Warnung!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eman, 18. Oktober 2002.

1. eman

eman New Member

Finger weg vom root!!!

(man kann es nicht oft genug sagen)

2. kawi

kawi Revolution 666

Root? Der Song heißt Roots by Sepultura und ist doch ziemlich geil, sorgt allerdings schonmal für Koppfschmerzen .. also vielleicht wirklich lieber Finger weg ;o)

was die Warnung betrifft: Nicht umsonst ist "root" per default im os x deaktiviert. Sollte man mal drauf rumdenken

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Bei meinem Jaguar (installiert auf frisch formatierter Platte) musste ich den Root aber nicht mehr aktivieren, wie noch unter 10.1.x. Lediglich beim Login musste ich "Andere" zulassen. Interessanterweise war das root-Passwort identisch mit dem des Systemadministrators, mit dem ich Jaguar installiert hatte.

Gruss
    Andreas

4. MacELCH

MacELCH New Member

Back to the Roots *g*

Gruß

MacELCH

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Sauerteigb root - ist doch klasse

6. Olley

Olley Gast

ruth
    ist 31 jahre alt, sieht gut aus, ist meine nachbarin und ist voll nett. also warum finger weg von ruth?

Olley

7. goldfinger

goldfinger New Member

Mein Root, Dein Root,

Root ist für alle da.

8. nemo

nemo Gast

ach rootscht mir doch den Buckel runter!

(kann man auch nicht oft genug sagen)

9. baltar

baltar New Member

.....und auch weniger mit dem Admin.....

:)))

MfG

10. noah666

noah666 New Member

Quatsch, den root zu aktivieren ist total ungefährlich. Ich log mich immer mit dem Root ein. Ist doch auch viel besser so...

.... ich weiß garnicht was ihr alle habt....

mfg Noah

11. noah666

noah666 New Member

Mal eine Frage:

Wie kommt man denn wieder in den Rechner wenn man das root-Passwort vergessen hat ?

... nur rein.... interessehalber....

mfg Noah

12. noah666

noah666 New Member

Ich lass lieber dir Finger weg von Ruth, sonst gibt mir Mike eine aufs Dach... *g*

13. Du schaubst einfach den Monitor ab, rückst die HD und das DVD-laufwerk zur Seite - und schon bist du drin.
    Falls deine Frage ernsthaft gemeint war: du kannst dein altes Root-Passwort im Single-User-Modus überschreiben, (darfst dann aber nicht dein neues Root-Kennwort wieder vergessen).

14. noah666

noah666 New Member

Nee, hab nen QS, da iss nix mit Monitor abschrauben... *g*

Diese Seite empfehlen