Warst Du das, maximilian?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 25. Mai 2012.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    [​IMG]

    Gestern Abend nahe Berlin.
     
  2. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Was ist denn das für ein Fluggerät?
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich bin mal mit einer ähnlichen Maschine nach England geflogen. Da passten knapp 30 Leute rein.
    Aber es würde mich auch interessieren, was der Fachmann dazu sagt.
     
  4. maclin

    maclin New Member

    Eine Dash 8?
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Genau! Da bin ich bisher auch nur als Passagier mitgeflogen. Die größten davon haben fast 80 Sitzplätze. Solche Turboprop-Flugzeuge werden wahrscheinlich in Zukuft wieder häufiger auf Kurzstrecken zu sehen sein, die Treibstoffkosten sind da die treibende Kraft.
    Gestern war ich übrigens tatsächlich auch in Berlin-Schönefeld! In unser Flugzeug passen aber nur 9 Passagiere. Es sieht aus wie dieses hier (ist aber nicht das, unseres hat eine Deutsche Kennung, das auf dem Foto eine Italienische. Muster und Farbe sind aber gleich):

    http://www.airplane-pictures.net/images/uploaded-images/2009-12/1/71456.jpg
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich habe es gerochen, dass Du in der Nähe bist!

    ;)
     

Diese Seite empfehlen