehen, den Wein zu trinken - dann zu Essen und erst nach dem Essen wieder ein Schluck trinken. Beim Rotwein wirst Du deises Problem nicht haben, aber immer schön mit einer Serviette die Lippen vorher abwischen - sonst hast Du eklige Fettflecken auf Deinem Weinglas.

    Red Rulez

    MacELCH
     
  13. Manfred

    Manfred New Member

    >immer schön mit einer Serviette die Lippen vorher abwischen - sonst hast Du eklige Fettflecken auf Deinem Weinglas

    und auf der Weiberbacke :-*
     
  14. maggi

    maggi New Member

    -(beschr. für ein schmackhaftes spaghetti-gericht) <- laut maggi -

    Hab ich nie behauptet ;-))

    Wenns nich schmeckt hau MAGGI drauf ! Das hilft!

    Gruß MAGGI (der sich irgendwie angesprochen fühlte)
     
  15. iMacomania

    iMacomania New Member

    Ich kann dazu nur sagen:
    Meine bessere Hälfte speißt für ihr Leben gerne angebratene Spaghetti mit gaaanz viel Maggi. Also von wegen, es gibt keine Frauen, die Du mit Spaghetti locken kannst.
    Ich bevorzuge lieber eine selbergemachte Tomaten-Thunfisch-Oliven-Knobi-Kräuter-Soße, hmmmmm........
    Nein, das Rezept ist geheim, das bekommt Ihr nicht. ;-)

    Versteht mich nicht falsch, sie liebt ebenfalls diese Soße; aber wenn Nudeln übrig bleiben, dann gibt's am nächsten Tag eine Maggi-Schlacht, grrrr, schüttel,.....

    So long!
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >dimmer...

    Dimmer? Dimmer?! Fürs Kerzenlicht?!
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Meine bessere Hälfte speißt für ihr Leben gerne [...]

    Das heisst nicht speißt, das heißt spießt!

    :)
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

  19. iMacomania

    iMacomania New Member

    Seit wann spießen Frauen, die werden doch eher gespießt.

    So long!
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Was meinst Du mit so long?

    :)
     

Diese Seite empfehlen