Warten auf iMac G5...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TimHa, 11. Dezember 2004.

  1. TimHa

    TimHa New Member

    Am 5. Oktober habe ich mir einen iMac mit Bluetooth und einer größeren Festplatte bestellt. Ich warte noch immer. Ehrlich gesagt warte ich schon nicht mehr. Die Wartezeit hat mir die Vorfreude am iMac genommen.
    Schade eigentlich...

    Tim
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Wo hast du denn bestellt?
    MacTrade hat 4 Wochen Wartezeit beim iMac.
    Der PowerMac kommt nach Angabe der netten Telefonistin nach 2 Wochen.
     
  3. TimHa

    TimHa New Member

    EnterVisions.

    Ich hätte auch nicht damit gerechtnet, dass es so lange dauern würde, nur weil ich Bluetooth und ne HDD einbauen lasse.

    Tim
     
  4. morty

    morty New Member

    also cancom hat dem 1,6 mit BT innerhalb 3 tagen geliefert
    mit der größeren FP weis ich allerdings nicht, wie lange das dauern würde

    ich würde mir einen verbindlichen termin nennen lassen undd dann vom kauf zurücktreten

    andere händler können schneller liefern
     
  5. pintjoem33

    pintjoem33 New Member

    habe einen 20 " imac mit vollausstattung (bis auf arbeitsspeicher) am 4.12. bestellt. Laut Cancom kommt das Gerät Mitte Januar. Bei BTO Geräten dauert es immer länger, soweit ich weiß. Hat hier sonst noch jemand bei cancom bestellt (imac g5) und welchen termin habt ihr bekommen?
     
  6. johnwauki

    johnwauki Gast

    also ich hatte mien G5 iMac bei Cancom nach 3 Wochen

    jw
     
  7. morty

    morty New Member

    da wird das problem 20" sein ... die kleinen sind wohl wie immer lieferbar
    :rolleyes:
     
  8. johnwauki

    johnwauki Gast

    hatte auch den 20er :klimper:

    jw
     
  9. pintjoem33

    pintjoem33 New Member

    war das denn son Build to Order Gerät? Wann hast du den imac denn bestellt?

    Gruß
     
  10. johnwauki

    johnwauki Gast

    hatte eine 17"er bestellt, 4 wochen gewartet, auf einen 20"er erhöht und der war nach 3 wochen wieder da. BTO war nur das Bluetooth

    jw
     
  11. Walter Mehl

    Walter Mehl New Member

    Ha! Noch einer. Die selbe Kiste sollte mein neuer Arbeitsplatzrechner sein (iMac G5, 512 MB RAM, 250 GB HD, Airport, Bluetooth)

    Bestellt: 12.10.2004 bei Cancom
    Geliefert: niente ;(
    Termin: Mitte Dezember :xmas:

    Auf dezente Nachfrage bei den üblichen Verdächtigen hieß es: "Das ist ein Cancom-Problem."

    Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt
     
  12. pintjoe

    pintjoe New Member

    von "cancom-problem" hab ich bisher nichts mitbekommen. Mein erster Mac kam damals sehr zuverlässig (erstes weißes ibook, damals auch mit wartezeiten).
    Hab eben bei Cancom angerufen. Die meinten der Rechner sei unterwegs. D.h. Apple hat ihn losgeschickt. Ende dieser Woche soll das Teil bei mir sein.
    Wenn das wahr ist, dann wäre das höchst erfreulich (Bisher hieß es Mitte Januar 05). Auch mal bei Cancom angerufen?

    Gruß
     
  13. Walter Mehl

    Walter Mehl New Member

    IDG hat eine EDV-Einkaufsabteilung :eek:
    Deshalb ruft der Redakteur nicht einfach selbst bei Cancom an, sondern streitet sich erst mal mit dem EDV-Einkauf, um dann eine Antwort wie "Es dauert noch" zu bekommen.
    Ich melde mich, wenn ich das Ding habe.

    Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt
     
  14. Walter Mehl

    Walter Mehl New Member

    *meld*

    :sabber: Nur 8 Wochen und 4 Tage gewartet.

    Aber er ist da, er ist leise und riecht nach neuer Apple-Hardware ;)

    (iMac G5 20 Zoll, 1,5 GB RAM, 250 GB HD, Bluetooth, Airport)

    Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt
     
  15. pintjoe

    pintjoe New Member

    Hab nochmal angerufen und nun kommt der imac wohl entgültig Anfang nächster Woche. Dann bin ich mal gespannt ...
     
  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    8 Wochen und 4 Tage!!!

    das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen :eek:
     
  17. Walter Mehl

    Walter Mehl New Member

    :crazy: naja, man wird eher wahnsinnig dabei und nervt eigentlich alle Erreichbaren - Cancom, Apple PR, Apple Developer, Apple Cork, Apple Store, Apple Geschäftsführung D....

    :) Wahrscheinlich bekommt Cancom jetzt jeden Tag eine Palette iMac G5 20 Zoll - damit der Mehl endlich Ruhe gibt.

    Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt
     
  18. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  19. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Hier kam heute ein am 3.12. im Apple-Store bestellter BTO-iMac (allerdings 17 Zoll) an. Das geht ja eigentlich. Wo ich doch erst am Wochenende Zeit habe, ihn auszupacken...:angry:
     
  20. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Hatte recht gute Erfahrung mit Cyberport: Am 30.10. wg. Gutscheinermäßigung noch schnell bestellt (G5 20 Zoll mit RAM-Erweiterung und externem Buetooth), dann alle 2-3 Tage Emailbestätigung mit " iMac nicht am Lager, sobald da Auslieferung am nächsten Werktag, vorausssichtlicher Liefertermin ... (-->wechselnd Ende Nov ./Anf. Dez./Mitte Dez.)" . Am 1.12. dann Email "im Lager eingetroffen". Am 6.12. Auslieferung bei mir (beachte den Postweg Dresden bis Südwestdtld.!), also alles OK.
     

Diese Seite empfehlen