warten auf "network initializion" beim start dauert ewig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pippphilipp, 25. November 2003.

  1. pippphilipp

    pippphilipp New Member

    Hallo!

    seit kurzen muss ich immer ewig waren, wenn mein ibook startet. da steht dann immer "warten auf networt initializion" (hoffe ich habe das letzte wort richtig geschrieben).

    Wie bekomme ich das wieder weg?

    Zur info. ich habe eine airport karte und meine station ist airport extreme. meine anderen beiden festen rechner(iMac+G5) machen derartige mucken nicht.
    weiß nicht mehr weiter...

    naja danke schon mal!

    phil
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....in Systemeinstellungen/ netzwerk/ Netzwerkkonfiguration alle deaktivieren, die du nicht benötigst.
    Die verwendete Konfiguration mit der maus an oberste Stelle ziehen.
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .... auch Filesharing-Aktivität, appleTalk u.ä. gehören dazu.
     
  4. bee

    bee New Member

    hi phil,

    du kannst auch mal im ordner:
    mac/Users/DeinName/Library/Recent Servers
    die server löschen, die nicht benötigt werden. an der stelle hat sich mein rechner nach einem ortswechsel auch immer recht lang mit suchen beschäftigt...

    bee
     
  5. pippphilipp

    pippphilipp New Member

    vielen dank!

    jetzt gehts wieder so schnell wie ichs von meinem iBook gewöhnt bin!!
     

Diese Seite empfehlen