Warten auf CHlaus Höck

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 27. November 2004.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wer von uns erschauerte nicht bei legendären Ortsangaben wie Muckensturm, Berlin und Karlsruhe. Und jetzt also Zürich!

    Dieses ist unser erstes Macmeeting ausserhalb Deutschlands und ausserhalb der EU - klar, dass da eine Keynote fällig ist, die nicht nur in bewährter Tradition die Reihe der bisherigen fortsetzt, sondern die darüber hinaus ganz anders als die anderen sein muss.

    Die Zürich-Keynote wird unter der Überschrift "Warten auf CHlaus Höck" stehen und eine Dramagödiensoapopera sein, die von einer mitreißenden Mischung aus Becketts "Warten auf Godot" und "Warten aufs Christkind" des Bayerischen Rundfunks lebt.

    Warum ich euch das jetzt knapp eine Woche vor dem Swiss-Meeting verrate?

    Na, vielleicht gibt es doch noch ein paar Kurzentschlossene, die sich noch anmelden, weil sie wissen wollen, was ein gelber Hund mit Sonnenbrille im Rentierschlitten macht oder was im Jahre 2112 VOR Christus in einer spanischen Höhle von lasim gefunden wurde. Ausserdem erfährt man den Zusammenhang zwischen Geßler, einem Apfel und einer Küssnacht.

    Darüber hinaus geht es um Salzteigtitten, Butterbrezeln, Österreicher, große Glöckner und Leipziger Allerlei, Kettensägen und Speckmäntel in explodierenden Wurstbuden.

    Also insgesamt eine durchaus stimmungsvolle und heimelige Einstimmung für eine friedvolle Adventszeit.


    Ich freu' mich auf euch in Zürich!
    Heute - in einer Woche! :) :xmas: :nick:
    http://www.chlaushoeck.ch.vu/




    P.S. Bei der Keynote wird es auch eine Weltpremiere geben. Aber mehr verrate ich jetzt wirklich nicht! :cool:
     
  2. mhari

    mhari New Member

    nur noch S I E B E N mal schlafen...
    und dann ist chlaushöckzeit!
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das meiste Kopfzerbrechen bereitet mir die Frage, wie die in die Schweiz eine Rollbahn für Flieger reingekriegt haben... Möglicherweise muss man da über dem Bodensee abspringen und auf günstigen Wind hoffen. :crazy:
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Gibt's zur Keynote eine Liveschaltung? :klimper:
    micha
     
  5. turik

    turik New Member

    Weltpremière. Ha!
    Das ist ja nur ein Höhepunkt von vielen!

    Ein Tombolapreis ist eingetroffen, noch gar nicht auf der Gewinnliste:
    Ein gestreiftes Tier. Gelb-schwarz.

    Zum gewinnen, mitnehmen, zähmen!
    In einer erstmals zu sehenden Verpackung, mit einem Hersteller-Logo, das wir alle kennen.
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    kann man auch virtuell teilnehmen in diesen so sehr digitalen computerisierten Zeiten?
     
  7. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Hast Du nicht irgendeinen unvirtuellen Tombolapreis zu bieten?
    Wenn ich das so ansehe, müssen wir am Ende noch was aufstocken...
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ein Preis, ein Preis!

    Wer mir den Kopf abschneidet, darf ihn mit nach Hause nehmen!
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... es fällt mir gerade wie schuppen von den augen:

    chlaushöck ist der kindergarten in tagelswangen.
     
  10. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    *stutz* oder war es das irrenhaus ??? *hhhmmm*
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Convi, nichts gegen deine Runkelrübe. Aber ich habe mir schon einen schnuckligen Lockenkopf aus der Schweiz ausgesucht, den ich hoch auf meinem Landsknechtsspieß nach Hause trage. :bart:
     
  12. benz

    benz New Member

    Unsere Militärjets haben sogar diese Auffanghaken wie die Flugis auf den Flugzeugträgern... Rate mal warum! :eek:
    Zum Wind: In der letzten Zeit bliess hier im Mittelland die Bise. Ein Absprung über dem Bodensee wäre also gar nicht mal so schlecht. Du würdest praktisch auf dem Limmatquai landen. Dies ist aber heute nicht mehr gefährlich, weil diese Strasse seit ein paar Wochen praktisch verkehrsfrei ist. (Katzen hat es in diesem Gebiet übrigens fast keine.)

    Ich freue mich sehr auf den Chlaus Höck!

    Gruss benz
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Auf ntv lief neulich eine interessante Dokumentation über die Schweizer Luftwaffe. Der erfolgreiche Lear Jet ist eine Schweizer Erfindung. Die Basis dieses Jets ist die P. 16.
     
  14. benz

    benz New Member

    Das wusste ich auch nicht! Die Schweizer Flugzeugwerke haben damals schon einen wahnsinnigen Effort an Entwicklungen gemacht. Und das in einem so kleinen Land.

    PS: Der Testpilot landete im Bodensee... :embar:

    Gruss benz
     
  15. turik

    turik New Member

    Wir freuen uns alle auf Euch und wünschen schon jetzt gute Reise!
    Für Selbstfahrer: Gemäss dem langfristigen Wetterbericht sind unproblematische Strassenverältnisse zu erwarten.

    Etwas schwieriger ist es möglichwerweise für Anfliegende:
    Passagier im Flug Zürich-Berlin der Swiss, anschliessender Rückflug nach Zürich geplant:
    "Sagen Sie mal, warum löscht das Rauchverbotszeichen nicht? Hier sind doch die Rauchersitze!"
    "Nun ja, ähem..., wir bitten Sie um Verständns. Die Lüftung arbeitet zur Zeit nur auf kleinster Stufe. Vor dem Abflug wurde im Lufteinlass ein Vogelnest entdeckt."
    Passagier:
    "Was?! Nicht rauchen!? Bis Berlin!? – Ooooch! – Wie lange dauert das denn noch bis Berlin?"
    "Das kann ich Ihnen leider nicht sagen. Bis Berlin haben wir es noch nie geschafft!"
    :D :party:
     
  16. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Wollen täte ich schon tun, aber gehen tut es zeitlich nicht.

    Schönen Ersten Advent allerseits!
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das beruhigt mich ungemein. :embar:

    Ausserdem wäre so ein Absprung eh witzlos, wenn man bei der Landung nicht die eine oder andere Katze platt machen kann. :cool:
     
  18. donald105

    donald105 New Member

    Ein mutiertes zebra! Das maskottchen eines bekannten fußball-clubs? Eine monster-wespe.....? ich geb's auf.
    :cool:
     
  19. benz

    benz New Member

    "It's raining cats and dogs" mal umgekehrt, oder so! :D
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn du es nicht weitererzählst, um den anderen nicht die Überraschung zu verderben, dann werf' mal einen Blick in den Anhang... :klimper:
     

Diese Seite empfehlen