Warten auf den Cube!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 8. August 2001.

1. Singer

Singer Active Member

Also, vor drei Wochen habe ich mir bei Gravis einen der letzten Cubes reservieren lassen. Ich war mittlerweile mehrmals bei denen im Kölner Laden. Der Rechner steht da, nur ist leider keine Systemsoftware vorhanden. Die ursprüngliche war kaputt (?), und Apple habe noch keine neue geschickt. Man warte selber schon seit Wochen und wisse nicht, wann die Software denn endlich geliefert würde. Ich habe heute bei Apple in Frankfurt, in München, 01805/blablabla angerufen, die waren alle recht freundlich, konnten mich aber immer nur an andere verweisen, und niemand wußte genaues nicht. :-(

Bin ich eigentlich der Einzige, dem es so geht, oder warten da draußen auch noch andere?

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Nimm den Rechner doch einfach mit und laß dir die Systemsoftware nachliefern. Frag den Techniker einfach mal ob er das Teil vorinstallieren kann, dann kannst du mit dem Teil schon was anfangen.

Gruß Patrick

3. Singer

Singer Active Member

Die sind da sowas von hochmütig, daß ich immer auf den Mund falle. Von sich aus geben sie die Auskunft, daß sie den Rechner nicht ohne Sys.-Software abgeben, und daß darüberhinaus der Cube eine spezielle Sys.-Software brauche. Meine G4-Software funktioniere da nicht.

4. spock

spock New Member

wenn Du mir die Rechnung zeigst, schicke ich Dir - zu Testzwecken - meine Cube-Installations-CD

Gruß, spock

5. Singer

Singer Active Member

Cool! Wenn Gravis sich auf den deal einläßt, mailde ich mich bei Dir!

Das mit den Ohren im Small Talk Forum war auch garnicht so gemeint *schwitz*

6. spock

spock New Member

schick mir einfach ´ne mail

7. gogo93

gogo93 New Member

Hey, ich warte auch schon seit drei Wochen auf den Cube. Diese Woche soll mein Händler endlich eine Lieferung von Apple erhalten. Hoffe, ich kriege überhaupt noch einen. Das sei nämlich nicht 100%ig sicher.
    Habe außerdem schon seit zwei Wochen mein Cinema Display hier stehen, ohne dass ich was damit anfangen kann. Argh, sieht toll aus, so in nicht angeschlossenem Zustand!!

8. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Mahlzeit!

Ich warte schon seit Ende Juni auf meinen Cube mit 17"CRT. Bestellt bei Macwarehouse! Nach den letzten Informationen sollen die nur noch 2 Geräte bekommen, von denen einer 100 %%%%%%%% mir gehört(na, hoffentlich)und diese beiden sollen Mitte August zur Auslieferung kommen.

Gruß

wanne

9. Singer

Singer Active Member

Laß uns morgen Vormittag bei Apple anrufen und mal nachhorchen: 089/996400, nach Frau Peter oder Herrn Radau fragen (letzter Name ist auf der ersten Silbe zu betonen). Die sind angeblich zuständig. Vielleicht kriegen wie ja ein Trostpflaster, z.B. AppleWorks 6.2 für X oder sowas in der Art.

Wer ist Dein Händler? Auch Gravis?

Bekommst Du OS X mitgeliefert? Ich nicht.

10. gogo93

gogo93 New Member

Jau, Gravis. Habe sicherheitshalber auch bei Cyberport bestellt. Die sollen diese Woche welche bekommen, inkl. Mac OS X lt. Webseite. Falls Du X nicht bekommst, schau mal auf der Apple-Homepage. Du kannst Dir X gegen einen Unkostenbeitrag fürs Porto zuschicken lassen.

11. Singer

Singer Active Member

Ich habe bei Frau Peter (s.o.) angerufen. Sie hat die Systemsoftware vorrätig, ob sie sie mir schicken solle?!?! Nein, denn Gravis rückt den Rechner ja nicht ohne die Software raus; die muß also zuerst zu Gravis.

Frau Peter hat bei Gravis angerufen.

Frau Peter hat mich zurückgerufen (sic!). Heute schickt sie die Systemsoftware nach Köln zu Gravis. Morgen soll sie vor Ort sein.

Das gibts doch nicht. Was machen die eigentlich bei Gravis? Däumchen drehen oder was?!? Ich hoffe, Apple kündigt denen mal den Vertrag.

Ein halb saurer, halb triumphirender

Singer

12. gogo93

gogo93 New Member

Habe eben mit Cyberport telefoniert. Anfang nächster Woche sollen endlich die Cubes eintreffen. Wird aber auch Zeit!!! Manometer, fast 4 Wochen wird das dann gedauert haben. Ich glaubs aber erst, wenn der Rechner da ist!!

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

kannst die G4 am cube verwenden, hatte hier schon mal vom Bekannten die G4 CD mit 9.1 auf meinem Cube installiert. Er sagte das sie bei ihm nicht funktioniert. Also rein mit der CD installiert auf die dritte Partition , dann als Startvolume ausgewählt. Neustart und schon kam der Systemassistent der die vielen Fragen stellt.
    Ansonsten sollen die Dir einfach ein 9.1 oder 9.04 Retail installieren.

Joern

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo,
    habe meinen bei Cyberport vor 6 Wochen gekauft, hat 10 Tage gedauert vom Bestellen bis zum liefern.

Joern

15. McMichael

McMichael New Member

Nicht böse sein, aber beim Cosmos im Donauzentum (WIen, Österreich) liegen die Dinger langernd herum ....

lg iMike

16. gogo93

gogo93 New Member

Tja, ich wollte erst die Macworld EXPO abwarten. Und da der Cube da schon über zwei Wochen eingestellt war, haben die halt Probleme, noch an Geräte zu kommen.

17. gogo93

gogo93 New Member

Aha, und für welchen Preis?

18. McMichael

McMichael New Member

tja, ca. 26000 ATS ich glaube es war der 450 G4 mit DVD, Keyboard, Mouse und den Speakers aber man kann da sicher noch handeln...

lg iMike

19. gogo93

gogo93 New Member

Naja, ich warte erst mal Anfang nächster Woche ab. Dann kann ich mich immer noch auf den Weg nach Wien machen ;-)

20. Krikri

Krikri New Member

du armer *mitleidhab*

Diese Seite empfehlen