Warten auf iMac G5...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TimHa, 11. Dezember 2004.

1. TimHa

TimHa New Member

Am 5. Oktober habe ich mir einen iMac mit Bluetooth und einer größeren Festplatte bestellt. Ich warte noch immer. Ehrlich gesagt warte ich schon nicht mehr. Die Wartezeit hat mir die Vorfreude am iMac genommen.
    Schade eigentlich...

Tim

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wo hast du denn bestellt?
    MacTrade hat 4 Wochen Wartezeit beim iMac.
    Der PowerMac kommt nach Angabe der netten Telefonistin nach 2 Wochen.

3. TimHa

TimHa New Member

EnterVisions.

Ich hätte auch nicht damit gerechtnet, dass es so lange dauern würde, nur weil ich Bluetooth und ne HDD einbauen lasse.

Tim

4. morty

morty New Member

also cancom hat dem 1,6 mit BT innerhalb 3 tagen geliefert
    mit der größeren FP weis ich allerdings nicht, wie lange das dauern würde

ich würde mir einen verbindlichen termin nennen lassen undd dann vom kauf zurücktreten

andere händler können schneller liefern

5. pintjoem33

pintjoem33 New Member

habe einen 20 " imac mit vollausstattung (bis auf arbeitsspeicher) am 4.12. bestellt. Laut Cancom kommt das Gerät Mitte Januar. Bei BTO Geräten dauert es immer länger, soweit ich weiß. Hat hier sonst noch jemand bei cancom bestellt (imac g5) und welchen termin habt ihr bekommen?

6. johnwauki

johnwauki Gast

also ich hatte mien G5 iMac bei Cancom nach 3 Wochen

jw

7. morty

morty New Member

da wird das problem 20" sein ... die kleinen sind wohl wie immer lieferbar
    :rolleyes:

8. johnwauki

johnwauki Gast

hatte auch den 20er :klimper:

jw

9. pintjoem33

pintjoem33 New Member

war das denn son Build to Order Gerät? Wann hast du den imac denn bestellt?

Gruß

10. johnwauki

johnwauki Gast

hatte eine 17"er bestellt, 4 wochen gewartet, auf einen 20"er erhöht und der war nach 3 wochen wieder da. BTO war nur das Bluetooth

jw

11. Walter Mehl

Walter Mehl New Member

Ha! Noch einer. Die selbe Kiste sollte mein neuer Arbeitsplatzrechner sein (iMac G5, 512 MB RAM, 250 GB HD, Airport, Bluetooth)

Bestellt: 12.10.2004 bei Cancom
    Geliefert: niente ;(
    Termin: Mitte Dezember :xmas:

Auf dezente Nachfrage bei den üblichen Verdächtigen hieß es: "Das ist ein Cancom-Problem."

Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt

12. pintjoe

pintjoe New Member

von "cancom-problem" hab ich bisher nichts mitbekommen. Mein erster Mac kam damals sehr zuverlässig (erstes weißes ibook, damals auch mit wartezeiten).
    Hab eben bei Cancom angerufen. Die meinten der Rechner sei unterwegs. D.h. Apple hat ihn losgeschickt. Ende dieser Woche soll das Teil bei mir sein.
    Wenn das wahr ist, dann wäre das höchst erfreulich (Bisher hieß es Mitte Januar 05). Auch mal bei Cancom angerufen?

Gruß

13. Walter Mehl

Walter Mehl New Member

IDG hat eine EDV-Einkaufsabteilung :eek:
    Deshalb ruft der Redakteur nicht einfach selbst bei Cancom an, sondern streitet sich erst mal mit dem EDV-Einkauf, um dann eine Antwort wie "Es dauert noch" zu bekommen.
    Ich melde mich, wenn ich das Ding habe.

Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt

14. Walter Mehl

Walter Mehl New Member

*meld*

:sabber: Nur 8 Wochen und 4 Tage gewartet.

Aber er ist da, er ist leise und riecht nach neuer Apple-Hardware ;)

(iMac G5 20 Zoll, 1,5 GB RAM, 250 GB HD, Bluetooth, Airport)

Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt

15. pintjoe

pintjoe New Member

Hab nochmal angerufen und nun kommt der imac wohl entgültig Anfang nächster Woche. Dann bin ich mal gespannt ...

16. danilatore

8 Wochen und 4 Tage!!!

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen :eek:

17. Walter Mehl

Walter Mehl New Member

:crazy: naja, man wird eher wahnsinnig dabei und nervt eigentlich alle Erreichbaren - Cancom, Apple PR, Apple Developer, Apple Cork, Apple Store, Apple Geschäftsführung D....

:) Wahrscheinlich bekommt Cancom jetzt jeden Tag eine Palette iMac G5 20 Zoll - damit der Mehl endlich Ruhe gibt.

Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt

18. danilatore

19. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Hier kam heute ein am 3.12. im Apple-Store bestellter BTO-iMac (allerdings 17 Zoll) an. Das geht ja eigentlich. Wo ich doch erst am Wochenende Zeit habe, ihn auszupacken...:angry:

20. HebieDtld

HebieDtld New Member

Hatte recht gute Erfahrung mit Cyberport: Am 30.10. wg. Gutscheinermäßigung noch schnell bestellt (G5 20 Zoll mit RAM-Erweiterung und externem Buetooth), dann alle 2-3 Tage Emailbestätigung mit " iMac nicht am Lager, sobald da Auslieferung am nächsten Werktag, vorausssichtlicher Liefertermin ... (-->wechselnd Ende Nov ./Anf. Dez./Mitte Dez.)" . Am 1.12. dann Email "im Lager eingetroffen". Am 6.12. Auslieferung bei mir (beachte den Postweg Dresden bis Südwestdtld.!), also alles OK.

Diese Seite empfehlen