Warten bis zum G5 PB?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von johnboy, 23. April 2004.

  1. johnboy

    johnboy New Member

    Was meint Ihr kommt diesen Sommer noch das G5 PB?
    Wenn ja,kann es soooo viel besser sein als die gerade erschienen?
    Johnboy
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    status: shipped

    :D:D:D
     
  3. ihans

    ihans New Member

    warten?jetzt ist der beste zeitpunkt zuzuschlagen!aber ich hab zeit...erst meine freundin, dann mein motorrad und daaaaaannnn zu Weihnachten ein PB G5?Bis dahin machts mein ibook auch noch
     
  4. applecare

    applecare New Member

    warten kann man immer im computerbiz...lohnt sich immer und nie
     
  5. Oermi

    Oermi New Member

    im moment siehts danach aus, dass PB G5 auf der paris expo gezeigt wird. Es muss sich ja nicht immer die wwdc oder mwsf sein. Denn schließlich ist Ende August ein Datum, wonach auch die jetzt angekündigten ihre 6 monate erfüllen.. und powerbook g4 wurde in tokio gezeigt...
    Im moment siehts ganz danach aus, dass die imacs einen g5 auf der wwdc bekommen, wenn nicht in den nächsten 2 wochen die imacs auf g4 1.5 ghz ein update erfahren. Schließlich sind ja die emacs sogar schneller als imacs, da sie 512kb l2 cache besitzen...
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...was du so alles weißt...

    Quellen? :klimper:
     
  7. thesky

    thesky New Member

    Sommer kann schon sein, aber wohl eher Sommer 2005. Dieses Jahr sicher nicht mehr.
     
  8. mausbiber

    mausbiber New Member

    Es wird Zeit, daß sich Apple endlich mal von Aldi und Lidl beraten lässt :party:

    Dann hätten wir schon ein G5 Powerbook 2GHz

    5-6cm dick
    5kg
    Akkulaufzeit <1h
    beständige Belüftung....

    dafür aber neben der Radeon9700 noch ne 7200er Platte.
    gebundelt mit AmerikasArmy und Quake4......
    :D
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Sommer? 2004 oder 2005 :confused:

    Mein Tipp: Frühestens Januar 2005, wahrscheinlicher WWDC'05

    Gruss
    Kalle
     
  10. Oermi

    Oermi New Member

    Ja macci, ich hab da so meine quellen...
    ich hab einfach mal nachgedacht: der emac ist schneller als der imac, wegen dem L2 cache. Dieser ist seit 2 wochen zu haben. Bis heute gibt es keinerlei anzeichen, dass es einen update für den imac geben wird und es herrscht ein abwärtstrend der imacverkäufe. Also geht es in die richtung, dass auf der wwdc ein imac g5 vorgestellt wird. Ich gehe nicht davon aus, dass auf der wwdc nur pm g5update, displays, einem neuen betriebssystem vorgestellt werden mit . Es muss etwas neues sein.
    Aber wenn die imacs einen g5 kriegen, kann und darf es nicht lange dauern bis ein powerbook g5 rauskommt. Und die apple expo paris ist ende sebtember. Das sind ideale zeitpunkte um sie vorzustellen.
    Außerdem frage ich mich, was man überhaupt noch mit dem g4 machen kann. Ich weiß aber auch dass die G4 imacs fast ein jahr später vorgestellt worden sind als die powerbook g4... aber da die verkäufe immer schlechter werden, denke ich, dass apple zuerst hier etwas ändern wird.
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Alles reiner Spekulatius und obendrein nicht fundamentiert, sondern reines Wunschdenken.
    Hardware wurde immer auch ausserhalb spezieller Events vorgestellt (siehe letztes PB-Upgrade)
    Von einem führenden Apple-Mitarbeiter (Name vergessen) wirde vor ein paar Tagen auf die 2 Jahre verwiesen, die es gedauert hat, bis der G4 ins PB kam. Also passiert da vor Ende 2004/Anfang 2005 garnichts, zumal gerade ein Upgrade raus ist.
    Der iMac wird mit Sicherheit in allernächster Zeit aktualisiert, als nächstes sind die G5 und die Displays dran...aber nur, weil die G5 bis zum Sommer auf 3GHz kommen sollen (Aussage Jobs) und die Displays designmässig schon lange nicht mehr zu den Apple-Produkten passen.
     
  12. Oermi

    Oermi New Member

    kopmlett neue hardware wurde außer dem ipod nur auf events vorgestellt, die schon monate davor feststanden. Man schaue doch bitte zurück: powermac g5, neues 15 alubook, 12 und 17 zoll powerbook, imac g4, powerbook g4 usw...
     
  13. rudkowski

    rudkowski New Member

    ich habe mir anfang des jahres das alubook 1,25 ghz gekauft, weil ich nicht warten konnte.

    wenn das g5-book kommt, warte ich in ruhe ab, welche desaster dann auftreten werden und kaufe dann wieder genüßlich die zweite revision (mitte/ende 2005?).

    für ein altes powerbook bekommt man bei ebay immer noch recilich schotter, wahrscheinlich muss ich dann in einem jahr 1000,- euro drauflegen.

    ist mir der spaß aber wert, da ich außer dem powerbook eigentlich keinen anderen rechner mehr benutze (außer zum rendern).

    gruß martin
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Klar, Apple stellt wirklich neue Hardware nur öffentlich vor, aber woher nimmst du deinen Zeitplan? Nach Studium der letzten Interviews und Zeitpläne ziemlich absurd...und techn. Schwierigkeiten sind überhaupt nicht eingeplant.
    Also alles Spekulatius, ohne einen einzigen konkreten Hinweis - eher im Gegenteil.
    http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/3639825.stm
     
  15. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Is doch blos blabla... was soll er denn sonst sagen ;)
    Quelle: TechWorld vom 16.04.2004

    Gruss
    Kalle
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Also nicht das Maul so weit aufreißen über Sachen, die Holy Steve irgendwann mal rauslässt...
    :D
    Es kam bisher immer anders als von der Gerüchteküche vermutet!
     
  17. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    :D
    Ich weiß doch ;)

    Gruss
    Kalle

    P.S. Solange der Systemcontroller nicht in 0.09µm gefertigt wird gibt's kein G5 PB ;)
     
  18. artes

    artes Gast

    Ich würde auf jeden Fall die G5 überspringen und auf den G6 warten.



    :party:
     

Diese Seite empfehlen