Warnung vor iphone update 3.0 !!!! DO NOT UPDATE !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von de757, 20. Juni 2009.

  1. de757

    de757 Member

    Moin,
    ich bin wohl nicht der einzige, der massive Probleme mit dem update hat. Mein iphone 3G 16GB, legal in Italien gekauft, kein jailbreak und sim-lock-free, startet nach update nicht mehr.
    Oberfläche zeigt USB-Kabel auf itunes -Symbol gerichtet, itunes zeigt "Anfrage beim itunes store konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-9807)". Nur Notruf auf dem iphone möglich. iphone habe ich 2x in DFÜ-Modus gebracht, Neuinstallierung erfolglos. Firewall und Virenscanner (in anderem post als mögl. Fehlerquelle gemeldet) sind ausgeschaltet. MacbookPro wurde neu gestartet, keine Änderung. Leider habe ich nicht vor update gegooglet und mich auf die Macwelt -Meldung(...update ohne Probleme) verlassen. Montag werde ich support anrufen. So ein Mist.....Gruß, de757
     
  2. de757

    de757 Member

    ..........3xDFÜ...........
     
  3. beeb

    beeb New Member

    die sim-karte ist entsperrt?
    muß glaube ich so sein.
     
  4. de757

    de757 Member

    Richtig, wollte das iphone so haben. Habe im Nokia meiner Freundin nach der ersten Fehlermeldung mit der nicht entsperrten SIM selbige entsperrt, der Rest steht im Text ganz oben...
     
  5. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Die Sim Karte im Nokia deiner Freundin entsperrt? Warum nicht im iphone?
    Geht´s noch? Firewall und Virenscanner? Was haben die mit einem offiziellen Software Update zu tun? Machst du das auf dem MacBook Pro über Windows? Brauchst du noch ein paar Ausrufezeichen?
     
  6. de757

    de757 Member

    Im Nokia der Freundin, richtig. Warum nicht im iphone? Weil das nicht mehr geht, wie erwähnt, ist übrigens das Thema des threads. Firewall und Virenscannner, was das damit zu tun hat? Kannst Du nicht lesen? Steht doch deutlich im threat drin - weil das Ausschalten in einem anderen posting als mögliche Fehlerlösung angegeben ist. Ob ich noch ein paar Ausrufezeichen brauche? Hast Du keinen Frisör? Ich versuche, andere iphone-Besitzer vor ähnlichem Schicksal zu bewahren, damit sie nicht in die gleiche Falle tappen. Such Dir lieber mal ein anderes Avatar, wenn Du mit Deiner Zeit nichts anzufangen weißt. So ein Schwachsinn.
     
  7. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    So wird es funktionieren: http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=692992
    Bei mir kam auch die Meldung, das es nicht installiert werden kann, itunes sagte, das man es trennen soll und wieder verbinden, danach konnte ich beim iphone die Sim entsperren.
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Da jetzt hier wohl die Emotionen hochkochen, möchte ich nun doch einen Kommentar dazu abgeben. Ich lesen in mehreren Foren mit, aber in keinem wurde dieses Problem beschrieben. Mit anderen Worten: de757 hat ein individuelles Problem, keines, was verallgemeinert werden kann und darf, daher finde ich schon die Überschrift mehr als nur reißerisch!
     
  9. de757

    de757 Member

    Nur zur Info für alle, die beim goolen auch niemanden mit Problemen finden

    http://www.apfeltalk.de/forum/versuch-updates-3-a-t236093.html
    oder
    http://www.macuser.de/forum/f122/hilfe-iphone-laesst-458822/
    oder
    http://www.macbug.de/2009/06/18/iphone-os-3-anwender-klagen-uber-hardware-probleme-nach-update/
    oder
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-os-3-a-t236441.html

    Für diejenigen, die sich an den Ausrufzeichen stören, denkt Euch bitte 5 weg. Diejenigen, die ich damit vor ähnlichen Problemen bewahren kann, bevor sie updaten und Apple evtl. selbiges gefixt hat - gerne geschehen, mehr wollte ich nicht erreichen.

    @Hop Singh - ich wollte niemanden persönlich angreifen, fand den Kommentar in einer solchen ärgerlichen Situation einfach unpassend.

    Emotions-Chip.......ausgeschaltet. Schönen Sonntag noch.
     
  10. de757

    de757 Member

    So, nach dem 7ten Versuch hat es sich nun ausgehängt und läuft wieder. Allerdings kann ich nicht mehr die Kontakte an der Seitenleiste mit dem Anfangsbuchstaben direkt auswählen - springt immer an den Anfang. Notizen sind zum Glück auch aus dem backup wider erschienen.
    Habe mich vorerst abgeregt.
    Schönen Tag noch.
     
  11. pulsatilla

    pulsatilla New Member

    Bei diesem Fehler (-9807) handelt es sich NICHT um einen Fehler des iPhones, iTunes oder des Updates 3.0! Es ist ein Netzwerkverbindungs-Fehler. Du hast vermutlich LittleSnitch oder ein ähnliches Programm zur kontrolle des Datenverkehers installiert. Wenn du damit den Prozess OCSPD blokierst tritt dieser Fehler auf! Erlaube diesem Prozess den zugang auf das Web und das Update 3.0 wird einwandfrei installiert werden.
    lg
    Pulsatilla
     
  12. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Little Snitch blockiert das sogar, wenn man eigentlich ALLE Verbindungen erlaubt - war bei einem Kumpel von mir so.
     

Diese Seite empfehlen